Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich wegziehen oder soll ich warten?

Soll ich wegziehen oder soll ich warten?

27. März 2009 um 18:19

Vor 10 Monaten sind mein Freund und ich nach langem hin und her, da er nicht wusste ob er eine Beziehung will, zusammengekommen. Es war echt ne schöne Zeit, klar ab und zu kleine Streitereien, aber es war schön.
Vor einer Woche saß er bei mir auf der Couch und sagte das er nur noch Freundschaft empfindet.Für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, und erst recht nicht hab ichs verstanden.
Ein paar Tage später hat er mir ne SMS geschrieben, dass es ihm wie mir überhaupt nicht gut geht und das er einfach nicht weiss ob er mich liebt oder nur angst hat das es was festes, für immer ist.
Chaos pur also. In dieser Nacht ist es mir richtig schlecht gegangen, ich hab ihn angerufen und tatsächlich ist er mitten in der Nacht gekommen und ist bei mir geblieben bis ich eingeschlafen bin.
Mir wird das ganze zu viel, wir wohnen im gleichen Dorf, ich arbeite im Gasthof er in der dazugehörigen Metzgerei, wir laufen uns gezwungener maßen fast täglich über den Weg.
Ich vermisse ihn schreckllich und bei dem Gedanken das wir nie wieder zusammen kommen, ganz ehrlich, mir zerreists das Herz.
Vor lauter verletztem Stolz hab ich ihm gesagt das ich wegziehen werde und auch nen neuen Job annehmen will. Und er stand da sagte immerwieder nur: Was soll ich machen, ich weiss nicht was ich für dich fühle.
Da ist mir der Kragen geplatzt und hab ihm vorgeworfen das er mir wehtut indem er, mal wieder, nicht weiss was er will und dann hat er mich richtig angeschrien ich soll doch glauben was ich will, ihm geht es auch schlecht dabei und ich soll doch machen was ich für richtig halte.
Ich will hier eigentlich gar nicht weg, mir macht auch mein Job Spass, aber ich komm mir so gedemütigt vor, ich hab in diesen zehn Monaten alles gegeben, alles für ihn getan und ihm geholfen soweit ich konnte. Ich dachte er ist es und diese Beziehung hat ne richtige Zukunft.
Ich würd ihm echt gern die Zeit geben, aber ich weiss jetzt schon das ich das nicht aushalte.
Es tut einfach zu sehr weh...

Mehr lesen

28. März 2009 um 14:13

Hallo Hexe
zieh nicht weg, Dir zuliebe!! Du musst jetzt stark sein und Dein Leben versuchen weiterzuleben ohne ihn. Wenn es Dir dort gefällt und Du sonst mit allem zufrieden bist solltest Du bleiben und nicht wegen IHM gehen. An Deiner Stelle würde ich ihn so gut wie es irgendwie geht meiden. Keine Gespräche, nur ein kurzes unverbindliches Hallo, als würdest Du einen flüchtigen Bekannten grüßen. Das wird ihm gar nicht gefallen! Keine persönlichen Gespräche und auf keinen Fall Deine Gefühlslage ansprechen.
Wenn er merkt wie distanziert Du aufeinmal bist wird er sich eventuell Gedanken machen ob Du vielleicht schon einen Neuen hast! Geh auf jeden Fall auch viel raus und lern Leute kennen. Meide ihn so gut wie es geht!
Wenn er nicht weiß was er will solltest Du ihn wirklich in Ruhe nachdenken lassen indem Du Dich einfach rar machst und Du wirst merken was passiert. Lenk Dich irgendwie ab, aber kämpfe nicht um so einen Menschen, der Dich nicht verdient!

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper