Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Sollen wir uns weiter treffen obwohl das Ende klar ist?

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2021 um 13:50
B
blas_20488153
22.10.21 um 12:29

Hallo alle zusammen!
Ich brauche eure Hilfe. 
Vor einiger Zeit hab ich jemand über eine Dating App kennenlegernt. Da wir beide frisch aus einer Beziehung kommen, wollten wir beide nichts festes. Nur neue Leute kennelernen und mal schauen was sich ergibt. Dann haben wir uns getroffen und wir beide waren sofort hin und weg von einander. Beim dritten Date kam es endlich zu einem kuss. Nach diesem sagte er "man überlegt ja schon ob das alles so richtig ist [...] aber es fühlt sich gut an also kann es nicht falsch sein". 
Nun haben wir uns fast täglich gesehen und ich merke, dass ich da Gefühle aufbauen kann. Er lässt mich wieder Gefühle fühlen die ich zuletzt bei meinem aller ersten Freund hatte. Alles ist verdammt intensiv. So wie das schon lang kein Mann mehr geschafft hat. 
Das Problem ist, dass er beruflich nur noch bis Dezember in der Stadt ist. Danach fährt er wieder in seine Heimat die zu weit weg ist. Da eine Fernbeziehung für mich nicht in Frage kommt (da ich schon mal eine hatte), weiss ich (und er vermutlich auch) dass wir beide kein gutes Ende haben werden. 
Im Moment ist er beruflich weg, wodurch ich viel Zeit hatte darüber nachzudenken und es macht mich fertig. In einem Moment denke ich mir, dass das halb so schlimm ist, da wir beide im moment eh nichts festes wollten da die Trennungen sehr frisch sind und wir uns nicht direkt ins nächste stürzen möchten. Von daher sollte ich die Zeit geniesen und wenn es vorbei ist dann ist es eben so. 
Im nächsten Moment denke ich mir aber, dass, wenn wir uns weiter so sehen und alles so schön ist, ich Gefühle aufbaue und das Ende mit einem riesigen Krachen endet und wir beide unnötig verletzt werden. 

Ich bin absolut überfragt und kann nicht klar denken. Ungern würde ich mit ihm darüber über Whatsapp reden, allerdings dauert es noch ein paar Tage bis er wieder da ist und ich will nicht so tun als wäre alles super, obwohl das nicht so ist. 

Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Tipp. 

Liebe Grüße

Mehr lesen

Anzeige
S
spectru
22.10.21 um 13:50

Hi Sheldoria, wenn Du keine Fernbeziehung willst, wie wäre es, wenn einer von Euch umzieht? Vielleicht musst Du das wenigstens mit in Erwägung ziehen. Vielleicht ansprechen, wenn Du ihn wieder siehst. Ggf. Dir schon jetzt überlegen was Du unter welchen Bedingungen tun würdest und was nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige