Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich sie fragen???

Soll ich sie fragen???

17. April 2008 um 17:32 Letzte Antwort: 19. April 2008 um 10:44

Hi an Alle,

ich habe folgendes "Problem". Ich (21) bin jetzt seit 8 Monaten mit meiner Freundin (18) zusammen.
Wir sehen uns zur Zeit etwa an 4 oder 5 Tagen in der Woche. Seit ein paar Wochen mach ich mir Gedanken darüber, wie es wäre, mit ihr zusammen zu wohnen. Ich lebe im Moment in einer 2er WG, sie noch bei ihren Eltern.
Jetzt hat sie vor kurzem davon gesprochen, dass sie daheim ausziehen will, wenn die Uni anfängt (also das wäre so Anfang Mai).
Ich hab mich aber nich getraut ihr den Vorschlag zu machen, dass wir uns doch ne gemeinsame Wohnung suchen könnten, weil ich sie nich irgendwie unter Druck setzen will oder so.
Habt ihr ne Idee, wie ich das elegant lösen könnte?

LG
Tim

Mehr lesen

17. April 2008 um 18:27

.
Wieso denkst du denn das du sie damit unter druck setzt? hat sie dir das gefühl vermittelt?
kann mir gut vorstellen das sie sich darüber sicher freuen würde. klar ihr seit nich so lang zusammmen, aber das spielt manchmal keine rolle.
red doch einfach ganz in ruhe mit ihr drüber, ob sie sich das vorstellen könnte. und wenn sie es dann eventuell nich so gut findet, weisst du woran du bist, aber hast doch damit auch nichts kaputt gemacht. wobei ich garnicht glaube das sie es nicht gut findet.
also red einfach mal in ruhe mit ihr.
alles gute
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. April 2008 um 22:45
In Antwort auf virgie_12368926

.
Wieso denkst du denn das du sie damit unter druck setzt? hat sie dir das gefühl vermittelt?
kann mir gut vorstellen das sie sich darüber sicher freuen würde. klar ihr seit nich so lang zusammmen, aber das spielt manchmal keine rolle.
red doch einfach ganz in ruhe mit ihr drüber, ob sie sich das vorstellen könnte. und wenn sie es dann eventuell nich so gut findet, weisst du woran du bist, aber hast doch damit auch nichts kaputt gemacht. wobei ich garnicht glaube das sie es nicht gut findet.
also red einfach mal in ruhe mit ihr.
alles gute
lg

Tja
ich weiß auch nich, aber ich bin mir eben unsicher. Vielleicht geht ihr das zu schnell oder so. Ach keine Ahnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2008 um 10:44

Also...
ich denke wirklich nicht, dass sie da großartig was dagegen haben könnte. Normalerweise is das immer eher andersrum, dass die Jungs da Probleme mit haben, weil die Mädels das Zusammenziehen kaum erwarten können.
Also ich würde sie an deiner Stelle einfach fragen, kannst ja ruhig sagen, dass du lange gegrübelt hast, ob du es sagen sollst oder nicht. Aber ich glaube, sie wird sich riesig freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook