Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ichs nochmal versuchen? oder renn ich illusionen hinterher? Hilfe =)

Soll ichs nochmal versuchen? oder renn ich illusionen hinterher? Hilfe =)

21. Juni 2010 um 18:57

Ich habe soviele Meinungen gehört von Freunden Familie und so.. ihr wisst schon.. nun brauch ich meinungen von welchen die das ganze aus ner anderen perspektive sehen..
Ganz einfach ich brauche eure Meinung!!!

Es ist mal wieder soweit, meine Gedanken spielen verrückt..
Seit 2 Monaten ist es aus...
Und ich kann meine erste große Liebe nicht vergessen!!!
Das ist ja auch irgendwo logisch..
Mit ihm hab ich fast alles zum ersten mal erlebt was man eben in einer Beziehung erleben kann.. - na ihr wisst schon..
Und ja..
Er hat schluss gemacht, wir wohnen nämlich nicht in der selben stadt.. und das macht natürlich alles um einiges schwerer..
Er meinte er hat aus dem Grund schluss gemacht, weil seine eltern sich getrennt haben und diese ihm verboten haben mich weiterhin zu besuchen...
Das ist natürlich ein großer schock.. weil.. er liebte mich zu dem zeitpunkt ja auch noch und ach keine ahnung..
Nun bin ich mir garnicht mehr sicher ob da überhaupt noch was ist bei ihm..
Meine Gefühle für ihn sind noch da und ich vermisse ihn sehr!!
Er hat kurz nach mir gleich ne neue, er meinte er hat nähe gesucht und sie mit diesem mädchen gestillt.. da fragt man sich, hat der mich wirklich geliebt? was ist das dennn?! das kann ich echt nicht verstehen.. männer sind doch echt schweine oder?
Vor kurzem hatten wir mal kontakt per internet.. und wir haben geschrieben blabla.. und dann meinte ich, ich hätte auch nen neuen, das natürlich nicht wahr.. - ich weiss lügen ist scheisse aber ich wollte halt mal gucken was passiert, er kann das ja nun auch nicht kontrplieren ob das stimmt weil er eben nich hier bei mir lebt.. und ja..
er war ganz wütend und meinte wer der kerl ist und ob ich mit dem schlafe und solche sachen.. dazu habe ich natürlich nichts gesagt... habe halt nur gesagt das ich auch ablenkung suche.. ihn aber dabei nicht vergesse...
Gut seitdem ist funkstille..
Was tun?! Was meint ihr..
Ich liebe ihn noch wirklich sehr und ich habe auch echt keine ahnung was da mit ihm los ist?
Wir hatten ne schöne aber auch ab und zu schwere zeit wegen der abschiede sowieso.. und ach mann.. ich hab einfach das gefühl das wenn ich vor ihm stehen würde, das er niemals sagen würde "geh weg" versteht ihr..
ich mein ne fernbeziehung ist immer scheisse eig. aber ach mann.. ich hoffe ihr versteht wie ich das meine..
er ist meine erste große liebe und ich denke da versucht jeder drum zu kämpfen..
ich hab schon echt oft überlegt ob ich da nicht einfach mal hinfahren soll... aber irgendwo seh ichs auch nicht ein.. und nachher hat der da wirklich ne neue und ist glücklich mit der das würde mir das herz komplett nochmal von vorne zerbrechen.. das will ich auch nicht..
Es ist ne echt scheiss situation und ich fühl mich da hilflos.. Alle raten mir natürlich ab das ich irgendwelche versuche starte um ihn zurückzugewinnen.. von verstand her.. klar.. eig. sollte ich nicht tun.. aber ach mann..
Ich weiss es doch auch nicht.
Frauen eben.. dumm!!! und manchmal vergisst man eben seinen stolz.. ich habe mich schon echt zum deppen gemacht in der anfangszeit ihm immer geschrieben also in der anfangszeit der trennung und ihm regelrecht hinterher gelaufen.. aber das ist nun nichtmehr so..
ist ja auch zeit vergangen.. und mittlerweile denke ich schon wieder positiver..
aber immer wieder dieser gedanke..
Soll ich aufgeben? oder renn ich da nur irgendwelchen illusionen hinterher?!

Bitte um kommentare anregungen alles einfach =)

Mehr lesen

22. Juni 2010 um 1:51

......
Ok, nehmen wir deinen Kommentar etwas auseinnander:

[Er meinte er hat aus dem Grund schluss gemacht, weil seine eltern sich getrennt haben und diese ihm verboten haben mich weiterhin zu besuchen...]

Was hat hier das eine mit dem anderen zu tun? Seine Eltern trennen sich, ok, aber wieso plötzlich das Verbot? Wieso jetzt und nicht viel früher? Glaubst Du es?

Zudem:

[Er hat kurz nach mir gleich ne neue, er meinte er hat nähe gesucht und sie mit diesem mädchen gestillt.. ]

Genau, jetzt tut er so, als ob Du es warst, die hier Schluss gemacht hat. Deswegen hat er auch die Nähe bei einer anderen gesucht (kannst Du es irgendwie nachvollziehen?).

[Frauen eben.. dumm!!!]

Nein, blind (aber das ist bei den Männern nicht anders). Lerne aus den Fehlern und versuch die nicht wieder zu begehen (ist schwer, aber möglich).

[ich habe mich schon echt zum deppen gemacht in der anfangszeit ihm immer geschrieben also in der anfangszeit der trennung]

Nein, zum Deppen hast Du dich hier nicht gemacht, denn in solch einer Situation wolltest Du doch einfach den Grund dafür wissen (die Begründung mit dem Verbot glaubst Du doch auch nicht - oder)?

[Soll ich aufgeben? oder renn ich da nur irgendwelchen illusionen hinterher?!]

Hier muss ich Dir leider sagen, dass es mit ihm nichts wird (aus meiner Sicht). Wie sollte es gehen, bei der Vorgeschichte und bei einer Fernbeziehung noch dazu?

Ich hoffe, dass ich Dir irgendwie damit helfen konnte.

LG
Stefan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 13:47

Hey
darf ich dich zuerst mal bisschen was fragen? Vielleicht hab ichs ja überlesen, aber wie lange ward ihr denn zusammen? wie groß ist die entfernung? und wie alt seid ihr denn, d.h. auch, wieviel zeit habt ihr füreinander etc.?
Mein freund und ich wohnen auch 400km voneinander entfernt, also der grund mit der fernbeziehung zählt in meinen augen nicht.
Ich habe auch bedenken wenn ich mir das so durchlese, gehe aber auch immer von mir selber aus...er hatte schnell ne neue, ich denke immer dass ich das nicht könnte wenn ich die andere person noch lieben würde, aber wie ist das bei ihm?
Ich finde nicht dass du dich zum deppen gemacht hast. Nach einer beziehung hat man fragen und man ist traurig und ich finde es ist das gute recht von jedem der verlassen wurde diese fragen zu stellen und um die beziehung zu kämpfen. Wenn du das brauchst um anzuschließen ist das in ordnung, aber du solltest dich in nichts verrennen.
Mach dir lieber nicht allzuviele hoffnungen wenn er sich aufregt wegen deinem angeblichen neuen. So sind männer, sie dürfen sowas, das ist was anderes. Obwohl er dich verlassen hat denkt er das privileg zu genießen andere frauen haben zu dürfen während du trauern musst. Lass dich nicht so klein machen.
Seh es als chance jemanden kennen zu lernen der dich mehr liebt, der in deiner gegend wohnt und dessen leben und vorstellungen einfach besser zu dir passen.
Ich wünsche dir viel glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ex meldet sich wieder! Was tun?!
Von: neelam_11879398
neu
18. August 2010 um 21:31
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram