Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sollte er Verständnis haben oder muss ich mich ändern?

Sollte er Verständnis haben oder muss ich mich ändern?

8. Dezember 2019 um 10:43 Letzte Antwort: 15. Dezember 2019 um 2:34

Hallo. Ich bin seit ca. einem Jahr mit einem Mann in einer Beziehung und wir leben noch getrennt, ich wohne bei meinen Eltern, er in einem kleinen Zimmer in der Nähe. Ich hatte einige Konflikte mit ihm durchgestanden, wir haben uns aber diesbezüglich jetzt recht gut eingependelt. Ein Problem macht mir jedoch enorme Sorgen. Ich studiere noch und ich habe viel zu lernen. Auch ist es meine letzte Chance gewisse Prüfungen zu schaffen, sonst ist mein Studium vorbei und somit meine Zukunft verbaut. Ich habe ihm das alles schon erklärt (er ist albanischen Ursprungs), nur leider will er, dass ich jeden Abend zu ihm komme und bei ihm übernachte. Es gibt großen Streit, wenn ich nicht bei ihm übernachte. Er sagt schon, ich solle bei ihm lernen, nur meist klappt das nicht so gut. Entweder schaut es aus wie sonst noch was und ich muss erst sauber machen (er hat nur 1 kleines Zimmer und er räumt nur ab und an auf) oder es wird einfach zu spät bis ich von der Uni heim komme (1 1/2 h Fahrt) und dann meine Sachen packe und zu ihm fahre. Dann kann ich praktisch gleich schlafen. Des Weiteren lässt er mich oft nicht schlafen (ihr wisst warum) und das Bett ist auch ein sehr kleines Bett. Aus finanziellen Gründen ist leider nichts anderes drin. Ich bin wirklich verzweifelt. Generell ist es ja schön, dass er mich bei sich haben will, aber ich komme trotz Kommunikation nicht weiter mit ihm. Denn ich habe ihm schon gesagt, dass ich meinen Schlaf brauche. Er stimmt dem irgendwie zu, nimmt ab u. an Rücksicht, aber nicht immer. Ich liebe ihn, aber so geht es nicht mehr. Ich bin ratlos. Danke für eure Hilfe! 

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

8. Dezember 2019 um 11:16
Beste Antwort