Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich oder soll ich nicht?

Soll ich oder soll ich nicht?

12. August 2013 um 18:25 Letzte Antwort: 12. August 2013 um 20:35

Hi Mädls,

ich bin seit letzter Woche als Aushilfe in der Arbeit versetzt worden. Dort hab ich einen jungen Mann kennengelernt, der auch noch bei mir in der Nähe wohnt. Gleich am ersten Tag hat er mich regelrecht ausgefragt u. a. ob ich einen Freund hab. Er hat mich dann immer zur Raucherpause abgeholt und haben uns auch während der Arbeit gut unterhalten und bei jeder Begegnung lächelt er mir richtig nett zu. Am Freitag hat er mich dann auch noch auf einen Kaffee eingeladen. In 3 Wochen ist bei uns Volksfest, da hab ich ihn gefragt ob wir da einen Schnaps zusammen trinken, dann meinte er: "Auf jeden Fall!" Weiß aber nicht ob er es nur so dahin gesagt hat....

Heute hat er leider am Ende der Halle gearbeitet, deshalb konnten wir uns auch nur zweimal kurz unterhalten, war aber eher Smalltalk.

Nun, bin ich nur noch diese Woche hier und ich weiß absolut nicht ob ich ihn nach seiner Nummer fragen soll, oder ob er mal Lust hat was trinken zu gehen... Da bin ich total die Null, weil ich sowas noch nie von selbst in die Hand genommen hab.

Hat vielleicht jemand eine lustige/raffinierte Idee wie ich es anstellen könnte?

Viele Grüße

Mehr lesen

12. August 2013 um 19:35

Du hast ja recht,...
...aber ich bin so unsicher wenns um sowas geht. Ich mach mir immer viel zu viele Gedanken anstatt einfach grad raus zu fragen. Und ich hab einfach zu viel Angst davor, dass er Nein sagen könnte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2013 um 20:11

Hey Compo!
Als erstes finde ich, solltest du versuchen den Druck ein wenig rauszunehmen. Ich verstehe dich gut, sowas kann einen mürbe machen, man möchte sofort wissen was los ist und und und. Ihr hattet ja erst einen richtigen Tag zusammen, er scheint ein netter, kontakfreudiger Typ zu sein, der dir den ersten Tag erleichtert und verschönert hat! Du wirst in den nächsten Tagen noch merken, ob er auf dich zugeht oder nicht, daher lass erstmal ein paar Tage vergehen, diese Woche hast du ja noch! Wenn er bis zum Ende der Woche nicht mehr Kontakt mit dir aufgenommen hat, oder dich nach deiner Nummer oder einer anderen Annäherung gefragt hat, dann nimm es selbst in die Hand, wie du schon sagst! Ihr habt euch ja schon verabredet, was super ist, und ihr kennt euch auch schon ein bisschen, daher denke ich kommt das von ganz alleine, aber wenn nicht, schreib ihn doch einfach mal an, auf Facebook oder sonst wo, wenn du ihn dort noch nicht kennst, schick ihm eine Freundesanfrage, das kommt nicht aufdringlich rüber. Und wenn es zu wirklich nichts kommt, frag ihn nach seiner Nummer. Du musst dich dafür nicht verstellen, einen lustigen oder cleveren Spruch bringen, sei einfach du selbst, dann klappt das. Er scheint dich ja auch genau dafür zu mögen, so wie du bist! Wenn ihr das nächste mal miteinander redet, sag einfach das du seine Nummer noch gar nicht hast, und er wird sie dir schon anbieten. Und wenn es dazu nicht kommt, oder du dich nicht traust, was jeder verstehen kann, schreib ihn auf FB an, das ist leichter und ohne so große nervenaufreiberei Das wichtigste momentan ist einfach, nicht so verbissen zu sein, und das ganze auf dich zukommen zu lassen! Das klappt sicher alles wie von alleine, sonst, frag ihn einfach direkt, das ist schon in Ordnung so. Manchmal muss man einfach seinen ganzen Mut zusammennehmen, und etwas machen! Auch wenn man davor 5 Stunden aufgeregt ist! Am Ende lohnt es sich Also, ich wünsche dir viel glück, alles gut klappt, es noch eine schöne Woche wird, und hoffentlich klappt alles gut, und ihr unternehmt bald mal was zusammen! Wenn es sonst noch was gibt, worüber du reden möchtest, melde dich einfach bei mir! Alles gute!
Lg Bismeryo

12. August 2013 um 20:17

Nimms in die Hand
an seiner Seite ist definitiv Interesse vorhanden. Es ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit, dass er dich fragt, die du aber nicht hast .

12. August 2013 um 20:19
In Antwort auf bismeryo

Hey Compo!
Als erstes finde ich, solltest du versuchen den Druck ein wenig rauszunehmen. Ich verstehe dich gut, sowas kann einen mürbe machen, man möchte sofort wissen was los ist und und und. Ihr hattet ja erst einen richtigen Tag zusammen, er scheint ein netter, kontakfreudiger Typ zu sein, der dir den ersten Tag erleichtert und verschönert hat! Du wirst in den nächsten Tagen noch merken, ob er auf dich zugeht oder nicht, daher lass erstmal ein paar Tage vergehen, diese Woche hast du ja noch! Wenn er bis zum Ende der Woche nicht mehr Kontakt mit dir aufgenommen hat, oder dich nach deiner Nummer oder einer anderen Annäherung gefragt hat, dann nimm es selbst in die Hand, wie du schon sagst! Ihr habt euch ja schon verabredet, was super ist, und ihr kennt euch auch schon ein bisschen, daher denke ich kommt das von ganz alleine, aber wenn nicht, schreib ihn doch einfach mal an, auf Facebook oder sonst wo, wenn du ihn dort noch nicht kennst, schick ihm eine Freundesanfrage, das kommt nicht aufdringlich rüber. Und wenn es zu wirklich nichts kommt, frag ihn nach seiner Nummer. Du musst dich dafür nicht verstellen, einen lustigen oder cleveren Spruch bringen, sei einfach du selbst, dann klappt das. Er scheint dich ja auch genau dafür zu mögen, so wie du bist! Wenn ihr das nächste mal miteinander redet, sag einfach das du seine Nummer noch gar nicht hast, und er wird sie dir schon anbieten. Und wenn es dazu nicht kommt, oder du dich nicht traust, was jeder verstehen kann, schreib ihn auf FB an, das ist leichter und ohne so große nervenaufreiberei Das wichtigste momentan ist einfach, nicht so verbissen zu sein, und das ganze auf dich zukommen zu lassen! Das klappt sicher alles wie von alleine, sonst, frag ihn einfach direkt, das ist schon in Ordnung so. Manchmal muss man einfach seinen ganzen Mut zusammennehmen, und etwas machen! Auch wenn man davor 5 Stunden aufgeregt ist! Am Ende lohnt es sich Also, ich wünsche dir viel glück, alles gut klappt, es noch eine schöne Woche wird, und hoffentlich klappt alles gut, und ihr unternehmt bald mal was zusammen! Wenn es sonst noch was gibt, worüber du reden möchtest, melde dich einfach bei mir! Alles gute!
Lg Bismeryo

Danke
...für die lieben Worte!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich mach mir unnötig Stress. Ich werde, wie du sagst, noch 1-2 Tage abwarten, er weiß ja schließlich das ich nur noch diese Woche hier bin. Und wenn die Situation passt, wird mir hoffentlich das richtige einfallen. Es ist ja eigentlich nichts schlimmes dabei jemanden nach der Nummer zu fragen - soll er doch ruhig wissen das er mir gefällt
Und wenns nix war, weiß ich bescheid und seh ihn auch so schnell nicht wieder

12. August 2013 um 20:20
In Antwort auf compo2

Danke
...für die lieben Worte!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich mach mir unnötig Stress. Ich werde, wie du sagst, noch 1-2 Tage abwarten, er weiß ja schließlich das ich nur noch diese Woche hier bin. Und wenn die Situation passt, wird mir hoffentlich das richtige einfallen. Es ist ja eigentlich nichts schlimmes dabei jemanden nach der Nummer zu fragen - soll er doch ruhig wissen das er mir gefällt
Und wenns nix war, weiß ich bescheid und seh ihn auch so schnell nicht wieder

Achja,...
in Facebook ist er übrigens nicht. Des wäre auch meine erste und leichteste Option gewesen

12. August 2013 um 20:35
In Antwort auf compo2

Achja,...
in Facebook ist er übrigens nicht. Des wäre auch meine erste und leichteste Option gewesen

Ja, das macht ja nichts. Dann den direkten Weg! Wie gesagt, ich denke das klappt schon von ganz alleine, und auch wenn es nicht klappt, es ist ja noch frisch, du magst ihn, er dich sicherlich auch, scheinst ja auch wirklich nett zu sein, daher denke ich wird das schon. Und wenn nicht, es gibt noch soviele nette Leute, du wirst sicher noch jede menge kennenlernen. Das wichtigste ist wirklich den Stress rauszunehmen. Manchmal kann man das nicht kontrollieren, doch man kann dagegen angehen, indem man bewusst einen lockeren Blick auf das Ganze legt, und sich ein wenig den Druck nimmt. Schön wenns klappt, auch okay wenn nicht. Ob du ihn fragst oder er dich, am Ende ist es für beide was gutes, und man braucht sich nicht schämen oder aufgeregt sein! Meld dich unbedingt wieder wenn die Woche rum ist, ich würde gerne wissen wies gelaufen ist :P Also, viel Glück!
Lg Bismeryo

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook