Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich zurück zum Ex?

Soll ich zurück zum Ex?

17. August 2015 um 13:50

Hallo zusammen,
ich bin so verzweifelt und brauch dringend euren Rat!
Kurz zur Geschichte ich war mit meinem Ex-Freund 4 Jahre zusammen. Ich bin 24 und Er 22 wir haben 4 Monate zusammen gelebt. Alles war wunderbar und er war der Mann meiner Träume alles war wirklich so schön und ich hab wirklich auch wenn es Naiv klingen mag, gedacht wir würden mal heiraten
vor zwei Monaten habe ich dann auf einer Party einen anderen kennengelernt, sagen wir mal Paul 25.Ja ich fande ihn sofort toll und war hin und weg und wir haben uns auch super verstanden und durch den vielen alkohol der geflossen ist (ich weiß es ist keine Ausrede) kam eins zum anderen und ja wir hatten Sex. Ich habe natürlich meinem Freund alles erzählt und bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und zu einer Freundin! Ja am Anfang war es einfach ein riesen Chaos und alles ziemlich schwer. Er wollte zwar noch mit mir befreundet bleiben aber hat mir gesagt das es aus ist und es kein zurück mehr für mich gibt. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und ich kam irgendwie mit nichts mehr klar. Ich habe in der Zeit dann ziemlich viel mit Paul gemacht und es ging dann so weiter, ca. 2 Monate. Jetzt steh ich an dem Punkt wo mein Ex seine meinung geändert hat und am liebsten alles vergessen würde und mich zurück nehmen würde, aber nicht weiß ob ers kann weil ich und Paul so ne starke Bindung haben. Paul will auch mit mir zusammen kommen, weil er sagt ich wäre die EINE die richtige und er hätte so ein Gefühl wie bei mir noch nie gehabt.
Ich weiß absolut nicht was ich tun soll. Soll ich zu meinem Ex zurück der mir doch mehr als alles andere bedeutet hat, mich die 4 Jahre auf Händen getragen hat und alles für mich gegeben hat? Oder soll ich was neues mit Paul wagen mit dem alles schön ist wir uns super verstehen und ja Ich weiß gar nicht für wen ich was empfinde und wie ich merken soll wer der richtige ist. Aber ich halte es nicht aus meinem Ex-Freund so weh zutun..Es verletzt mich selber so sehr. Aber anderseits weiß ich nicht ob ich zurück kann und mir selber überhaupt verzeihen kann..
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?
Liebe Grüße und danke eure Hanna

Mehr lesen

17. August 2015 um 15:16

Oh man..
Ich bin selber aus ner 6jährigen Beziehung raus, nachdem mich mein Freund mehrmals betrogen hat..

Ich kann dir nur sagen, dass es sehr sehr schwer ist für deinen Exfreund.. Ich habs selber probiert - 2 Jahre lang - aber wenn das Vertrauen mal weg ist, dann naja, kommt es nicht so leicht wieder, egal wie arg man es probiert.. Kann natürlich sein, dass er da anders ist, aber ich hab auch männliche Freunde, die betrogen wurden und denen gings genauso wie mir.. Selbst wenn man alles vergessen will und wieder vertrauen will, man steht jedes Wochenende aufs Neue da und überlegt, ob er oder sie gerade wieder jemanden klar macht.. Ich bin wirklich nach 2 verschwendeten Jahren endlich darauf gekommen, dass ichs einfach nicht mehr kann und dass ich mir kein Leben mit jemandem aufbauen kann, bei dem ich mir nie sicher sein kann..

Also ich glaub es würde wirklich schwer werden mit deinem Ex.. Für dich war das ja scheinbar auch kein richtiger Fehler mit Paul*, weil du hast dich danach ja weiter mit ihm getroffen.. Wenn des jetzt ne einmalige Sache gewesen wäre und du hättest sofort den Kontakt abgebrochen und um deinen Ex getrauert oder so, dann kann man das vielleicht noch verarbeiten.. Aber ich hatte wirklich genau die gleiche Situation und ich fands noch viel schlimmer, dass er mit dieser Nathalie dann wochenlang ausging, sie mit zu seinen Freunden nahm usw..

Ich glaub dir, dass grad alles einfach nur verwirrend ist..
Es gibt da so nen Spruch von Johnny Depp glaub ich,
der mal gesagt hat, wenn du 2 Personen gleichzeitig liebst, dann nimm die zweite, denn hättest du die erste wirklich geliebt, hätte es keine zweite gegeben..
So oder so ähnlich - aber ich finde es ist was wahres dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Er wird mich abschießen - was hab ich falsch gemacht? Wie soll ich mich verhalten?
Von: zan_12234574
neu
17. August 2015 um 15:06
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen