Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich vielleicht rechtzeitig Schluss machen?

Soll ich vielleicht rechtzeitig Schluss machen?

29. Januar 2014 um 14:41

Hallo Zusammen?

Ich (31) und mein Freund (37) sind jetzt halbes Jahr zusammen und führen eine Wochenendbeziehung. Kein Wochenende wurde ausgelassen.
Mit der Zeit entdecke ich eine Seite von ihm, dass er eine große Klappe hat aber nichts dahinter.
Als wir zwei Monate zusammen waren, haben wir kurz über das Thema Kinder gesprochen. Damals meinte er (hatte auch recht), es ist noch zu früh darüber zu reden und wir können über das Thema im nächten Jahr (also ist es dieses Jahr schon) sprechen. Und in diesem Jahr denkt er nicht mal an zusammenziehen.
Ich und er wollen beide eine richtige Reihnfolge, erst zusammenziehen, dann heiraten und dann erst Kinder.

Ich wollte nach halben Jahr zusammen sein, wenn es nicht von ihm aus kommt, von mir aus das Thema "zusammen ziehen" ansprechen.
Vor den Freunden hat er auch große Klappen: Sie zieht zu mir; Kinder kommen auch bald.......usw..
Also habe ich ihn vor eine Woche darauf angesprochen (wenn er schon vor den Freunden große klappe hat, dann kann er doch mit mir auch darüber reden).
Die Antwort: Lass uns noch diese Jahr abwarten und dann weiter schauen.
Dann sind wir 1 1/2 Jahre zusammen und erst dann will er mit mir über das Thema "zusammen ziehen" reden.
Auch wenn wir darüber reden, das wird min. halbes Jahr dauern bis wir zusammen ziehen. Da ich erst da ein Job finden muss.
Ist das nicht eine Ausrede von ihm??? Wenn er schon so eine große Sache macht, nur über das Thema zu reden, was ist den, wenn wir mit den Kinder anfangen wollen. Ich bin auch nicht mehr die jüngste.
Kann sein, dass er nicht sicher ist, was mich angeht und das rauszögern möchte? Ich finde, wenn da eine Frau ein Druck macht, dann klappt das nicht. Solche Schritte muss immer ein Mann machen, oder? Entweder will er und weiss das nach halben Jahr oder er redet sich das nur schön, nur weil er nicht allein sein möchte.
Ich denke das ist alles nur eine Zeitverschwendung, oder?

Mehr lesen

29. Januar 2014 um 18:11


Ich will doch auch nicht sofort mit ihm zusammenziehen, sondern nur erstmal reden. Ich muss erst da ein Job finden und das kann auch noch halbes Jahr dauern, wenn nicht noch länger. In meiner Branche ist das auch nicht so einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2014 um 18:19

Bla Bla Bla
Der Meinung bin ich langsam auch.
Ich habe viele Freundinnen, die auch vor ihren Männern, einige Beziehungen hatten. Bei den war das auch so, es wird immer verschoben. Und wieso? Weil die Männer ihren Gefühlen nicht mehr sicher waren und deshalb es immer hinausgezogen haben.

Mit meinem Ex war das genau so. Habe ihn auch nach halben Jahr auf das zusammenziehen angesprochen. Er meinte damals, es geht ihm viel zu schnell, obwohl ich nur reden wollte und nicht gleich zusammenziehen wollte. Er hat Schluss gemacht. Nach paar Monaten erfahre ich, dass er mit seiner Freundin schon nach zwei Monaten zusammengezogen ist. Mit ihr konnte er zusammenziehen und mit mir wollte er nicht einmal reden.
Also bla bla bla, du hast recht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2014 um 18:41


Genau das wollte ich nur. Ich wollte auch mit ihm reden, das jeder noch genügend Zeit hat zum überlegen, damit man eine optimale Lösung finden kann.
Aber die Antwort war, lass uns im nächsten Jahr darüber reden.
Ich bin ein Mensch der auch nicht hinterherrennen wird, sonst hat er das Gefühl, dass ich Druck mache und das will ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2014 um 19:26

Hallo
Wir haben beide das gleiche Alter ich bin nach kurzer Zeit zu ihr gezogen ich habe sie natürlich gefragt und sie wahr einverstanden. Mitlerweile sind wir 7 Jahre zusammen und haben es nicht bereut.
Wenn man sich nur trifft kann sich der Partner verstellen aber wenn man zusammenwohnt dann nicht mehr.
Mit Kindern sollten beide Partner einverstanden sein.
Ich bin der Meinung wenn man sich liebt will man jede Minute zusammensein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest