Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich zu ihm zurück? ?

Soll ich zu ihm zurück? ?

18. Juni 2015 um 20:23 Letzte Antwort: 19. Juni 2015 um 14:26

Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab ein großes Problem mit meinem Ex. Er hat sich vor ca 3 Wochen von mir getrennt. Als Grund nannte er mir das wir zu verschieden wären und die Gefühle nicht mehr so stimmen würden. Für mich brach eine Welt zusammen. Man muss dazu sagen wir hatten eine Fernbeziehung also mit kurz mal treffen zum reden ist nicht. Naja wir dem auch sei,ich dachte eigentlich dass ich den ersten großen Schock überwunden hatte. Am Wochenende hat er mich angerufen...um mir zu sagen dass er eine neue hat. War ein Schlag ins Gesicht aber es hat mir geholfen das zu verarbeiten. Gestern kam dann ein weiterer Anruf...warum ich ran bin? Keine Ahnung,wollte wohl nochmal seine Stimme hören. Er hat mir nun eröffnet dass er einen riesen Fehler gemacht hat und mich zurück möchte. Die Entscheidung, ob wir es nochmal versuchen möchten, überlässt er mir. Jetzt hab ich durch einen gemeinsamen Freund erfahren dass es wohl Probleme in der neuen Beziehung von meinem Ex gab. Ich stelle mir einfach die Frage hat sein Verhalten wirklich etwas damit zu tun dass er mich zurück möchte oder liegt es nur daran dass es mit der anderen nicht klappt? Persönlich denke ich nämlich dass er jetzt wo das nicht funktioniert wieder zurück möchte in das gemachte Nest. Habe jetzt erstmal 1 Monat komplette Funkstille vereinbart damit jeder Zeit für sich hat. Und danach werden wir nochmal reden und sehen wo wir stehen. Ich liebe ihn noch ja aber er hat mich mit allem so sehr verletzt und das Gefühl dass seine Gefühle nicht wirklich echt sind lässt mich nicht los. Ich hoffe mir kann jemand helfen...Sunny

Mehr lesen

18. Juni 2015 um 20:51

Ich würde mich nicht mehr drauf einlassen,
denn wenn er die nächste Frau kennenlernt, schießt er dich erneut ab.

Der Typ ist wankelmütig. Auf ihn ist kein Verlass.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2015 um 21:04

Liebe sunny!
Ist die Ex im Spiel, führt`s selten zum Ziel!

Ich würde nicht zu ihm zurückgehen, weil ich glaube, dass er nur eine Frau braucht, um eine Frau zu haben, nachdem es mit der anderen Frau nicht funktionierte. Eine Beziehung mit IHM wird ebenfalls nicht mehr funktionieren, weil die frühere Beziehung sonst nicht gescheitert wäre. Ich kann natürlich auch nicht zu 100 Prozent sagen, ob es klappt oder nicht, aber, ich nehme an, dass sie erneut scheitern wird. Dass sich die Gefühle eines Menschen, innerhalb von drei Wochen, derart drastisch ändern, KANN natürlich sein, MUSS aber nicht sein! Das wäre ein äußerst seltener Fall.

Du schreibst: "Ich liebe ihn noch, aber, er hat mich mit allem so sehr verletzt!" Wenn ich weiß, dass mich jemand verletzt hat, dann soll er sich ein morsches Stück Holz suchen, das er verletzen kann, aber nicht mich! Naja, jeder Mensch ist eben anders!

Viel Glück und viel Erfolg!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2015 um 12:57

Soll ich zu ihm zurück
Ich bin eigentlich so weit dass ich es selbst nicht mehr will. Nach allem was er nach der Trennung abgezogen hat sollte ich nach vorne blicken. Aber du kannst hoffentlich verstehen das es trotz allem nicht einfach is. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Hab auch als ich mich hier angemeldet hab gehofft das die Menschen mir auch mal den Kopf waschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2015 um 12:58

Soll ich zu ihm zurück
Das glaub ich auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2015 um 13:00

Soll ich zu ihm zurück
Klar hab ich noch Gefühle für ihn. Das hört ja nicht einfach auf. Aber denke schon dass ihr alle recht habt und er sich das einfachste raussucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2015 um 13:02
In Antwort auf stahltrasse

Ich würde mich nicht mehr drauf einlassen,
denn wenn er die nächste Frau kennenlernt, schießt er dich erneut ab.

Der Typ ist wankelmütig. Auf ihn ist kein Verlass.

Soll ich zu ihm zurück
Das sagen meine Freunde auch. Heute will er das morgen was anderes. Wie ich oben schon geschrieben hab,bin ich eigentlich so weit unter die Sache nen fetten Strich zu ziehen und mein Leben neu zu ordnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2015 um 13:07
In Antwort auf lightinblack

Liebe sunny!
Ist die Ex im Spiel, führt`s selten zum Ziel!

Ich würde nicht zu ihm zurückgehen, weil ich glaube, dass er nur eine Frau braucht, um eine Frau zu haben, nachdem es mit der anderen Frau nicht funktionierte. Eine Beziehung mit IHM wird ebenfalls nicht mehr funktionieren, weil die frühere Beziehung sonst nicht gescheitert wäre. Ich kann natürlich auch nicht zu 100 Prozent sagen, ob es klappt oder nicht, aber, ich nehme an, dass sie erneut scheitern wird. Dass sich die Gefühle eines Menschen, innerhalb von drei Wochen, derart drastisch ändern, KANN natürlich sein, MUSS aber nicht sein! Das wäre ein äußerst seltener Fall.

Du schreibst: "Ich liebe ihn noch, aber, er hat mich mit allem so sehr verletzt!" Wenn ich weiß, dass mich jemand verletzt hat, dann soll er sich ein morsches Stück Holz suchen, das er verletzen kann, aber nicht mich! Naja, jeder Mensch ist eben anders!

Viel Glück und viel Erfolg!

lib

Soll ich zu ihm zurück
Das hab ich ihm auch gesagt. Er hat Probleme mit der neuen oder irgendwie läuft es nicht so und auf einmal will er zurück. Das wird nicht daran liegen dass er wirklich mich zurück möchte sondern einfach das gewohnte Leben wo er sich nicht mehr so extrem bemühen muss wie wenn ne Beziehung am Anfang steht. Ich weiß viele von euch werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich fragen ob ich noch ganz dicht bin...Aber Gefühle stellen manchmal komische Dinge mit einem an. Ob er sich ändert? Naja vllt so lange bis er mich wieder sicher hätte aber dann würde er in sein altes Muster zurück fallen. Also liebe Leute ihr habt mir das bestätigt was mein Unterbewusstsein schon lange weiß...Es gibt kein zurück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2015 um 13:16

Soll ich zu ihm zurück
Du hast vollkommen recht. Zu der Trennung meinte er dass er zu voreilig gehandelt hätte...Naja was seine neue betrifft hatte ich auch schon den Verdacht das sie der eigentliche Grund war und alles andere nur vorgeschoben wurde. Und es eben jetzt nicht läuft und er deswegen zurück will. Ich hab die Funkstille vereinbart damit ich zur Ruhe komm und mich auf mein Leben konzentrieren kann. Ich weiß das die Beziehung nicht mehr klappen kann. Ich denke hätte er sich direkt am nächsten Tag gemeldet und dann gesagt ok hab mist gebaut wäre es nochmal was anderes. Denn er konnte sich ja schon auf jemand neues einlassen. Dann können die Gefühle für mich ja nicht so stark gewesen sein wie ich dachte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2015 um 14:26

Naja
er macht mir den Eindruck, dass es mit der Neuen nicht geklappt hat und jetzt zurück zu dir will.
Kenne ich zu gut!
Hatte ähnliche Erfahrungen mit meinem Freund. Es klappte nicht mehr so gut und dann sagte er mir, wir wollen nicht gerade alles beenden und dann ging ich die Ferien und als ich nach Hause kam, hatte er eine Neue. Dachte mir auch, wenn es mit der nicht geklappt hätte, wäre er bei mir geblieben.

Wenn ich Du wäre, würde ich ihn nicht mehr zurück nehmen. Denn dann lernt er wieder jemanden kenne und es läuft wieder das gleiche Spiel?
Ich denke auch, dass er seine neue Freundin(jetzt Ex), schon in eurer Beziehung kennenglernt hat...

Und die Trennungsgründe sind ja wirklich etwas vage. Sieht er es denn plötzlich anders? Denke nicht.. Das war wohl nur, um dich nicht so fest zu verletzen, damit er noch eine Chance hat, falls alles andere nicht funktioniert.

Liebes, ich würde dein Leben leben aber ohne ihn.
Auch nach dem Regen kommt die Sonne und das Leben hat für jeden einen Plan


Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram