Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich schluss machen? soll ich nicht? ich weis nicht vielleicht kann mir einer von euch helfen...

Soll ich schluss machen? soll ich nicht? ich weis nicht vielleicht kann mir einer von euch helfen...

22. März 2010 um 1:32 Letzte Antwort: 22. März 2010 um 13:27

Brauche dringend hilfe; ist es richtig wenn ich schluss mache?naja erst mal ein bisschen vorweg:

bin mit meiner freundin jetzt bissel über 1,5 jahre zusammen.

ich bin 25 sie wird 19

am anfang war ja alles wunderbar aber nach nem halben jahr hats schon mal gekrieselt aber wir haben uns wieder irgendwie zusammen gerauft

jetzt die letzte zeit wollt sie mir immer wieder vorschriften machen so ala wenn du nicht dorthin mit kommst siehst du mich das wochenende nicht

jetzt letzte woche am mittwoch wollt sie mir drohen das ich wenn ich nicht mit in die kirche gehe sie 2 wochen lang nich zu mir kommt...

das problem ist das ich überzeugter atheist bin und das dann mich mal wirklich zum nachdenken gebracht hat. jetzt hab ich ihr am freitag gesagt das ich für unsere beziehung keine zukunft mehr sehe und mit ihr schluss machen will. sie hat mir dann so leid getan weil ich ihr das halt persöhnlich gesagt habe und bei mir zu hause weil ich das nicht auf der straße klären wollte und das per telefon oder sms einfach nur feige und ihr gegenüber absolut unfair gefunden hätte. ich hab ihr dann gesagt das ich ihr noch ne woche zeit geb weil ich noch mal drüber nachdenken muss und sie vielleicht noch ne chance hat es gut zu machen...

das problem mit ihr is sie hat keine freunde (und ich meine wirklich keinen einzigen), ihre eltern sin geschieden und sie muss ihre lehre jetzt wegen gesundheitlichen problemen abbrechen. ich seh mich selbst als einen menschen mit einem extrem hohen freiheitsbedürfnis an aber mein verantwortungsbewusstsein ihr gegenüber ist leider genauso groß.... ich fühl mich manchmal eher wie ein ersatz papa der ihr auf die finger haut, so hab ich ihr zb auch ihre letzte ausbildungsstelle besorgt. sie is so unglaublich blauäugig und teilweise halt echt weltfremd

ich liebe den körperlichen konntakt mit ihr wobei ich nicht mal sex meine sondern eher streicheleinhaiten usw.

mein kopf sagt mir es wäre besser wenn ich schluss machen würde mein herz weis nicht ob ich sie noch wirklich lieben kann aber ich möchte auch nicht alleine sein.
ich weis auch das ich ihr unglaublich weh tun würde damit was natürlich auch ein grund meines zögerns ist weil ich halt genau weis das sie mich liebt.

Ich bin echt in einer zwickmühle weil ich den ganzen tag drüber nachdenke. am einen tag entscheid ich mich felsenfest sie zu verlassen am nächsten tag will ich ihr dann wieder ne chance geben um nicht alleine zu sein und ihr nicht das herz zu brechen

ich bin einfach total verwirrt und eigentlich will ich ihr auch nicht so weh tun ich weis einfach nich was ich tun soll....



vielleicht kann mir hier irgendwer nen rat geben bis freitag was ich machen soll

Mehr lesen

22. März 2010 um 13:27

Erst du,dann sie...
Erst mal tut es mir leid dass es dir nicht gutgeht.
Klar wenn man 1,5 Jahre zusammen war tut das weh.
Aber schon dass du Zweifel an der Liebe zu ihr und der Beziehung hast, zeigt ja dass etwas so wie ist nicht in Ordnung ist.
Werd dir ertsmal darüber klar, ob du mit ihr eine Beziehung führst weil du nicht alleine sein willst, oder weil du diese Frau liebst.
Wenn du nur nach einem anderen Menschen in deinem Leben suchst hat sich die Frgae ja geklärt.
Ansonsten: Ich denke das Problem ist dass ihr in zwei verschiedenen Lebensphasen seid und somit unterschiedliche Erwartungen an eine Beziehung habt.
Sie benimmt sich wie ein Kind (macht ihre Ausbildung nicht fertig, denkt sie erreicht etwas in dem sie dir droht, du beschreibst sie ja auch als naiv.) Sie sucht wohl eher den Vater, der ihr Leben managet und immer da sein soll wenn sie ihn/etwas braucht.
Du bist ja schon 25 und machst dir eher Gedanken in die Richtung *Die Frau fürs Leben*, schätze ich.
Das kann sie dir aber nicht geben, und je eher du dass erkennt umso besser.
Mein Rat: Beende die Beziehung vorerst. Wenn sie dir wirklich so wichtig war wirst du es schnell merken und dann sieht man weiter. Ansonsten wird irgendwann eine andere Frau in dein Leben kommen die besser für dich ist vl.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute...bei Problemen kannst gerne schreiben.
Lg, Empty

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest