Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich sie anschreiben?

Soll ich sie anschreiben?

19. Oktober um 11:03 Letzte Antwort: 19. Oktober um 19:56

Hallo,

kurz etwas zu mir. Ich studiere an einer Uni in Deutschland und bin eher der zurückhaltende, schüchterne und unsichere Typ. Hab wenig Frauenkontakt, aber sehne mich doch danach dies irgendwie zu ändern, wenn es denn so einfach wäre.

Jetzt zu der Situation:
Vor kurzem habe ich etwas gefunden, was einer Studentin gehört. Also hab ich ihr eine Mail geschrieben, ob sie es wieder zurückhaben möchte. Hat alles wunderbar geklappt, nur so schüchtern, wie ich bin, hab ich natürlich weder groß mit ihr gesprochen, noch sonst "interagiert". Später ist mir zu Ohren gekommen, dass sie die Aktion wohl zumindest gefreut hat.

Jetzt zu der Frage:
Ich überlege mir, sie einfach anzuschreiben, ob sie mal einen Kaffee trinken gehen will oder einfach ein bisschen plaudern. Einfacher wird es doch mit der Kontaktaufnahme nicht mehr, oder? Ich bin mir nur leider total anschlüssig ob ich das tun soll und wie ich das überhaupt anstellen sollte. Das würde mich, wieso auch immer, einiges an Überwindung kosten...
Vermutlich habe ich einfach Angst, dass ich entweder abgewiesen werde, wobei ich immer versuche mir einzureden, dass das ja völlig egal sei, oder dass es doch klappt. Dann kommt nämlich eine ziemlich unangenehme Nervosität zurück.

Mehr lesen

19. Oktober um 11:16
Beste Antwort

Naja dann ist das anschreiben aber doch die leichtere Alternative. Du solltest einfach davon ausgehen, dass es nichts wird, und wenn doch, bist du angenehm überrascht . Wenns nix wird, dann solltest du nicht nachtragend sein, das würde auf jeden Fall irgendwie auf dich zurückfallen, da musst du aufpassen.