Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich Sie wirklich einfach ziehen lassen

Soll ich Sie wirklich einfach ziehen lassen

2. Dezember 2012 um 10:09

Hallo zusammen, ich schreibe euch hier und hoffe auf euren Rat, weil ich total verzweifelt bin, 2 Tagen nix esse und kaum schlafen kann.

Kurz zur Geschichte, ich bin 23, sie 25, wir haben uns über einen dummen Zufall via Facebook kennengelernt, dann 2 Wochen beinahe täglich gechattet, dann Nummern ausgetauscht, telefoniert und dann weitere 2 Wochen täglich stundenlang ge-sms-t, bis dato haben wir uns 3 mal getroffen und jedes mal eine tolle zeit gehabt, tolle Spaziergänge und ein mehr oder weniger romantischer Abend auf dem Weihnachtsmarkt letzten Mittwoch mit anschließendem Wangenkuss. Auch in unseren Chats ging es immer wieder darum dass sie mir virtuelle knutscher sendet und mit mir kuscheln will etc..

Nun klingt alles Super bis dahin, dann gingen Donnerstag Abend die Probleme los- wir haben gechattet und ich war sehr zickig zu ihr, es war ein Fehler, ich bereue es und hab ihr geschworen dass ich diese Seite nie wieder zeigen möchte - das geschah per SMS und Telefonat, ich wollte sie aber unbedingt am Wochenende sehen und ihr Nichteinhaltung persönlich meine Gefühle mitteilen. Sie wollte das leider nicht, sie war immer mit Freunden unterwegs und hat mir auch nicht de Möglichkeit eingeräumt nur 5 Minuten mit ihr zu reden. Nun mir blieb ja nichts anderes übrig als das zu akzeptieren, aber mir geht es echt beschissen. Ich hab ihr dann gestern Abend mehr oder weniger deutlich per SMS zu verstehen gegeben, dass ich Gefühle für sie habe, die es mir schwer machen das zu akzeptieren, dass ich sie unbedingt heute sehen will, dass sie mir wichtig ist. Sie meinte ich bedränge sie und dass sie mich heute wirklich nicht sehen will.

Wie soll ich mich weite verhalten? Warum bedränge ich sie - ich habe ihr doch nur gesagt, dass Ich Gefühle für sie habe, nichts davon, dass ich das von ihr erwarte oder ähnliches. Sie hatte in früheren Beziehungen oft das Problem, dass ihr Freunde ihr den Kontakt zu anderen befreundeten Männern verbieten wollten. Ich denke die hat Angst, dass das bei mir auch so sein könnte, denn ich wurde meinerseits von den letzten beiden Frauen verarscht und bin daher in der Beziehung vielleicht zu sensibel, auch wenn es absolut nicht meine Absicht ist, ihre Freiheit einzuschränken oder ähnliches.

Meine letzten Worte an sie waren, dass ich sie jetzt (gestern Nachmittag) in Ruhe lassen würde und sie sich bitte bei mir melden soll.
Ich habe jetzt unglaublich Angst davor, dass sie es nicht tut. Ich will die unbedingt näher kennenlernen, ich hab Bauchschmerzen, kann nicht schlafen, die Momente mit ihr nicht vergessen, aber ich will die auf keinem fall unter Druck setzen - aber ich muss doch um sie kämpfen oder nicht ? Ich weiß, oder besser gesagt ich bin mir sicher, dass von ihrer Seite auch Gefühle bestehen - sie hat nur Angst vor irgendwas und teilt de mir deshalb nicht mit, aber ich bin mir wirklich sicher, dass hab ich in ihren Augen gesehen, an ihrem Lächeln erkannt und sie hat mir auch immer nach den Dates gesagt, wie schön sie es fand...

Ich bitte euch um euren Rat, danke schon einmal und beste Grüße

Mehr lesen

2. Dezember 2012 um 10:54

Es war anscheinen wirklich zu schnell
Aber warum denn, was ist daran so schlimm, ich hab meinen Gefühlen freien Lauf gelassen und ich wollte mir keine Vorwürfe machen es nicht probiert und ihr das nicht gesagt zu haben.

Langsam hab ich das Gefühl mich da in etwas verrant zu haben, aber ich will nicht einfach aufgeben, diese Frau ist was besonderes und ich will wie unbedingt wiedersehen.

Was denkst du wie soll ich mich jetzt verhalten, soll ich bis Montag oder Dienstag warten und mich dann nochmal bei ihr melden? Oder noch länger warten oder überhaupt nur warten bis sie sich meldet?

Danke und beste Grüße

Gefällt mir

2. Dezember 2012 um 10:59

Überhaupt warten, und ...
Dann keine Reaktion bekommen und das Ding abhaken? Ich fürchte so leicht kann ich es mir nicht machen :'(

Gefällt mir

2. Dezember 2012 um 11:47

Tjo
Du hast es verbockt.

Also wahrscheinlich hattest Du eh keine Chance, aber Du hast es definitiv schlimmer gemacht.

1. virtuelle Knutscher, Umarmungen etc. gelten NICHTS

2. nach 2+2 Wochen, 3x Treffen...fang nichts mit großen Gefühlen an. Prinzipiell ist es ok, zu sagen, dass sich überhaupt Gefühle entwickeln. Aber doch nicht per SMS.

3. Du hältst es nicht mal bis zum nächsten Date aus, um mit ihr zu reden. Lächerlich.

4. Nach 2+2 Wochen schon per SMS zicken? Und 2 Tage danach Gefühle gestehen? Lächerlich.

5. Wenn sie am WE keine Zeit hat, dann akzeptier das. Ihr seid nicht verheiratet - und selbst dann kann sie mit ihren Freunden weg. Du benimmst Dich lächerlich. Und dann 5 Minuten reinzuquetschen (Du wolltest echt in 5 Minuten Dein Herz ausschütten? Lächerlich)...ne, das ist doch Blödsinn.
Und das alles in dem Wissen, dass ihre Exfreunde sie kontrolliert haben? Also bitte...

6.
> ich habe ihr doch nur gesagt, dass Ich Gefühle für sie habe,
> nichts davon, dass ich das von ihr erwarte oder ähnliches

Meinst Du das ernst? Das ist ja schon nichtmal mehr lächerlich.

7. Jetzt löffel die von Dir eingebrockte Suppe gefälligst aus.
Du hast es soweit getrieben, dass Du ihr geschrieben hast, dass Du Dich nicht mehr meldest, sondern sie es tun soll.
Wenn das nicht als peinlicher Versuch, sie emotional zu erpressen enden soll, dann meld Dich mindestens 2 Wochen nicht.
Danach kannste ne KURZE traurige Mail schicken. Oder auch ne KURZE witzige Mail, aber das ist wohl nicht Dein Stil.
In der Zeit fang mit Sport an. Jeden Tag 16 Stunden. Du hast es Dir die Quälerei in der Kälte redlich verdient.

Gefällt mir

2. Dezember 2012 um 12:46

Re: Tjo
Danke für deine ehrlichen Worte, auch wenn sie ziemlich niederschmetternd sind.

Ich akzeptiere ja dass sie keine zeit hat, oder keine Lust oder wie auch immer - im Nachhinein frag ich mich auch warum ich so dumm war, ihr meine Gedanken per SMS zu schicken, aber ich hab es halt nicht mehr ausgehalten - du kannst das gerne lächerlich nennen, aber so ist es halt. Ich vermutlich nicht die Erfahrung im Umgang mit Frauen, den ich benötigt hätte, vielleicht hab ich ja jetzt etwas essentielles dazugelernt.

Es war in Fehler so ungeduldig zu sein.

Was ich allerdings noch hinzufügen möchte von "großen" Gefühlen war nie die rede, ich mag sie, will sie weiter kennenlernen und kann mir definitiv eine Beziehung vorstellen - aber ich meinte damit nicht, dass ich sie abgöttisch liebe oder sowas...

Ich war wohl zu naiv, sie hat ab und an Andeutungen gemacht, dass ich zu sehr zögere, sie zu treffen, sie anzurufen etc.. Vielleicht hatte ich genau deswegen jetzt das Gefühl, dass sie genau das will und dass ich daher lieber zu früh damit an sie heran trete als zu spät, dass sich da jetzt im Nachhinein als so kontraproduktiv darstellt hätte ich nicht gedacht, wie gesagt, mir fehlt wohl die Erfahrung in der Beziehung.

Danke trotzdem nochmal für deine Gedanken dazu, es hilft darüber zu reden, auch und vor allem wenn es ein unvoreingenommener fremder/ fremde ist.

Ich werde sie wohl vergessen müssen, auch wenn mir das jetzt gerade so gar nicht gefallen will.

Schönen 1. Advent noch, Grüße

Gefällt mir

2. Dezember 2012 um 13:22
In Antwort auf nodin_12579745

Re: Tjo
Danke für deine ehrlichen Worte, auch wenn sie ziemlich niederschmetternd sind.

Ich akzeptiere ja dass sie keine zeit hat, oder keine Lust oder wie auch immer - im Nachhinein frag ich mich auch warum ich so dumm war, ihr meine Gedanken per SMS zu schicken, aber ich hab es halt nicht mehr ausgehalten - du kannst das gerne lächerlich nennen, aber so ist es halt. Ich vermutlich nicht die Erfahrung im Umgang mit Frauen, den ich benötigt hätte, vielleicht hab ich ja jetzt etwas essentielles dazugelernt.

Es war in Fehler so ungeduldig zu sein.

Was ich allerdings noch hinzufügen möchte von "großen" Gefühlen war nie die rede, ich mag sie, will sie weiter kennenlernen und kann mir definitiv eine Beziehung vorstellen - aber ich meinte damit nicht, dass ich sie abgöttisch liebe oder sowas...

Ich war wohl zu naiv, sie hat ab und an Andeutungen gemacht, dass ich zu sehr zögere, sie zu treffen, sie anzurufen etc.. Vielleicht hatte ich genau deswegen jetzt das Gefühl, dass sie genau das will und dass ich daher lieber zu früh damit an sie heran trete als zu spät, dass sich da jetzt im Nachhinein als so kontraproduktiv darstellt hätte ich nicht gedacht, wie gesagt, mir fehlt wohl die Erfahrung in der Beziehung.

Danke trotzdem nochmal für deine Gedanken dazu, es hilft darüber zu reden, auch und vor allem wenn es ein unvoreingenommener fremder/ fremde ist.

Ich werde sie wohl vergessen müssen, auch wenn mir das jetzt gerade so gar nicht gefallen will.

Schönen 1. Advent noch, Grüße

Jetzt schmeiss die Flinte nicht ewig weit ins Korn
Warte doch erstmal 2 Wochen ab!

Gefällt mir

2. Dezember 2012 um 13:33

Die Flinte nicht ewig weit ins Korn werfen...
... Wenn das so leicht wäre, es gibt noch so viel was ich ihr zu sagen hätte, dass es mir leid tut wie kindisch ich mich benommen habe und dass ich ihr gern alle zeit der Welt geben möchte und und und...

2 Wochen gar nichts tun, das wird so hart, und das alles ist meine Schuld, ich könnt mir selbst eine reinhauen...

Grüße

Gefällt mir

2. Dezember 2012 um 13:43
In Antwort auf nodin_12579745

Die Flinte nicht ewig weit ins Korn werfen...
... Wenn das so leicht wäre, es gibt noch so viel was ich ihr zu sagen hätte, dass es mir leid tut wie kindisch ich mich benommen habe und dass ich ihr gern alle zeit der Welt geben möchte und und und...

2 Wochen gar nichts tun, das wird so hart, und das alles ist meine Schuld, ich könnt mir selbst eine reinhauen...

Grüße

Hau dir eine rein
und dann mach Sport und leide wie ein Mann.
In 2 Wochen bist Du dann soweit gereift, dass Du nicht nochmal sowas Blödes machst.

Du benimmst Dich wie ein Kleinkind! Du heulst nur rum, stehst nicht zu Deinen Aktionen, hast ne äußerst geringe Aufmerksamkeitsspanne, kannst Dich nicht konzentrieren, kriegst nichts gebacken, jammerst über Deine Schwäche.

Und das soll sexy sein? Sehr witzig.

Gefällt mir

2. Dezember 2012 um 13:49

Jooo
Ich weiß, es ist kindisch, aber es ist doch genauso behämmert mich künstlich zu verstellen, ehrlich währt am längsten wurde mir mal beigebracht,

Und jetzt hier künstlich auf ich bin cool unnahbar zu machen ist halt einfach nicht mein stil...

Das mit dem Sport ist eine gute Idee, mach ich zwar auch so fast jeden Tag, aber es wird mal wieder zeit sich richtig zu quälen beim Lauf durch den Wald, das werd ich jetzt tun, und danach schäm ich mich dann ne runde, weil ich so eine un-sexy Gefühlsflasche bin

Gefällt mir

2. Dezember 2012 um 14:14
In Antwort auf nodin_12579745

Jooo
Ich weiß, es ist kindisch, aber es ist doch genauso behämmert mich künstlich zu verstellen, ehrlich währt am längsten wurde mir mal beigebracht,

Und jetzt hier künstlich auf ich bin cool unnahbar zu machen ist halt einfach nicht mein stil...

Das mit dem Sport ist eine gute Idee, mach ich zwar auch so fast jeden Tag, aber es wird mal wieder zeit sich richtig zu quälen beim Lauf durch den Wald, das werd ich jetzt tun, und danach schäm ich mich dann ne runde, weil ich so eine un-sexy Gefühlsflasche bin

*achselzuck*
Dann bist Du halt ein Waschlappen und stehst dazu.

Aber dann sei gefälligst glücklich damit! :->


Bist Du nämlich nicht. Also lies Dir alles nochmal durch, mach Dir Gedanken was es bedeutet ein Mann zu sein und sei MÄNNLICH. Rooaaaarh. MÄNNLICH.

Gefällt mir

6. Dezember 2012 um 13:46
In Antwort auf maxim_12169608

*achselzuck*
Dann bist Du halt ein Waschlappen und stehst dazu.

Aber dann sei gefälligst glücklich damit! :->


Bist Du nämlich nicht. Also lies Dir alles nochmal durch, mach Dir Gedanken was es bedeutet ein Mann zu sein und sei MÄNNLICH. Rooaaaarh. MÄNNLICH.

Und nun...
Hey, ich bin es nochmal, aaaaaldo: Montag, sie schreibt mich plötzlich an, will sich treffen oder telefonieren, abends telefonieren wir, ich mache den Anfang, offenbare ihr, dass es mir leid tut, dass ich sie so bedrängt habe, erkläre ihr nochmals meine Gefühle... Sie sagt sie ist überrascht dass ich so einsichtig bin, freut sich und meint, sie findet mich auch toll etc pp... Wir sprechen auch darüber uns evtl Mittwoch zu treffen.. Telefonat endet, am nächsten Tag 2 3 kurze SMS, sie schreibt sie müsse jetzt fleißig sein bis später, ich sage tu das, bis später...,

Seit dem keine Nachricht von ihr, treffen am Mittwoch hat dementsprechend auch nicht stattgefunden...

Warum tut sie das, erst mir Hoffnungen machen, dass es mit uns doch noch klappen kann und jetzt plötzlich nicht mehr schreiben? Was bezweckt sie damit, hat sie Angst dass ich sie wieder bedränge?
Was soll ich tun, bis nächste Woche warten und dann nochmal fragen wie es ausschaut?
Ich muss die ganze zeit an sie denken, auch wenn ich es nicht will, ich versuch ja cool zu sein und sie "zu vergessen" aber dann Schau ich trotzdem immer wieder auf ihr Bild und wünschte sie würde sich melden :'(

Grüße

Gefällt mir

6. Dezember 2012 um 14:08
In Antwort auf nodin_12579745

Und nun...
Hey, ich bin es nochmal, aaaaaldo: Montag, sie schreibt mich plötzlich an, will sich treffen oder telefonieren, abends telefonieren wir, ich mache den Anfang, offenbare ihr, dass es mir leid tut, dass ich sie so bedrängt habe, erkläre ihr nochmals meine Gefühle... Sie sagt sie ist überrascht dass ich so einsichtig bin, freut sich und meint, sie findet mich auch toll etc pp... Wir sprechen auch darüber uns evtl Mittwoch zu treffen.. Telefonat endet, am nächsten Tag 2 3 kurze SMS, sie schreibt sie müsse jetzt fleißig sein bis später, ich sage tu das, bis später...,

Seit dem keine Nachricht von ihr, treffen am Mittwoch hat dementsprechend auch nicht stattgefunden...

Warum tut sie das, erst mir Hoffnungen machen, dass es mit uns doch noch klappen kann und jetzt plötzlich nicht mehr schreiben? Was bezweckt sie damit, hat sie Angst dass ich sie wieder bedränge?
Was soll ich tun, bis nächste Woche warten und dann nochmal fragen wie es ausschaut?
Ich muss die ganze zeit an sie denken, auch wenn ich es nicht will, ich versuch ja cool zu sein und sie "zu vergessen" aber dann Schau ich trotzdem immer wieder auf ihr Bild und wünschte sie würde sich melden :'(

Grüße

Ich hab das gefühl
sie benutzt dich für ihre selbstbestätigung - als du auf einmal nicht mehr an ihr hingst war sie da um festzustellen, ob du immer noch total verknallt bist und das hat dann erstmal gereicht.

ich würd ehrlich gesagt wenig da rein inverstieren, wenn du nicht ein ewiges auf und ab haben willst. sie weiß was du fühlst und es ist ihr anscheinend nicht wichtig genug. hol deinen stolz raus und hör auf auf sie zu warten.

Gefällt mir

6. Dezember 2012 um 14:30
In Antwort auf ginny_12261389

Ich hab das gefühl
sie benutzt dich für ihre selbstbestätigung - als du auf einmal nicht mehr an ihr hingst war sie da um festzustellen, ob du immer noch total verknallt bist und das hat dann erstmal gereicht.

ich würd ehrlich gesagt wenig da rein inverstieren, wenn du nicht ein ewiges auf und ab haben willst. sie weiß was du fühlst und es ist ihr anscheinend nicht wichtig genug. hol deinen stolz raus und hör auf auf sie zu warten.

Re: ich hab das Gefühl
Das war die Antwort, die ich nicht hören wollte

Und wie kann ich mir sicher sein, dass dem so ist? Woher weiß ich, dass es sich nicht doch lohnt zu kämpfen ?

Gefällt mir

6. Dezember 2012 um 14:38
In Antwort auf nodin_12579745

Re: ich hab das Gefühl
Das war die Antwort, die ich nicht hören wollte

Und wie kann ich mir sicher sein, dass dem so ist? Woher weiß ich, dass es sich nicht doch lohnt zu kämpfen ?

Na ja
wenn du einem freund einen rat geben würdest was würdest du jetzt sagen. leider hat man selbst immer eine rosarote brille auf bei solchen herzensgeschichten.

aber frag dich auch bitte mal wieso sie sich nicht gemeldet hat obwohl ihr euch mittwoch treffen wolltet. wenn ich einen mann mag und gesagt habe ich melde mich...dann glaub mal, dass ich schon ganz aufgeregt bin bevor ich mich melde und auch sicher gehen will, dass aus dem date etwas wird. wenn ein mann mich nicht interessiert dann denke ich mir eher...ach du scheiße...schon mittwoch. na ja wenn er sich nicht meldet, melde ich mich auch nicht. das ist leider blöd, aber so ist es meistens. es sei denn sie hatte einen unfall und das wäre doch ein großer zufall oder? man sagt doch sonst wenigstens ab.

aber wenn du darauf ein feedback brauchst um klarer zu sehen, dann schreib ihr doch "hey, meinten wir eigentlich nächsten mittwoch?" aber es kann sein, dass dir die antwort nicht gefallen wird.



Gefällt mir

6. Dezember 2012 um 14:46
In Antwort auf ginny_12261389

Na ja
wenn du einem freund einen rat geben würdest was würdest du jetzt sagen. leider hat man selbst immer eine rosarote brille auf bei solchen herzensgeschichten.

aber frag dich auch bitte mal wieso sie sich nicht gemeldet hat obwohl ihr euch mittwoch treffen wolltet. wenn ich einen mann mag und gesagt habe ich melde mich...dann glaub mal, dass ich schon ganz aufgeregt bin bevor ich mich melde und auch sicher gehen will, dass aus dem date etwas wird. wenn ein mann mich nicht interessiert dann denke ich mir eher...ach du scheiße...schon mittwoch. na ja wenn er sich nicht meldet, melde ich mich auch nicht. das ist leider blöd, aber so ist es meistens. es sei denn sie hatte einen unfall und das wäre doch ein großer zufall oder? man sagt doch sonst wenigstens ab.

aber wenn du darauf ein feedback brauchst um klarer zu sehen, dann schreib ihr doch "hey, meinten wir eigentlich nächsten mittwoch?" aber es kann sein, dass dir die antwort nicht gefallen wird.



Re: naja
Okay, danke für deine Worte hierzu,

Dann werde ich sie nächste Woche kontaktieren und um ein treffen bitten, bei sie mir etwas zurück geben muss, was sie noch von mir hat...

Mal sehen, in das mit dem vergessen funktioniert, irgendwie glaub ich gerade nicht dran :'(

Gefällt mir

6. Dezember 2012 um 14:54
In Antwort auf nodin_12579745

Re: naja
Okay, danke für deine Worte hierzu,

Dann werde ich sie nächste Woche kontaktieren und um ein treffen bitten, bei sie mir etwas zurück geben muss, was sie noch von mir hat...

Mal sehen, in das mit dem vergessen funktioniert, irgendwie glaub ich gerade nicht dran :'(

Darf ich fragen was sie noch hat von dir?
doch man vergisst wieder.

vor allem habt ihr ja noch nichts gemeinsam aufgebaut oder so. du bist verknallt und für dich scheint sie perfekt zu sein, aber ist ihr verhalten wirklich so perfekt für dich? ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich auf einmal am woe meldet oder so...einfach weil sie sich wundert, dass du ihr nicht hinterher rennst

Gefällt mir

6. Dezember 2012 um 16:02
In Antwort auf ginny_12261389

Darf ich fragen was sie noch hat von dir?
doch man vergisst wieder.

vor allem habt ihr ja noch nichts gemeinsam aufgebaut oder so. du bist verknallt und für dich scheint sie perfekt zu sein, aber ist ihr verhalten wirklich so perfekt für dich? ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich auf einmal am woe meldet oder so...einfach weil sie sich wundert, dass du ihr nicht hinterher rennst

Nja...
Ach nix bedeutendes, hatte mal was auf dem Weihnachtsmarkt gekauft, sie hat es aufbewahrt und vergessen mir wieder zu geben...

Und ja, vielleicht ist sie nicht gut für mich, vielleicht verarscht sie mich nur, vielleicht steigere ich mich zu sehr rein, aber so ist es halt, und nich habe ich die Hoffnung nicht verloren, und daher will ich sie vielleicht auch noch gar nicht vergessen, am Wochenende in der Heimat wird erstmal gefeiert, mal sehen ob mein Kopf danach klarer ist ...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen