Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich - soll ich nicht Helft mir =)

Soll ich - soll ich nicht Helft mir =)

20. Juli 2004 um 12:57 Letzte Antwort: 20. Juli 2004 um 15:18

Also ich hab da jemanden kennengelernt, beim chatten Wir telen seit elf Tagen jeden Tag stundenlang und nun geht es darum sich zu treffen Und zwar am Wochenende, wann auch sonst *lach* Aber ich kann mich irgendwie nicht richtig dazu druchringen. Ich will ihn sicher gern kennenlernen, aber irgendwie hab ich Angst vor dem "ersten Mal", also dem Treffen! Kann mir irgendjemand helfen, meine Angst zu verlieren?? Oder sie mit deuten? Ich weiß nicht richtig wovor ich Angst habe, davor, das es nicth funkt? Davor dass es total scheisse abläuft?? Ich hab keine Ahnung

Liebe Grüße Mel.

Mehr lesen

20. Juli 2004 um 13:10

Klar...
Hallo Mel,

geh doch hin, was haste denn zu verlieren? Wenns scheisse läuft (was ich dir nicht wünsche ) dann musst du ihn ja nie mehr wiedersehen, oder?
Ich würd mich aber wenigstens an einem "neutralen" Ort mit ihm treffen, dann kannste schneller wieder die Fliege machen, wenns net so doll ist...nur so als kleinen Tip.

Ansonsten viiiel Glück *daumendrück*
Mobbel1

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Juli 2004 um 13:13

Hi Mella
Ich kann Deine Angst nachvollziehen!

Habe meinen Freund auch im Netz kennengelernt. Hane gemail, gisimst, telefoniert... udn dann stand das erste Treffen an und ich hatte auch Angst.
Ich hatte Angst davor, dass er überhaupt nicht dem Bild entspricht, das ich mir in der ganzen Zeit von ihm gemacht habe.
Klar, wir habenviel über uns erfahren, aber trotzdem hatte ich eine bestimmte Vorstellung.

Als wir usn getroffen haben, hat er nicht ganz meinem Bild entsprochen! Er war besser
Und seit über 1 1/4 Jahren sind wir nun glücklich zusammen.

Probiere es aus! Wage Dich mit ihm zu treffen.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
- ihr habt doch nicht eine Wellenlänge udn das erste Treffen wird auch das letzte sein
- ihr versteht Euch, für ein Beziehung reicht es nicht, jedoch für eine Freundschaft oder
- es fliegen die Funken


LG
Pluster

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Juli 2004 um 14:59

Kenn ich....
Huhu Du!

Also ich kann Deine Angst nachvollziehen hab meinen Ex au im Chat kennengelernt haben dann glaub 2 Monate erstmal gechattet und getelt .... ja und dann kam der Tag des Treffens ich war total nervös aber zum Glück haben wir uns real auch super verstanden und es hat dann auch gefunkt.
Klar hat man Angst .... Angst das ER sich verstellt hat ... nicht die Erwartungen erfüllt .... vor seinen Gefühlen.... vor seiner Reaktion ... usw
Aber ich denk mir riskier es entweder ihr könnt euch net leiden... werdet gute Freunde.... oder es ist dein Traummann ist alles nicht ausgeschlossen.

~seuftz~ mir gehts auch grad wieder so hab nen total lieben Mann im Chat kennengelernt der wohnt allerdings 600 km weit wech ist also net so einfach .... wir wollen uns auch treffen ... und hey klar hab ich Angst wär ja auch schlimm wenn nicht oder?
Wohnt er bei dir in der Nähe? Dann triff dich mit ihm hast ja nix zu verlieren

Also ich drück Euch die Daumen und sag ma Bescheid wies ausgegangen is

Gruß Sun

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Juli 2004 um 15:02
In Antwort auf susana_12075357

Klar...
Hallo Mel,

geh doch hin, was haste denn zu verlieren? Wenns scheisse läuft (was ich dir nicht wünsche ) dann musst du ihn ja nie mehr wiedersehen, oder?
Ich würd mich aber wenigstens an einem "neutralen" Ort mit ihm treffen, dann kannste schneller wieder die Fliege machen, wenns net so doll ist...nur so als kleinen Tip.

Ansonsten viiiel Glück *daumendrück*
Mobbel1

Wenn du das schon ansprichst .....
Wie würdest du das denn machen wenn der Typ 600 km weit wech wohnt mit nem Treffen? Ist halt a bisl schlecht mit "neutralem" Ort.

Bei mir ist es so ich vertrau ihm jetzt schon ziemlich und würde denke ich mal auch bei ihm dann übernachten .... klar hat man ein komisches Gefühl ne ..... Was meinst dazu????

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Juli 2004 um 15:04

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah das wichtigste vergessen .....
Mal angenommen du triffst dich NICHT mit ihm und irgendwann stellst du fest hey es is doch mein "Traummann" dann bereust du es auf ewig...... was noch wichtig ist wenn ihr euch so gut versteht dann redet über Eure "Ängste" das hilft auch ganz gut.... ihm geht es bestimmt genauso ......

No Risk No Fun!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Juli 2004 um 15:18
In Antwort auf nasim_12866307

Wenn du das schon ansprichst .....
Wie würdest du das denn machen wenn der Typ 600 km weit wech wohnt mit nem Treffen? Ist halt a bisl schlecht mit "neutralem" Ort.

Bei mir ist es so ich vertrau ihm jetzt schon ziemlich und würde denke ich mal auch bei ihm dann übernachten .... klar hat man ein komisches Gefühl ne ..... Was meinst dazu????

&
Danke für die tollen Antworten bisher Hab wohl was wichtiges vergessen Also er wohnt ca. 200km von mir weg, ist nicht so viel, ich weiß, aber würde halt auch so ablaufen, dass ich zu ihm fahren würde und dann da auch "wohnen" würde, für die Zeit, die ich da bin, also sprich das We. Nun komm aber erschwerend hinzu, dass ich meinem Therapeuten das Versprechen geben muss, dass ich nichtzu ihm fahren werde, sondern wir uns in der Mitte oder so treffen. Habe ihm das Versprechen noch nicht gegeben, weil ich erst mit Rene (mein knuffiger Chatmensch ) drüber reden wollte. Tja und am Donnerstag bin ich wieder beim Thera, mal schauen, ob er mir das Verprechen immer noch abverlangt! Was soll ich denn tun? Ihm es gebenund ihn anlügen?? Niemals, dann kann ich die Thera auch abbrechen, mich mit Rene in der Mitte treffen, ist auch bescheuert! Und dass er zu mir kommt, dass möchte ich nicht Ach Ladys, muss denn das immer alles so kompliziert sein

biba mel.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram