Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ichs beenden?

Soll ichs beenden?

11. April 2011 um 16:33

Guten Abend!

Ich bin seit knapp 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Sie hat gleich anfangs mein ganzes Vertraun zu ihr kaputt gemacht, ich hab also 0 vertraun zu ihr was andere Typen angeht, ich fasse es besser mal zusammen anstatt jetzt meine Lebensgeschichte zu erzählen, also:
Ich hab kein vertraun zu ihr, hasse ihr Mutter (sie hasst mich auch) und das kann man nicht mehr "gerade Biegen", hab ich schon oft genug versucht, ich kiffe (was sie nicht will, ich machs trotzdem heimlich) und ich würd gern mal wieder ne andere haben.

Ich weiß das es genug Gründe wären um Schluss zu machen aber ich kanns nicht, irgendwie hab ich das Gefühl sie zu brauchen und ich will sie auch nicht verlieren, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ein Teil von mir will sie nicht loslassen und der andere Teil sagt das ich sie eh nicht brauch.

Mein Leben ist durch sie auch extrem eingeschränkt, ich darf keine Drogen nehmen, darf mit keinen anderen Fraun Kontakt haben (ich darf nichtmal in FB die Freundinen von meinen Brüdern annehmen die ich schon Jahrelang kenne) usw.. mein Leben ist durch sie einfach nur langweilig.

Wenn ich das jetzt so lese denk ich mir selber warum ich noch mit ihr zusammen bin, aba iwie hab ich Angst das sie dann jemand anderen hat und der sie glücklich macht oder so.. keine Ahnung. >.<

Ich weiß einfach nicht mehr weiter..
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen..

PS: Ich bin 18, sie bald 20

Mehr lesen

11. April 2011 um 23:31

Kommt mir bekannt vor..
hmm, ich hatte so eine ähnliche situation, nur die umstände waren ein bisschen anders, aber insgesamt wars ähnlich: ich war mit meinem freund fast 2 jahre zusammen, und es hat sich alles eingerostet, und ich habe immer mehr das gefühl bekommen etwas zu verpassen.
Die gründe waren wohl, das denke ich zumindest, erstens dass wir ein ziemlich unausgefülltes sexleben hatten, ich war die offenere und neugierigere von beiden was lifestyle angeht, ich modele, habe keine probleme meinen kröper zu zeigen usw, lache auch mal ausgelassen und denke insgesamt nicht viel über andere und über die zukunft nach - lebe eher im moment. Drogen gegenüber war ich auch offen eingestellt, solange sie einen nicht runterziehen. Er war da eben genau das Gegenteil.

Wir hatten aber eben auch unsere gemeinsamkeiten und haben viel gekuschelt, aber zu mehr hat es bei mir nie geführt - da fehlte das feuer.

Vor drei Woche haben wir uns getrennt, mir ging es genauso wie dir - ich hätte mich sogar eigentlich nicht getrennt, wenn er nicht das Gespräch über unsere Missstände erneut angefangen hätte - die Trennung kam dann dabei raus, weil ich mir selber eingestehen musste, dass ich mein Leben so eingefahren nicht weiterführen will, zumal er eben auch mein erster Freund war.

Was aber hauptsächlich zu der Trennung geführt hat war dass ich jemanden anderen kennengelernt habe, bei dem es sofort geknistert hat - ich kann dir eigentlich fats voraussagen dass dir das auch passieren wird, denn Freiheitsbedürfnisse lassen sich nicht lang unetrdrücken..

Heute denke ich, wir sind/waren Seelenverwandte.. und ich konnte mir erst, genau wie du, auch absolut nciht vorstellen von ihm getrent zu sein, einfach 2 Jahre abzuschliessen, die ganzen Geschenke die wir uns gemacht haben, Gedanken an ein gemeinsames Leben..

Ich bereuhe es aber trotzdem nur selten. Ich bin einfach noch zu jung und unerfahren..

Es kommt natürlich drauf an was du für prioritäten hast - willst du lieber sicherheit und vertrautheit (also da sgefühl jemanden zu kennen, und die geborgenheit) oder willst du neue gefühle kennenlernen? dich auf die suche nach deiner besseren hälfte machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 23:34

Moment..
bzw, muss kurz was berichtigen, nur damits nicht missverstanden wird, kuscheln hat schon zu was geführt besonders am anfang, aber ist dann eben immer seltener geworden... ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen