Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich noch bei ihm bleiben?

Soll ich noch bei ihm bleiben?

4. Juni um 12:28

Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und habe das Problem mit starken Zweifeln zu kämpfen.
Er ist sehr auf sich selbst fokussiert und unglaublich egoistisch und das weiss er auch, aber er sagt das ist eine Charaktereigenschaft und seinen Charakter sollte ich nicht ändern wollen.
Ich hab noch nicht mit ihm geschlafen, dafür aber anderes und dazu drängt er förmlich. Man kann so sagen dass er ein Bilderbuch Arschloch ist aber ich liebe ihn und er mich auch und er kann auch süß zu mir sein aber ich weiss nicht ob ich mir den rest wirklich gefallen lassen sollte, aber er sieht nicht ein wenn er was falsch macht und schiebt alles auf mich...ich kann nicht ohne ihn aber so kann das nicht weiter gehen

Mehr lesen

4. Juni um 12:47

Aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich nur sagen, lass es sein. Gerade das erste halbe Jahr ist in der Regel das schönste in einer neuen Beziehung. Und solche Sachen werden normalerweise nicht einfacher, bzw. weniger.

Du wirst über ihn hinweg kommen, und es wird jemand kommen der dich gut behandelt.

Gefällt mir

4. Juni um 12:59
In Antwort auf pgk3000

Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und habe das Problem mit starken Zweifeln zu kämpfen.
Er ist sehr auf sich selbst fokussiert und unglaublich egoistisch und das weiss er auch, aber er sagt das ist eine Charaktereigenschaft und seinen Charakter sollte ich nicht ändern wollen.
Ich hab noch nicht mit ihm geschlafen, dafür aber anderes und dazu drängt er förmlich. Man kann so sagen dass er ein Bilderbuch Arschloch ist aber ich liebe ihn und er mich auch und er kann auch süß zu mir sein aber ich weiss nicht ob ich mir den rest wirklich gefallen lassen sollte, aber er sieht nicht ein wenn er was falsch macht und schiebt alles auf mich...ich kann nicht ohne ihn aber so kann das nicht weiter gehen

Was liebst du denn an ihm? Seine wunderschönen Augen? Dafür musst du doch keine Beziehung mit ihm haben.
Oder träumst du davon, ihn mit deiner Liebe von seinem Egoismus zu heilen?

"er sagt das ist eine Charaktereigenschaft und seinen Charakter sollte ich nicht ändern wollen."

Da hat er ja Recht. Aber wenn du mit seinem Charakter, so wie er ist, keine Beziehung führen kannst, dann hast du jedes Recht, dich von ihm zu trennen. Und dir nen Partner zu suchen, bei dem nicht nur die Gefühle stimmen, sondern mit dem du's im Alltag und besonders bei Meinungsverschiedenheiten auch tatsächlich aushältst.

"und er kann auch süß zu mir sein"

Wie schreib ich hier immer wieder gern: Auch der letzte Vollpfosten kann lieb und süß sein, solange alles nach seinen Vorstellungen läuft. Das ist keine besondere Leistung, und damit auch kein Maßstab für die Qualität einer Beziehung. So jemanden findest du an jeder Ecke.

lg
cefeu

1 LikesGefällt mir

4. Juni um 13:03

Er möchte nichts an seiner egoistischen Art ändern bzw dir entgegenkommen, aber er drängt dich gerne dazu, sexuell was für ihn zu machen, was du nicht möchtest?? Das geht schonmal gar nicht!!
Außerdem gebe ich robcee22 absolut recht: Wenn er jetzt schon so ein Arschloch ist, wird das garantiert nicht besser und er wird es damit nicht schwer haben, wenn du HEUTE schon so (entschuldige) dumme Sachen sagst, wie, dass du ohne ihn nicht leben kannst!! Glaub mir, man kann sehr gut ohne Menschen leben, die einem nicht gut tun!!!!!
Wie alt seid ihr?? Wie kommts (und das soll wirklich nicht heißt, dass ich das verurteile oder schlecht finde!!), dass ihr nach 4 Monaten noch keinen Sex hattet??

3 LikesGefällt mir

4. Juni um 13:38
In Antwort auf pgk3000

Hallo ihr Lieben,

da kannst du doch froh sein dass er nur egoistisch ist

stell dir vor seine Charaktereigenschaft wäre dass er aggressiv ist und dich schlägt... und du müsstest es akzeptieren

Gefällt mir

4. Juni um 15:02
In Antwort auf pgk3000

Hallo ihr Lieben,

Der drängt zu sex...ne oder.klar der respektiert dich null
der poppt herum und du bist nr 147 an dummer frau,die aufsein gesulze reingefallen ist..
oh ich vergass.er kann auch süss sein..ja aber muss er nicht.du lässt dir ja alles gefallen.waaach auf

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen