Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sollte ich ihm das glauben oder lassen (afro)

Sollte ich ihm das glauben oder lassen (afro)

4. Februar 2015 um 11:01

hallo zusammen
ich weiß jetzt nicht, wie ich so recht mit dieser geschichte anfangen soll. ich versuche es mal zu erklären das es einigemaßen verständlich klingt.

ich bin seit 5 Monaten mit einem Afrikaner zusammen. er kommt aus burkina faso. wir führen eine fernbeziehung, und sehen uns alle paar Wochen für ein paar tage.

bisher lief diese Beziehung eigentlich gut, ausser ein paar Missverständnisse wodurch sich dann Streitigkeiten entwickelten.worauf ich hinaus will ist. das ich einfach unsicher die ganze zeit mit ihm bin, da er keine papiere hat und ich nicht weiß ob er mit mir aus liebe zusammen ist, oder nur wegen den papieren. meine Freundin kam auf die Idee ihn zu testen . und meinte ich sollte doch ein zweites Profil bei Facebook machen und ihn dann einfach anschreiben. dann würde ich ja sehen ob er zu mir steht oder nicht.

gesagt getan, ich machte mir ein zweites Profil und ließ dies erstmal eine weile ruhen und organisierte mir ein paar freunde rein , ein paar nette neutrale Fotos und zack, war das neue Profil fertig. diese Dame ähnelte eine Freundin von mir, von der ich die Fotos bei mir auf dem Laptop hatte, die er mal gesehen hatte.


ich schrieb ihn dann an mit dem vorwand eine damalige Freundin zu suchen die den gleichen Nachnamen hätte wie er, er schrieb auch sofort zurück und fügte hinzu nein kenne er leider nicht aber vielleicht hast du jetzt einen neuen freund gewonnen . die entscheidende frage war dann ob er single wäre und beantwortete diese mit ja. er schrieb auch vorher alles was er sonst auch im leben tut. hatte sich nicht verstellt. ich ließ dann die bombe platzen und konfrontrierte ihn dann damit. es hieß sofort er wüsste das ich das sei. er würde es hassen wenn man ihn kontrollieren würde, es wäre meine Freundin er würde sie kennen. er hat es extra gemacht. aber er konnte es garnicht wissen das ich das bin .woher denn es gibt immer mal jemand im netz wo man angeschrieben wird.
bin echt total enttäuscht. und weiss nicht was ich davon halten soll. sonst sagt er immer wen nich gesagt hatte du suchst ne andere nein ich liebe nur dich.

und gerade dann wenn doch jemand fragt ob man single ist sollte man doch dazu stehen und sagen das man eine bez hat. wie seht ihr das denn? würdet ihr so eine bez noch weiter führen?

bisher kam er mir immer ehrlich rüber und anders wie die anderen Afrikaner. ruhig freundlich hilfsbereit und immer erreichbar. und dann sowas?

tut mir leid für die schlechte Rechtschreibung, ich weiss nicht wie man das hier umstellt und habe nichtso viel zeit gerade zum schreiben , bin auf der arbeit. hoffe ihr blickt da etwas durch .

Mehr lesen

5. Februar 2015 um 6:08

Höre auf dein Bauchgefühl!
Außerdem weißt du doch, dass er keine Papiere hat, also sieh den Problemen ins Auge. Du darfst nicht naiv sein.

Dies heißt aber nicht, dass ihr nicht eine Beziehung aufbauen könntet - hättet können!!

Allerdings - nach so einer falschen Nummer auf Facebook sicherlich nicht mehr. Das ist für mich das Letzte.

Informiere dich mal über das Leben in Burkina und die afrikanische Mentalität, falls man diese überhaupt so über einen Kamm scheren kann.
Afrika ist groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2015 um 13:47

Also
vorweg mal: wenn man seinem Partner nur so wenig vertraut, dass man eine solche Aktion starten muss, dann ist für mich persönlich die Beziehung bereits gelaufen und macht keinen Sinn. Egal wie auch immer er darauf reagiert hätte, das Vertrauen kann so nie kommen oder wird wohl von beiden Seiten nach dieser Aktion nie gut sein. Das er keine Papiere hat wusstest du ja und somit war ja auch klar worauf du dich einlässt. Ich sage mal ganz krass und direkt, dass wohl 90% in einer solchen Situation (keine Papiere) mehr als ein Feuer im Eisen haben. Versetzt dich doch mal in seine Lage. Wieso auf nur eine Frau hoffen und bauen und dann ein großes Risiko später ohne alles dazustehen, wenn man mit mehreren eine bessere Chance hat. Es geht immerhin um sein Leben und seine Zukunft hier, da wird er sicherlich kein Risiko eingehen und jede Chance nutzen. Und noch zu deiner Aktion und dem Vertrauen, hätte er bereits seine Papiere und müsste dich nicht halten, hättest du es wohl mit einer solchen Aktion verbockt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2015 um 15:22

Nach so einer aktion
Wäre mein Freund wohl auf und davon, egal ob mit oder ohne Papier.

Wenn du ihm so wendig vertraust, hat es doch eh keinen Sinn.

Ich hätte meinen Freund auch geheiratet, damit er auf gar keinen Fall zurück muss, aber das ging für ihn gar nicht. Er wollte nicht nur aufgrund seiner Frau ein bleiberecht haben.(hatte er ja auch nicht nötig)

Doch ich hätte geheiratet um ihn nicht verlieren zu müssen. Wenn ihr euch nicht so sehr vertraut und zusammen bleiben wollt, komme was wolle, dann lass es lieber.

Dein Gefühl wird dich nicht täuschen und unterbewusst oder bewusst, wirst du deine berechtigten Gründe haben ihm nicht zu vertrauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2015 um 16:55

Was seid ihr nun zusammen
oder habt ihr eine Fernbeziehung?

Er wohnt aber nicht in burkina faso?
So unter der Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 14:22

Was sagt ...
... dir dein Verstand und Bauchgefühl?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 17:37

Schieß
Den Typ ohne Rückfahrkarte auf den Mond.
Scheinehe ist verboten.
Klar der Typ wird es bei nächsten probieren halt solange bis er eine am Haken hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2015 um 10:48
In Antwort auf petrus122

Schieß
Den Typ ohne Rückfahrkarte auf den Mond.
Scheinehe ist verboten.
Klar der Typ wird es bei nächsten probieren halt solange bis er eine am Haken hat.

Scheinehe ist verboten.
Nö, nur nicht ganz legal.

Was meinst du wie viele Scheinehen es gibt in D?
Einerseits D + nicht D
Andererseits Ehen, D + D, die nur auf dem Schein stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fragen zu Scheidung
Von: cissy_11956729
neu
9. Februar 2015 um 10:33
Enttäuscht
Von: hope_12323997
neu
9. Februar 2015 um 10:05
Diskussionen dieses Nutzers
Das macht mich alles Krank oder sehe ich das in einer verzehrten Warhnehmung?
Von: amie_12911115
neu
13. September 2012 um 21:24
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen