Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich pendeln oder nicht?

Soll ich pendeln oder nicht?

8. Oktober 2013 um 18:10

Hallo,

mein Freund und ich haben nach unserem Studium nun beide Jobs ergattert. Das einzige Problem ist, dass diese rund 120 km auseinander liegen.

Nun haben wir eine rege Diskussion darüber, wohin wir ziehen sollen. Mein Freund will am liebsten an seinen Arbeitsort ziehen (er stammt auch von dort), er findet, dass nicht beide pendeln sollten.

Ich will aber nicht pendeln, bzw. will ich nicht diejenige sein, die allein sich jeden morgen und jeden abend in überfüllten und verspäteten ICEs rumdrücken muss. Eine Zugstrecke würde ca. 1:15 h dauern (ohne Verspätungen der DB).
Die größeren Städte, die auf der Autobahnstrecke liegen, sind allerdings nicht ans Zugnetz angebunden. Dazu sagen muss ich vlt auch, dass ich nicht Auto fahren möchte, da ich total aus der Praxis rausgekommen bin, und mir so eine lange, tägliche Fahrstrecke nicht zutraue. Also ist es auch nicht möglich, in eine Stadt dazwischen zu ziehen.

Ich bin wirklich gerade komplett deprimiert, wo ich mich doch eigentlich freuen sollte, dass wir beide Jobs bekommen haben. Habt ihr Erfahrungen mit langem Pendeln? Wie kommt ihr damit klar? Wie habt ihr das mit eurem Partner gelöst?
Es würde mich freuen, wenn ihr Ratschläge für diese blöde Situation hättet.

Mehr lesen

9. Oktober 2013 um 19:34

...
"er findet, dass nicht beide pendeln sollten"

Schön für ihn, dann hat er ja sicher nichts dagegen, an deinen Arbeitsort zu ziehen.

Ich würde entweder in die Mitte ziehen oder eine kleine Wohnung/ein Zimmer am Arbeitsort nehmen. Jeden Tag 120 km pendeln ist pure Geld- und v.a. Zeitvernichtung. Dann lieber zwei bis drei Jahre einen Kompromiss leben und mit etwas Berufserfahrung im Rücken eine Stelle am gewünschten Wohnort suchen.

Und zum Thema Auto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, alle anderen haben auch mal klein angefangen Wenn man regelmäßig fährt, kommen Fahrzeugbeherrschung, Fahrsicherheit, Verkehrsübersicht usw. von ganz allein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2013 um 23:21

Also
Ihr solltet euch mal drüber unterhalten ob ihr beide eine bezihung führt oder nur du denn er sollte auch kompromisse schliessen können und nicht von dir verlangen das du alles auf deinem Rücken austrägst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Er liebt mich nicht so sehr, wie ich ihn...
Von: indescribable
neu
17. Oktober 2013 um 21:06
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook