Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich um ihn kämpfen?

Soll ich um ihn kämpfen?

6. Mai um 16:35

Hallo zusammen

ich bin in einer komischen Situation.
Habe meinen Traummann kennengelernt, wir hatten 3 Dates und beide haben es genossen. Ich habe das Gefühl er ist mein Seelenverwandter..
seit dem dritten date hat er sich aber plötzlich zurückgezogen.. habe ihn in Ruhe gelassen und heute morgen habe ich gefühlt, dass er mir schreiben wird. Was er dann auch getan hat.. und zwar dass das mit uns nicht klappt weil sich herausgestellt hat dass sein bester Freund derjenige ist, mit dem ich vor 4 Jahren mich mal geküsst habe, (waren sehr lange befreundet) und zwar nur einmal. Er meinte, er hat Gefühle für mich aber dass es nicht geht weil das sein Bester freund ist.. findet ihr das ok? Ich finde das sehr unfair und bin sehr traurig darüber.. soll ich um ihn kämpfen? Er meinte er hat nicht angst wegen seinem Kumpel sondern einfach dass es nicht geht, aus prinzip und dass er was ernstes wollte und 29 ist und keine Lust auf Stress hat.. wird er irgendwann zurück kommen? Es war was besonderes zwischen uns ;(

Mehr lesen

6. Mai um 17:52
In Antwort auf anbs1997

Hallo zusammen 

Habe meinen Traummann kennengelernt, wir hatten 3 Dates und beide haben es genossen. Ich habe das Gefühl er ist mein Seelenverwandter.. 
seit dem dritten date hat er sich aber plötzlich zurückgezogen.. habe ihn in Ruhe gelassen und heute morgen habe ich gefühlt, dass er mir schreiben wird.  Was er dann auch getan hat.. und zwar dass das mit uns nicht klappt weil sich herausgestellt hat dass sein bester Freund derjenige ist, mit dem ich vor 4 Jahren mich mal geküsst habe, (waren sehr lange befreundet) und zwar nur einmal.  Er meinte, er hat Gefühle für mich aber dass es nicht geht weil das sein Bester freund ist.. findet ihr das ok? Ich finde das sehr unfair und bin sehr traurig darüber.. soll ich um ihn kämpfen? Er meinte er hat nicht angst wegen seinem Kumpel sondern einfach dass es nicht geht, aus prinzip und dass er was ernstes wollte und 29 ist und keine Lust auf Stress hat.. wird er irgendwann zurück kommen?  Es war was besonderes zwischen uns ;( 

ausrede !? 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai um 18:43
In Antwort auf sxren_18247537

ausrede !? 

Nein er hat sich heute früh gemeldet um mir das zu sagen.. 
ich hab ihn ja in ruhe gelassen wieso soll er sich eine Ausrede suchen :/ 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai um 19:07

Die dümmste Ausrede die ich jemals gehört habe! 
Ich hoffe du hast nichts geantwortet und die Nummer gleich gelöscht. 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai um 19:25
In Antwort auf anitago74

Die dümmste Ausrede die ich jemals gehört habe! 
Ich hoffe du hast nichts geantwortet und die Nummer gleich gelöscht. 

Wirklich? 

6. Mai um 19:58
In Antwort auf anbs1997

Hallo zusammen 

seit dem dritten date hat er sich aber plötzlich zurückgezogen.. habe ihn in Ruhe gelassen und heute morgen habe ich gefühlt, dass er mir schreiben wird.  Was er dann auch getan hat.. und zwar dass das mit uns nicht klappt weil sich herausgestellt hat dass sein bester Freund derjenige ist, mit dem ich vor 4 Jahren mich mal geküsst habe, (waren sehr lange befreundet) und zwar nur einmal.  Er meinte, er hat Gefühle für mich aber dass es nicht geht weil das sein Bester freund ist.. findet ihr das ok? Ich finde das sehr unfair und bin sehr traurig darüber.. soll ich um ihn kämpfen? Er meinte er hat nicht angst wegen seinem Kumpel sondern einfach dass es nicht geht, aus prinzip und dass er was ernstes wollte und 29 ist und keine Lust auf Stress hat.. wird er irgendwann zurück kommen?  Es war was besonderes zwischen uns ;( 

Nein. Lass ihn ziehen

eines habe ich gelernt im leben: nie um jemanden kämpfen. Wer bei dir bleiben will, bleibt es. Wer gehen will, wird es. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai um 21:31

Ich schließe mich den Vorschreiben an. Genau das dachte ich auch, dämliche Ausrede von ihm. Nicht mehr drauf reagieren, Nummer löschen, next!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai um 21:45

Hallo,
das ist auf jeden Fall eine Ausrede...und mit 29 eine sehr kindische dazu... 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai um 21:47
In Antwort auf anbs1997

Hallo zusammen 

Das klingt für mich auch eindeutig nach einer Ausrede.Warum auch immer er das macht ... So traurig es für dich auch ist,vergiss ihn!!!

6. Mai um 21:48
In Antwort auf amyah

Hallo,
das ist auf jeden Fall eine Ausrede...und mit 29 eine sehr kindische dazu... 

Wir haben telefoniert und er hörte sich sehr traurig an. Er meinte es ist ihm alles noch zu viel, alles aufsmal.. ich lass ihn jetzt in Ruhe.. kindisch find ichs aufjeden Fall auch und ich denke es ist keine Ausrede . Glaube es hat eher seine Vorstellungen gekillt 😬  

6. Mai um 22:21
In Antwort auf anbs1997

Wir haben telefoniert und er hörte sich sehr traurig an. Er meinte es ist ihm alles noch zu viel, alles aufsmal.. ich lass ihn jetzt in Ruhe.. kindisch find ichs aufjeden Fall auch und ich denke es ist keine Ausrede . Glaube es hat eher seine Vorstellungen gekillt 😬  

Meine Güte, hat er keine Vergangenheit?! Hat er noch nie Frösche geküsst? Du warst ja nicht mal mit dem Typ, der zufällig ein Freund oder sein Freund ist, zusammen. Total unreif verhält der sich demzufolge, wenn du nicht glaubst, es sei eine blöde Ausrede! LG

6. Mai um 22:30
In Antwort auf skadiru

Meine Güte, hat er keine Vergangenheit?! Hat er noch nie Frösche geküsst? Du warst ja nicht mal mit dem Typ, der zufällig ein Freund oder sein Freund ist, zusammen. Total unreif verhält der sich demzufolge, wenn du nicht glaubst, es sei eine blöde Ausrede! LG

Ja .. er meinte dass er so erzogen wurde und er es einfach nicht kann -.-  und dass er die ganze Familie von ihm kennt und sie sich jeden Tag sehen usw..  
Er hörte sich echt traurig an und irgendwie auch wütend ^^  
sorry aber ich war kurz davor ihn zu fragen, ob sein ach so bester Kumpel das auch für Ihn tun würde... niemals.. keine ahnung er ist sowieso ein sehr spezieller Mensch aber mit sowas hätt ich nicht gerechnet.   
vielleicht wird er an mich denken und dieses Prinzip einfach abhaken und sich melden... ich lass es ruhen.

6. Mai um 22:32
In Antwort auf anbs1997

Ist er Südländer oder so? Wobei es gibt auch deutsche die da manchmal durchdrehen. Irgendso ein komischer Ehrenkodex dass die Frau am besten noch jugfrau ist, und wenn ein "Konkurrent" und dann auch ein Freund von ihm was mit ihr hatte, ist sie nicht mehr jungfräulich genug, sondern schmutzig.
Manchmal finden die dann diese vorstellung einfach eklig.

Stell dir vor er hätte was mit deiner besten Freundin gehabt, würdest du das okay finden? Musst du in dich gehen. Wenn ja, bist du nicht mit ihm seelenverwandt. Er gehört eher in die Seelenfamilie Stolz und Rein.

6. Mai um 22:36
In Antwort auf anbs1997

Ja .. er meinte dass er so erzogen wurde und er es einfach nicht kann -.-  und dass er die ganze Familie von ihm kennt und sie sich jeden Tag sehen usw..  
sorry aber ich war kurz davor ihn zu fragen, ob sein ach so bester Kumpel das auch für Ihn tun würde... niemals.. keine ahnung er ist sowieso ein sehr spezieller Mensch aber mit sowas hätt ich nicht gerechnet.   
vielleicht wird er an mich denken und dieses Prinzip einfach abhaken und sich melden... ich lass es ruhen.

Ja, das ist das beste, was du tun kannst und wer weiß, ob es nicht besser so ist. Der scheint ja doch sehr speziell zu sein mit seinen Ansichten und dann alles auf seine Erziehung schieben, viel zu einfach macht der sich das. Erziehung von oder her, irgendwann sollte man seine eigenen Entscheidungen unabhängig davon treffen.
Hast du Bock auf solche Allüren? Nee, oder?

6. Mai um 22:38

Edit: Erziehung hin oder her...

6. Mai um 23:02
In Antwort auf dawnclaude

Ist er Südländer oder so? Wobei es gibt auch deutsche die da manchmal durchdrehen. Irgendso ein komischer Ehrenkodex dass die Frau am besten noch jugfrau ist, und wenn ein "Konkurrent" und dann auch ein Freund von ihm was mit ihr hatte, ist sie nicht mehr jungfräulich genug, sondern schmutzig.
Manchmal finden die dann diese vorstellung einfach eklig.

Stell dir vor er hätte was mit deiner besten Freundin gehabt, würdest du das okay finden? Musst du in dich gehen. Wenn ja, bist du nicht mit ihm seelenverwandt. Er gehört eher in die Seelenfamilie Stolz und Rein.

Mhh ja, er ist halb südamerikaner und halb italiener.  Genau.. da steht dieser komische Ehrenkodex im Weg.. ABER ich würds verstehn wenn ich mit seinem Kumpel Sex oder eine Beziehung hatte.. hab ich aber nicht und er weiss es ! Es war ein Kuss.. schon paar Jahre her..  das ist doch voll unfair dass ein Kuss uns im Weg steht.  Ich hatte mit wenigen Typen was und ich habe nichts zu verheimlichen und das weiss er auch.  Es tut einfach echt weh.  
Habe mich in die Situation versetzt und ja mir wäre es egal gewesen weil es nur ein Kuss war. Ich denke nicht dass sein Kumpel noch Gefühle für mich hat & ob es ihn stören würde das weiss ich nicht. Er sagte, es sei ihm egal wenn er sauer gewesen wäre aber dass er das halt einfach nicht KANN.. janu. 
Danke für deine Antwort  

6. Mai um 23:03
In Antwort auf anbs1997

Er tut es doch nicht für seinen Kumpel. Dem Kumpel ist das doch egal.

Er tut es, weil er Angst davor hat, dass im Bekanntenkreis dumm rumgequatscht wird und er keinen Arsch in der Hose hat.

6. Mai um 23:07
In Antwort auf skadiru

Ja, das ist das beste, was du tun kannst und wer weiß, ob es nicht besser so ist. Der scheint ja doch sehr speziell zu sein mit seinen Ansichten und dann alles auf seine Erziehung schieben, viel zu einfach macht der sich das. Erziehung von oder her, irgendwann sollte man seine eigenen Entscheidungen unabhängig davon treffen.
Hast du Bock auf solche Allüren? Nee, oder?

Ja.. da hast du vollkommen recht. 
Mich macht es auch echt traurig und aber auch wütend weil ich es nicht verstehen kann. War den ganzen Tag verwirrt auf der Arbeit deswegen.. 
Ich war dabei ihn zu vergessen weil er sich ja nicht mehr gemeldet hatte und BOOOM schreibt er mir.. 
ich musste am morgen kurz an ihn denken und hab es gefühlt dass er sich melden wird.. janu. Danke für deine Antwort!!! : ))

6. Mai um 23:31
In Antwort auf anbs1997

Hallo zusammen 

Ich kriege Kopfschmerzen...ach nein..die habe ich schon, sie werden stärker.

Woher weißt Du nach bereits 3 Dates, dass er Dein Traummann ist und was ist denn ein Seelenverwandter?

Also ich würde nicht um ihn kämpfen, weil er komische Prinzipien hat. 

Du kannst aber schon kämpfen...nur wird der Kampf mühsam sein und am Ende wirst Du nicht auf der Gewinnerseite stehen.

Aber gut..ist ja auch em Ende schnuppe, womit man sich die Zeit so vertreibt.

6. Mai um 23:36
In Antwort auf anbs1997

Hallo zusammen 

er ist ein weichei, und seine liebe zu dir hat wohl etwa die größe einer erbse!

seelenverwandter... nach drei dates! dass ich nicht lache! offenbar war das erste, was er getan hat, penibel deine vergangenheit zu durchforsten - oder wie kam das so schnell auf mit dem kuss vor zig jahren!?

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai um 9:17
In Antwort auf anbs1997

Mich macht es auch echt traurig und aber auch wütend weil ich es nicht verstehen kann. War den ganzen Tag verwirrt auf der Arbeit deswegen.. 
Ich war dabei ihn zu vergessen weil er sich ja nicht mehr gemeldet hatte und BOOOM schreibt er mir.. 
ich musste am morgen kurz an ihn denken und hab es gefühlt dass er sich melden wird.. janu. Danke für deine Antwort!!! : ))

dann sag ihm er soll dir nicht mehr schreiben und gut

7. Mai um 9:30

Vielleicht ist sein Kumpel doch irgendwie unglücklich in Dich verliebt gewesen und da hängt was nach, wovon er als Freund halt weiss.
Ich fnde es auch etwas übertrieben, ihn in dem frühen Stadium schon so zu idealisieren.
Er scheint aber inkonsequent zu sein oder mit Dir zu spielen, wenn er sich weiter bei Dir meldet und Dich nicht zur Ruhe kommen lässt.
Wenn es jetzt schon solche Schwierigkeiten gibt, was wird denn dann noch kommen falls Ihr doch zusammen kämt?

7. Mai um 10:27
In Antwort auf anbs1997

Nein er hat sich heute früh gemeldet um mir das zu sagen.. 
ich hab ihn ja in ruhe gelassen wieso soll er sich eine Ausrede suchen :/ 

weil es einfacher und netter ist.

7. Mai um 11:07
In Antwort auf anbs1997

Hallo zusammen 

Immerhin ist das eine kreative Ausrede.....

7. Mai um 12:50
In Antwort auf alyson_11905641

Ich kriege Kopfschmerzen...ach nein..die habe ich schon, sie werden stärker.

Woher weißt Du nach bereits 3 Dates, dass er Dein Traummann ist und was ist denn ein Seelenverwandter?

Also ich würde nicht um ihn kämpfen, weil er komische Prinzipien hat. 

Du kannst aber schon kämpfen...nur wird der Kampf mühsam sein und am Ende wirst Du nicht auf der Gewinnerseite stehen.

Aber gut..ist ja auch em Ende schnuppe, womit man sich die Zeit so vertreibt.

Ganz langsam hier bitte, danke ^^ 

7. Mai um 18:44
In Antwort auf anbs1997

Und nun redet ihr weiter oder wie siehts aus? Du kannst ihm natürlich sagen, dass du dich in seine situation reinversetzt hast und du umgekehrt kein problem damit hättest, wenn er deine beste Freundin geküsst hätte. Es wäre halt was anderes bei Sex usw. Machs ruhig mal, vieleicht kannst du ja mit ihm diskutieren, da du ja meinst ihr würdet euch so gut verstehen und du wirkst ja ziemlich clever, dann müsste er ja eigentlich in der Lage sein diese Sache zu argumentieren.
Ich kanns leider auch echt überhaupt nicht nachvollziehen, wie man damit ein problem haben kann, deshalb ist es schwer das ganze zu verstehen.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen