Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sollte man als Frau gar nicht suchen, sondern darauf warten, dass man gefunden wird?

Sollte man als Frau gar nicht suchen, sondern darauf warten, dass man gefunden wird?

11. Oktober 2009 um 16:23

Hallo,
ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin. Da ich ja jetzt wieder Single bin, meinte ich, das nächste mal suche ich mir einen Besseren.
Ihre Antwort war, dass ich auf gar keinen Fall suchen soll, sondern warten, bis mich jemand findet.
Ich finde aber, auch als Frau kann ich mal jemand ansprechen, falls er mich interessiert, oder liege ich da falsch?
Mich interessiert mal eure Meinung zu dem Thema.

Mehr lesen

11. Oktober 2009 um 17:10

...
Ich muss die Initiative ergreifen, wenn es was werden soll, denn ich fühle mich von Interesse bedrängt, wenn ich nicht schon selbst welches habe. Und wenn ich welches habe, dann ist es nicht mein Stil, lang zu warten, ich rede lieber gleich Klartext um zu wissen, woran ich bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2009 um 18:01

Das ist ne sehr schöne Sichtweise


Auch nach Enttäuschungen sollte man versuchen, weiter so zu denken. Ich versuche es gerade selbst nach Kräften...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2009 um 18:08

Diese
"gesucht oder gefunden werden Spielchen" gibts bei mir nicht!

Entweder wir begegnen uns und sind dann beide auf einer Wellenlänge oder nicht! Ich finds schwer zu sagen, wer dann wen gesucht und somit gefunden hat. Denn ich möchte auch keinen Mann kennenlernen, der unbedingt eine Freundin sucht! Er soll - wie ich - einfach aufgeschlossen und relaxt sein, aber nicht zwanghaft suchen bzw. gefunden werden wollen, weil er als Single nicht klarkommt!

Aber sollte mir jemand gefallen, würde ich ihm schon zeigen, dass ich ihn mag und näher kennenlernen möchte - nachdem ich auch etwas von seiner Seite aus spüre!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 0:08


Natürlich auch ansprechen, wenn es sich ergibt!
Aber meistens begegnet man den wirklich tollen Männern doch ohnehin dort und dann, wenn man es gerade wirklich nicht erwartet....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 0:31

Natürlich brauchst Du nicht warten, bis Du gefunden wirst! Wir leben
schließlich nicht im 18. Jahrhundert! Bloß zu aufdringlich darfst Du nicht sein oder zu anzüglich, sonst denken wir, die ist gut zu vögeln!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram