Forum / Liebe & Beziehung

Sollte ich um sie kämpfen?

10:41 Letzte Antwort: 18:57

Hallo an alle,
ich habe vor 6 Tagen mit meiner Freundin schluss gemacht, und weis nicht ob es das richtige war.
Der Grund für das Aus war nicht einer zwischen uns, mehr oder weniger sondern es ist um ihren Jungen gegangen. 

Ich hol kurz noch ein bisschen aus.
Meine Freundin ist um 13 Jahre älter als ich und der Sohn von ihr 11.
Wir hatten eine Beziehung von 3 Jahren und davon 2,5 Jahren haben wir gemeinsam in ihren Elternhaus gewohnt. In dem Elternhaus sind wir nicht alleine sondern ihre Oma ist mit 94 + Pflegerin, Mama, Papa und ihr Sohn zuhause. Ich meine Freundin und der Junge hatten unseren eigenen Berreich im OG mit ca. 20m2. Wohnzimmer und SZ in einen + ein Zimmer für ihr Kind. 

Mir ist das dann alles viel zu viel geworden, mit so wenig Platz ist mir die Decke auf den Kopf gefallen. Ich habe mich nicht zurückziehen können und bin immer Kälter gegenüber meiner Partnerin und Sohn geworden. Ich hatte auch das ständige böse reden vom Sohn so leid. Wenn ich vor hatte dies mit ihr zu reden wurde sie schnell stur und fühlte sich angegriffen. Was sie meinte ist dass ich es ihm sagen muss wenn mich das stört. Doch ich habe mich nie in der Lage gefühlt dass ich zu den Jungen der nur 10 Jahre jünger ist sowas sage, Angst abgewiesen zu werden höchstwahrscheinlich. Durch das dass ich ihn so wir er war nicht mehr wirklich mögen/Lieben konnte redete ich nicht mehr viel mit ihm. Das zerstörte auch das ganze Familienbild. Jetzt am Schluss war es so wild das ich die Zügel gepackt habe und meinte zu ihr das es den Jungen, Ihr so wie mir nicht gut täte, und machte Schluss. Bzw. Beidseitig weil sie es genau so sah.

Jetzt weis ich einfach nicht ob das richtig war, ob man nicht noch was versuchen könnte. Ich schlug ihr vor das ich mir eine Wohnung nehme um alles ein bisschen aufzulockern. So erholt sich die Bindung zu ihrem Sohn wieder glaube ich. Sie glaubt nur dass das nichts bringen würde. 

Ich und meine EX haben so eine Bindung gehabt dass ich spüre das sowas nicht wieder so schnell passieren wird. Durch eine wundervolle Freundschaft ist die Beziehung entstanden, und die Beziehung war bis zum Schluss noch da. Wir waren auf gleiche Augenhöhe und verstanden uns immer Prima. Einfach gesagt, es war der Typ Frau die ich eigendlich bis zum Lebensende an meiner Seite haben möchte. 

Mehr lesen

15:02

Mir wäre die Wohnung auch viel zu klein gewesen und ich kann verstehen, dass du dich eingeengt gefühlt hast.

Ich finde, du bist auch sehr jung dafür, um dich um ein Kind in diesem Alter zu kümmern und kann deine Bedenken dort absolut nachvollziehen.

Wahrscheinlich klappt es auf Dauer nur, wenn ihr räumlich getrennt wohnt. Mit 21  ist das schon eine große Herausforderung, das bekommen schon viele nicht hin, die wesentlich Älter sind.

Du musst aber an deiner Kommunikation arbeiten. Wenn dir etwas zu viel oder zu eng wird, musst du mit deiner Freundin sprechen und eine Lösung finden.

So eine Kurzschlussreaktion wie jetzt ist wirklich nicht angebrachten. Die entstand sicherlich aus der Überforderung heraus.

Du musst dich mit ihr zusammen setzen und darüber sprechen, wie du dich fühlst. Sie wird verstehen, dass es in deinem Alter ein riesen Schritt ist , plötzlich ein Kind in dem Alter Zuhause zu haben.

Versucht die Probleme zu lösen, statt alles in dich hineinzufressen.

1 LikesGefällt mir

18:47

Du hast dir diese Frau doch am Anfang ausgesucht oder? Du wußtest vorher das sie einen Sohn hat oder? Du wußtest das dort wenig Platz ist oder? Verstehe mich bitte nicht falsch aber du hast dich ja mal für sie entschieden. Ich finde das du sehr übereilt gehandelt hast,wahrscheinlich weil es dir zu viel war. Aber du hättest nicht einfach mit ihr Schluss machen dürfen. Damit hast du wahrscheinlich ihr Herz mehr als gebrochen. Und auch der Junge merkt wenn du ihn ablehnt,und das war vom ihm dir Gegenreaktion. Ich denke wenn du sie wieder zurück haben möchtest wird das ein hartes Stück Arbeit das du sie wieder zurück bekommst. Falls Sie das überhaupt noch möchte,aber nicht nur sie muss sich ändern sondern auch du. Ich sehe deutlich aus deinem Text das da bei euch Kommunikation gefehlt hat ,du hättest mit ihr reden müssen. Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation also ich bin der Gegenpart der so behandelt wurde. Und ich kann dir deutlich sagen dieser Schmerz ist wirklich extrem weil man es einfach nicht versteht wenn erst alles gut ist und dann auf heiterem Himmel so etwas geschieht. Also ich kann seit dem kaum noch schlafen mir geht's richtig dreckig. Deswegen kann es auch dir passieren das du die Frau,die vielleicht deine Traumata war mit der du alt hättest werden können für immer verloren hast. Ich wünsche dir trotzdem das ihr es wieder hinbekommt.

Gefällt mir

18:51

Sorry das sollte Traumfrau  heißen Handykorrektur

Gefällt mir

18:57

Text korrigiert


Du hast dir diese Frau doch am Anfang ausgesucht oder? Du wußtest vorher das sie einen Sohn hat oder? Du wußtest das dort wenig Platz ist oder? Verstehe mich bitte nicht falsch aber du hast dich ja mal für sie entschieden. Ich finde das du sehr übereilt gehandelt hast,wahrscheinlich weil es dir zu viel war. Aber du hättest nicht einfach mit ihr Schluss machen dürfen. Damit hast du wahrscheinlich ihr Herz mehr als gebrochen. Und auch der Junge merkt wenn du ihn ablehnst, und das war vom ihm die Gegenreaktion. Ich denke wenn du sie wieder zurück haben möchtest wird das ein hartes Stück Arbeit das du sie wieder zurück bekommst. Falls Sie das überhaupt noch möchte,aber nicht nur sie muss sich ändern sondern auch du. Ich sehe deutlich aus deinem Text das da bei euch Kommunikation gefehlt hat ,du hättest mit ihr reden müssen. Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation also ich bin der Gegenpart der so behandelt wurde. Und ich kann dir deutlich sagen dieser Schmerz ist wirklich extrem, weil man es einfach nicht versteht wenn erst alles gut ist und dann auf heiterem Himmel so etwas geschieht. Also ich kann seit dem kaum noch schlafen mir geht's richtig dreckig. Deswegen kann es auch dir passieren das du die Frau,die vielleicht deine Traumfrau war mit der du alt hättest werden können für immer verloren hast. Ich wünsche dir trotzdem das ihr es wieder hinbekommt.

Gefällt mir