Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Sollte man bei dem Thema Sexpartner auch mal lügen dürfen ?

Letzte Nachricht: 30. März um 19:22
G
gigo16
26.03.23 um 17:07

Hallo,
mich beschäftigt zurzeit ein Thema, ich weiß auch nicht genau warum es mich ausgerechnet jetzt beschäftigt aber wahrscheinlich weil es zur Ansprache kam. 
Ich bin seid 9 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen Davon sind wir 2 Jahre verlobt. 
Ich bin erst 24 was natürlich heißt das wir bereits mit fast 15 zusammen gekommen sind. Damals hatte ich meinen ersten richtigen Freund mit fast 15, wir wurden also auch ein wenig intimer zum Sex kam es nicht wirklich wenn man das Wort treu genau übersetzt ! 
als wir 3 Jahre zusammen waren haben wir uns für ein paar Monate getrennt in der Zeit hatte er des Öfteren was mit einer ,,Freundin". Das habe ich alles so nach und erfahren erst hieß es einmal dann doch öfter und alles. Ich hatte in der Zeit bei einem Jungen geschlafen (einmal). Wir haben rum gemacht den Sex habe ich abgebrochen, als mein Freund mich fragte als wir wieder zusammen kamen habe ich gesagt ich habe dort übernachtet aber mehr auch nicht. Jetzt vor kurzem hat er mich das nochmal gefragt und ich bin dabei geblieben, da ich dachte diese Lüge jetzt aufzudecken würde evtl. Das Vertrauen in Frage stellen, meint ihr ich hätte da ehrlich sein müssen? 

Mehr lesen

sonnenstern
sonnenstern
26.03.23 um 17:11

Sag deinem Freund doch einfach die Wahrheit - dass es ihn nichts angeht und er dich mit diesem Mist in Ruhe lassen soll. 

Gefällt mir

G
gigo16
26.03.23 um 17:14

Aber würde man selber auch so eine Reaktion gut finden das ist das was ich mich frage

Gefällt mir

sonnenstern
sonnenstern
26.03.23 um 17:20
In Antwort auf gigo16

Aber würde man selber auch so eine Reaktion gut finden das ist das was ich mich frage

Würde ich es gut finden, wenn mein Freund mich belügt wenn ich ihn sowas frage? 

Ich würde einen Partner nie sowas fragen. Ich bin erwachsen, er ist erwachsen. Es geht mich nichts an mit wem er Sex hatte als wir nicht zusammen waren. 

Wenn er drüber reden möchte kann er das machen. Wenn er nicht möchte ist es auch gut.

Solche Eifersüchteleien auf die Vergangenheit oder Unsicherheiten ob der Sex mit anderen besser war ist so ungesund und einfach auch unreif.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eisbrecher
26.03.23 um 18:19

Ich verstehe nicht, warum eine Lüge überhaupt nötig sein sollte. Wenn ich über ein Thema nicht sprechen will, dann tue ich das nicht. Und dann sage ich eben genau das: Darüber möchte ich nicht sprechen. Das hat jeder Gesprächspartner zu akzeptieren, ganz gleich, wer das ist.

Gefällt mir

dictumfaktum
dictumfaktum
27.03.23 um 17:11

Ich würde bei dieser Aussage bleiben. Ihr ward getrennt und es geht ihn gar nichts an. So eine Frage würde ich nicht stellen, denn es bringt doch nichts den Partner nach seinem Sexleben zu fragen, was vor der Beziehung war.

Gefällt mir

G
gigo16
30.03.23 um 19:22

Vielleicht hast du recht, wir hatten auch erst ausgemacht das keiner was erzählen muss wenn er nicht mag, allerdings hat er es mir erzählt bzw. Kam es eh raus. Da es nicht nur einmal war und da auch manche Dinge waren die das alles in frage gestellt haben ob es nur ,,Sex" war denn das ganze ging 6 Monate und ich habe mich einmal mit dem Typ getroffen da war für mich der Unterschied 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige