Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sollte er um mich kämpfen?

Sollte er um mich kämpfen?

9. Juni 2016 um 0:12

Hallo an alle,
mir geht seit längerem eine Frage im Kopf rum, was bedeutet es wenn dein Partner um dich kämpft?
Als ich 15 war hab ich meine erste große Liebe kennen gelernt, er ist ein echter Romantiker, Liebevoll, Einfühlsam und ein wenig sensibel.
Nach 2 Jahren habe ich mich von ihm getrennt, weil ich einfach kalte Füße gekriegt habe, ich hab ihn nach wie vor geliebt, aber ich hatte das Gefühl etwas im Leben zu verpassen wenn ich mich direkt an meinen ersten Freund fürs Leben binden würde. Die Trennung hat er damals per Whatsapp hingenommen. Wir haben uns danach noch einmal getroffen um unsere Sachen auszutauschen und haben beide unheimlich viele Tränen vergossen. Laut ihm hätte er auch noch Tage danach geweint. Wieder sind fast zwei Jahre vergangen in denen ich dann alles gemacht habe, was ich immer machen wollte, hatte zwei kürzere Beziehungen, hatte ein aufregendes Singleleben, habe meine heutigen besten Freunde kennen gelernt und mit ihnen gefeiert ohne Ende. Auch er hatte in der Zeit eine Freundin mit der es aber nie gut lief und ich fing schnell an zu bereuen ihn hergegeben zu haben.

Wir standen über die ganze Zeit in Kontakt und haben uns gegenseitig in allem geholfen und aufgebaut. Vor kurzem hat er sich schließlich endlich getrennt und auch ich bin jetzt wieder Single. Wir haben wieder angefangen uns persönlich zu treffen und ich hab dieses Verlangen wieder gespürt und diese verliebtheit, ich hab nie aufgehört ihn zu lieben und er mich scheinbar auch nicht.

Gestern habe ich mit meiner mom darüber geredet und sie scheint sich auch darüber zu freuen. Allerdings lässt seine Ex-Freundin ihn nun nicht mehr in Ruhe. So kämpft um ihn und will ihn zurück, aber ich weiß das er mich immer geliebt hat und es wahrscheinlich auch nie aufhören wird. Langsam ist er sogar ziemlich von ihr genervt. Alles nicht weiter schlimm hätte meine mom mich nicht etwas gefragt:

"Siehst du das ist wahre Liebe, so um jemanden zu kämpfen, sie liebt ihn eben immer noch, dass hat mich ja immer schon gewundert, ich dachte er würde auch noch öfter vor der Haustür stehen um dich zurück zu gewinnen aber das ist nie passiert, manchmal frage ich mich warum"

Zwischenzeitlich frage ich mich das auch... Ist dieses um einen kämpfen wirklich so wichtig? Und heißt das jetzt das es für ihn einfach in Ordnung war das ich Schluss gemacht habe?

Würde mich um Beiträge freuen, danke schonmal

Mehr lesen

9. Juni 2016 um 0:42

Ja
wie ist das jetzt? Liebst Du ihn noch immer?

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 0:48
In Antwort auf lightinblack

Ja
wie ist das jetzt? Liebst Du ihn noch immer?

lib

Du trennst dich ...
Und erwartest dann, dass _er_ um dich kämpft? Weil das bei der wahren Liebe ja so sein muss?

Nein, ich denke nicht, dass er die Person ist, die kämpfen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 9:30

Um jemanden kämpfen...
... empfinde ich persönlich immer nicht als Zeichen "wahrer Liebe" sondern als Zeichen von "wahrem Egoismus".

Wenn ich jemanden liebe und respektiere, dann respektiere ich auch seine Entscheidungen, auch wenn es weh tut. Inklusive dem Ende der Beziehung, statt da noch irgendwelchen "ABER ICH WILL!!!" - Terror zu veranstalten.

Nein heisst nein, das zu ignorieren ist für mich mangelnde Achtung vor dem anderen (und oft genug auch vor sich selbst) und respektlos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 15:36

In meinen Augen auch
Ich weiß das ich den Fehler gemacht hab, heute zumindest.
Ich war damals 15 und empfinde es heute sowieso zurückblickend als viel zu jung. Ich wollte mich einfach nicht schon als Kind jemandem versprechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 15:37
In Antwort auf lightinblack

Ja
wie ist das jetzt? Liebst Du ihn noch immer?

lib

Ich liebe ihn
hab ich wahrscheinlich immer und ich bin so unendlich froh, das er mir verziehen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2016 um 19:11
In Antwort auf sitchi

Ich liebe ihn
hab ich wahrscheinlich immer und ich bin so unendlich froh, das er mir verziehen hat.

Dann müsstest Du ja
völlig zufrieden sein.


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Reagiere ich über ??
Von: edison_12686414
neu
9. Juni 2016 um 17:19
Ich bin auf der Suche nach sextreffen in Köln mit älteren (M18)
Von: josif_12253019
neu
9. Juni 2016 um 16:13
Mein Freund liebt mich kann aber nicht mit mir zusammensein !
Von: carys_12289675
neu
9. Juni 2016 um 16:11
Diskussionen dieses Nutzers
Kumpel und ich unterm Sternenhimmel (Ohje das geht nicht gut aus)
Von: sitchi
neu
6. Januar 2015 um 11:32
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen