Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sollte ich es versuchen?

Sollte ich es versuchen?

28. April 2013 um 0:04

Hey,

ich habe ein problem und weiß dass ich die entscheidung letztendlich selbst treffen muss, aber eure meinungen würden mir sehr weiterhelfen!

da wir eine ferienwohnung in österreich haben, habe ich dort meine semesterferien zusammen mit einer freundin verbracht. in der zeit habe ich mich in einen liftangestellten von unserem "hausberg" verliebt. schon da wusste ich, dass es nicht einfach wird, schließlich trennen uns über 800km, ich habe vom studium her nicht viel zeit für besuche und er muss arbeiten. außerdem sind da differenzen zwischen der lebensweise, der mentalität usw. dennoch habe ich ihn in mein herz geschlossen und kann ihn nicht so schnell vergessen!

kurz nach dem urlaub mit der freundin habe ich am selben ort wieder urlaub mit meiner familie gemacht. natürlich haben sie von der werdenden beziehung mitbekommen und sind drastisch dagegen. sie kennen ihn vom sehen her, dachten aber erst er hätte ein kind ( hat er nicht). außerdem wissen sie, dass er nichts richtig gelernt hat und sein aussehen (er hat einen ohrring) passt ihnen auch nicht. das schlimmste aber sind ihre vorurteile gegen die einheimischen dort... das heißt es gibt überhaupt gar nichts, das ihnen an ihm passt.
ich bin 21 jahre alt und habe es kaum geschafft ihn in den 2 wochen zu sehen, solche formen hat das angenommen, bis ich mich heimlich raus schleichen musste. ich kam mir vor wie eine zwölfjährige und er konnte kaum glauben dass ich wie ein kind behandelt werde.

jetzt würde er es trotzdem gern versuchen aufrechtzuerhalten. er sagt er käme mich gerne besuchen (ich bin theoretisch ausgezogen, bin aber oft noch zuhause, es wäre aber möglich dass meine eltern von der sache nichts mitbekommen) und jetzt ist es an mir zu entscheiden.
ich hätte es gerne, ich sehne mich nach einem freund, während meinem studium ist es sehr schwer neue leute kennen zu lernen, außerdem hatte ich nur wenige halbwegs ernsthafte beziehungen. und ich habe ihn gerne, auch wenn ich weiß dass es auf dauer eben nicht funktionieren kann.
das problem ist jetzt aber auch, dass ich auf meine eltern allein schon finanziell angewiesen bin, ich habe keine zeit um genug geld zu verdienen, wenn sie davon mitbekommen habe ich ein problem und besuchen werden ich ihn nie können. in den nächsten ferien mit meiner familie wird es wieder das gleiche werden. so sieht es aus, als könnte er mich nur einmal ein wochenende besuchen kommen. aber es ist viel geld für ihn und ich weiß langsam nicht mehr wo mir der kopf steht, wie ich mich ihm fair gegenüber verhalten soll und was für mich selbst das beste ist. eltern haben oft gute gründe dinge zu verbieten, das weiß ich. aber ihre übertriebene reaktion macht es noch schwerer loszulassen, genau die hat uns nämlich mehr zusammen"geschweißt".

einerseits weiß ich, wie unvernünftig diese beziehung wäre. andererseits will ich endlich mein leben selbst in die hand nehmen und diese dinge nicht von den eltern "verboten" bekommen.

meine freundinnen sagen alle etwas anderes und nun hoffe ich auf nette tipps von euch, die es mir erleichtern mich endlich zu entscheiden!

vielen dank schonmal für eure antworten )

Mehr lesen

30. April 2013 um 22:12

Hallo...
Ich würde dir einfach raten, ihn ein bisschen besser kennen zu lernen und klappt es ja mit euch beiden...ein Versuch wäre es immerhin wert. (dann musst du dir später nie Vorwürfe machen ) Was deine Eltern betrifft: lerne ihn vorerst alleine kennen, sollte es was ernsteres werden, dann weihe sie so langsam damit ein...sie werden irgendwann akzeptieren müssen, dass du selbstständig bist (könnte aus Erfahrung ein seeehr langer Prozess sein lass auf keinen Fall das Studium darunter leiden und deine Eltern werden es dir irgenwann nicht mehr übel nehmen....
Probier es, ein Versuch ists immerhin wert wünsch dir viel glück...lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2013 um 15:07

Hm....
die beziehung steht unter keinem guten stern und ehrlich gesagt habe ich bei dir nur das gefühl das dich das verbotene reizt und du nicht mehr alleine sein willst..denn der satz "ich sehne mich nach einem freund" sagt alles.

ehrlich? treff dich nicht mit ihm, das hat keinen sinn , solange du alles heimlich machen willst. entweder stehst du von anfang an dazu oder lässt es ganz , eine geheime beziehung wird niemals 100%ig klappen,irgendeiner ist immer der dumme in der geschichte.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 10:58

Viel Glück
Ich hatte ein halbes Jahr eine Fernbeziehung und im nach hinein muss ich sagen es war eine verdammt schwere Zeit aber ich bereue nichts. Allerdings hatte ich nicht das Problem mit den Eltern denn die standen voll hinter mir, ansonsten hätte ich das auch nicht so geschafft (bin erst 16) mein Freund war 19 und hat eine Lehre gemacht hatte also kaum Zeit. Wir haben uns in einem halben Jahr 5x gesehen meistens so 4 Tage am Stück. Ich denke am Schluss bin ich daran kaputt gegangen, bin richtig krank geworden weil ich ihn nicht sehen konnte und es gab auch keine Zukunft an der ich mich hätte festhalten können...überlege dir sehr gut ob du das auf dich nehmen willst. Sich richtig persönlich kennenlernen ist bei der Entfernung sehr schwer aber wenn ihr euch sicher seit, versucht es. Vielleicht hat es bei euch eine Zukunft dafür musst du aber auf jeden fall mit deinen Eltern reden. Erklär es ihnen, sie werden es verstehen...wenn auch nicht unbedingt sofort.
Kleiner Tipp: Falls ihr darauf eingeht, macht euch Ziele. Macht euch gleich aus wann ihr euch das nächste mal sehen wollt (auch wenn es erst ein paar Monate später ist), dann hat man immer etwas auf das man sich freuen kann. Vielleicht kann man irgendwann auch mal einen Urlaub zusammmen planen o.ä. das hat mir unglaublich geholfen. Verbringe aber nicht die ganze Zeit mit warten sondern lebe trotzdem dein Leben wie immer weiter wenn er nicht da ist..
Ganz viel Glück und ich hoffe ihr trefft die richtige Entscheidung zusammen..
Lg Lillyfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen