Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich...soll ich nicht? Bitte um Rat.

Soll ich...soll ich nicht? Bitte um Rat.

20. September 2015 um 6:37 Letzte Antwort: 20. September 2015 um 15:23

Hallo Welt,

da ich hier schon einmal gut beraten wurde (worüber ich sehr dankbar bin ) dachte ich, ich versuche noch einmal hier mein Glück. Dieses Mal geht es in eine etwas andere Richtung und ich hoffe jemand hat ein paar Ratschläge für mich

Ich habe durch eine sehr gute Freundin, einen Kumpel von ihr kennengelernt. Ich kenn ihn erst seit ca. 2 Wochen. Er ist wirklich wahnsinnig nett und witzig, hat ein Herz für Tiere, kann kochen und ist zudem auch noch gut aussehend :3
Nun...eigentlich habe ich nun 2 Probleme...

Er hat bald Geburtstag...und...ich wüsste ein ideales Geschenk für ihn. Ich weiß nur nicht...ob das komisch rüberkommen würde...versteht ihr was ich meine? Er und ich haben noch nie Zeit alleine miteinander verbracht, haben uns erst 2 Mal gesehen...wir schreiben keine Whatsapp. Wir unterhalten uns schon ab und zu. Im Grunde genommen...sehen wir uns nur dann, wenn unsere Gruppe ein öffentliches Treffen ausmacht.

Ich möchte mich nur ein bisschen interessanter machen. Und wie es der Zufall will, hatte er von diesem Geschenk dermaßen geschwärmt, dass ich das im Hinterkopf behielt. Es ist nichts großartiges und...wenn man Geburtstag hat, ist es doch eigentlich üblich, dass man jemanden eine Kleinigkeit schenkt, den man gerne hat.
Ich weiß, ich widerspreche mich gerade mit meiner Unsicherheit aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich das ruhig machen sollte. Was meint ihr?

Obendrein...sagte mir meine Freundin erst neulich..."Wenn ich nicht schon einen Freund hätte...würde ich ihn mir schnappen."
In dem Moment war ich erstmal ein wenig geflasht...Sie ist niemals die Art von Mensch, die fremd gehen würde aber trotzdem...das hat mich ziemlich irritiert...

Sie sind halt auch sehr gute Freunde (geworden.)...was man auch an deren Verhalten bemerkt...naja...Frau und Mann als Freunde...das kommt manchmal anders rüber, als man es denkt...
Und da sie das jetzt gesagt hat...habe ich Angst, dass sie sauer werden könnte, wenn ich etwas mit ihm anfangen würde...wozu sie eigentlich keinen Grund hätte, da sie ja einen Freund hat.

Ich würde mich über Beiträge sehr freuen Vielen Dank im Vorraus

Mehr lesen

20. September 2015 um 8:59

Warum solltest du von ihm
Kein Geschenk machen? Er hat Geburtstag,und unter freunden schenkt man dann auch eine kleinigkeit.

Was deine Freundin angeht,Rede mit ihr und frag sie,ob sie sauer wäre!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. September 2015 um 15:23

....
Wenn es eh nur ein kleines Geschenk ist, dann würde ich sagen: Leg los! Jeder freut sich, wenn er eine kleine Aufmerksamkeit kriegt. Da kannst du nichts falsch machen.

Und bezüglich deiner Freundin: Wenn sie einen Freund hat, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum sie auch einen zweiten Mann für sich beanspruchen sollte. Sicherheitshalber kannst du sie ja aber noch mal drauf ansprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest