Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich schluss oder weiter machen?

Soll ich schluss oder weiter machen?

14. September 2011 um 13:41

Hallo ihr Lieben,

seit einem halben Jahr bin ich mittlerweile verknallt in einen Typen, obwohl ich in einer langjährigen Beziehung bin (Fast 5 Jahre) Zwischendurch habe ich sogar meinem Freund vorgeschlagen außereinanderzugehen, weil ich meine Gefühle richten wollte, was nicht geklappt hat, weil ich nicht konsequent genug war und er natürlich nicht wollte.
Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich ihn noch liebe oder nicht. Ich habe nachgedacht und gemerkt, dass er mir kein Sicherheitsgefühl schenkt, dass er nicht aufmerksam genug zu mir ist und sein Charakter auch gar nicht dafür geschaffen ist. Er lässt mir viel Freiraum und ich fühl mich in der Beziehung überhaupt nicht eingeengt oder festgenagelt, aber langsam schwinden die Gefühle irgendwoanders hin !!!

Nein,...mit dem Typen, in den ich verknallt bin, der natürlich nichts davon weiß, werde ich nicht zusammen kommen, weil er gerade einfach nur mächtig Spaß mit anderen Frauen hat , was mich sehr verletzt, da ich vor kurzem von einer Freundin erfuhr, dass er schon von Anfang an sehr viel Interesse an mir hätte. Bei so gut wie jedem Gruppentreffen sitzt er sich neben mich, egal wie viele Leute dabei sind, er schafft es immer wieder . und bei einem Treffen, waren sogar einige Mädels dabei, die er "klar gemacht hat" und ich wusste vorerst gar nichts davon. Er hat sich auch gar nicht um diese Mädels gekümmert, sondern hat irgendwie nur mir Aufmerksamkeit geschenkt und mich sogar am Ende nach Hause gebracht, obwohl alle anderen noch blieben (ich musste früher gehen und habe ihm auch gesagt, dass es nicht nötig ist, mich nach Hause zu bringen, aber er tat es trotzdem)
noch am selben Abend erfuhr ich, dass er mit zwei von den mädels, die dabei waren, was hat (nichts ernstes,... aber trotzdem! ich mag sowas nicht.... vor allem , weil es nichts ernstes ist, für mich ist das nicht in ordnung, wenn ein mensch bewusst nur "Spielchen" mit dem anderen Geschlecht treibt)

Nun Gut!

Meine Frage ist eigentlich diese: Mein Freund ist mir seitdem ich mich in einen anderen verknallte, nicht mehr sehr wichtig. mir ist es völlig egal was er macht , ob er sich meldet , ob er flirtet oder sonst was. nicht völlig, aber fast völlig !

Kommt mir das nur so vor?
[wie kann ich es herausfinden, ob es mir vllt. nur so vorkommt, oder ob das tatsächlich so ist?!]

Oder sind meine Gefühle für ihn einfach wirklich weg und ich sollte einen Schlssstrich ziehen? (hat nichts mit dem anderen zu tun, zumindest versuch ich ihn aus der sache herauszuhalten)

Ich brauche ganz dringend Meinungen von anderen, weil ich meinen klaren Kopf wieder einmal völlig verloren habe !

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten

Lieben Gruß

Mehr lesen

14. September 2011 um 13:57

Du suchst nur Gründe
Mir scheint es, die Beziehung zu deinem Freund ist wirklich tot. Aus welchem Grund auch immer.

Nun hast du aber Angst, dich einfach so zu trennen und brauchst quasi einen Grund. Und dieser Typ wäre es.

Obwohl du genau weißt, eine von Vielen zu sein - natürlich ist er an dir interessiert, immerhin konntest du ihm bisher widerstehen!
Lass dich darauf ein und er behandelt dich die Woche darauf auch wie eine Fremde.

Möchtest du das? Kannst du damit umgehen? Wenn ja, dann lass dich darauf ein.
Wenn nein, dann lass die Finger von dem Kerl! Aber manche Menschen müssen ihre Erfahrungen selbst machen und wenn sie dabei auf die Nase fallen.

Fazit: mach, was du nicht lassen kannst und in ein paar Wochen postest du wieder hier, wegen des Liebeskummers.

doch egal, WAS du machst: sei so fair und trenn dich vorher von deinem Freund. Niemand verdient es, das Hintertürchen und das Trostpflaster zu sein.

Gruß, Werbegeschenk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 6:18

Nicht sicher
1. das mit dem anderen typen habe ich hier nur erwähnt, damit man meine Gefühlslage besser verstehen kann. Und wie ihr alle wisst, kann man Gefühle nicht steuern, so sehr ich mich dem weigere. Trotz meiner Gefühle ist mir bewusst, dass zwischen mir und dem Typen jetzt und auch später nichts passieren wird, denn es wird nicht klappen, das weiß ich jetzt schon.


2. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich mit meinem Freund Schluss machen soll oder nicht. Ungefähr seit 4 Monaten. Ich denke, der Grund warum ich es nicht tue, ist weil ich einerseits ihn nicht verletzen möchte und andererseits, weil ich Angst habe einen Fehler zu begehen und es später bereuen würde. Außerdem gibt man eine Beziehung nicht einfach so auf , ich finde, man sollte immer versuchen dafür zu kämpfen. Bloß weiß ich nicht, ob es sich noch lohnt.. Ich bin mir wirklich absolut nicht sicher was ich tuen kann, um herauszufinden, ob ich weitermachen soll oder lieber einen Schlussstrich ziehen sollte.

Habt ihr einen Tipp, wie ich vorangehen könnte?

Danke....

Lieben Gruß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest