Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich nach Details fragen?

Soll ich nach Details fragen?

19. Februar 2016 um 0:58

Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen. Wir haben 2 kleine Kinder 1 1/2 und 5 und sind seit 3 Jahren verheiratet. Nun habe ich vor wenigen Tagen herausgefunden dass er eine Affäre mit unserer ebenfalls vergeirateten Nachbarin hat(te). Ich schäme mich so und kann es einfach nicht verstehen. Er ist doch sonst soooo ein guter Mensch...
Jedenfalls könnt ihr euch denken wies mir geht. Ständig diese Bilder und all die Fragen im Kopf..
Er will zurück zu mir. Sagt er jedenfalls. Ich weiss nicht ob ich das jemals wieder kann. Verzeihen vielleicht irgendwann. Aber vergessen? Wir würden uns doch das Leben zur Hölle machen. Ich würde mich nicht mehr trauen wegzugehen oder ihn mal alleine aus dem Haus zu lassen..
Was meine momentane Frage betrifft: soll ich alle Details aus ihm herausquetschen? Zerstört das noch mehr? Irgendwie habe ich das Gefühl ich brauche zuerst den ganzen Mist bevor ich anfangen kann zu verdauen. Denn wenn alles anfängt zu heilen und doch immer wieder ein Quäntchen Wahrheit irgendwoher kommt... das ist doch viel schlimmer..!??

Mehr lesen

19. Februar 2016 um 5:33

Lass es
Ich kann nur sagen, ich war vor zwei Jahren in der gleichen Situation. Jedes Detail wollte ich, um es zu verstehen, um es zu verarbeiten. Was hat es mir gebracht? Nix, im Gegenteil, ich quäle mich heute noch mit den Bildern im Kopf und diesem Gefühl, das mir alles genommen wurde, was mir mal etwas bedeutet hat. Es geht mir nach wie vor schlecht, aber ach ich habe zwei Kinder und für die bin ich da. Das ist auch alles was übrig geblieben ist. Meine Gefühle sind mittlerweile weg für ihn, ich akzeptiere das er da ist, aber ohne ihn ginge es auch. Das möchte ich aber den Kids ersparen, denn die lieben ihren Papa heiß und innig und es würde ihnen das Herz brechen, es reicht, das meins gebrochen ist. Ich funktioniere und meine Rache ist, das ich mit ihm Lebe, ihn aber verachte und nun finanziell ausnehme, wo es mir möglich ist. Ich kann ihm nichts mehr glauben, obwohl er beteuert, heult und schwört, das er mir nun treu ist, aber das ist mir zu spät. Vielleicht bin ich auch nur zu feige, zum Alleinsein.
Also, überlege, ob es die richtige Entscheidung wäre, alles zu erfahren. Ich hoffe, du findest für dich den richtigen Weg.
Fühl dich gedrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2016 um 7:54

Keine Details....
...sie helfen Dir nicht wirklich weiter. Vielmehr geht es darum, warum ist das passiertß Mit welchem Vorsatz und welchen Problemen in der Beziehung? Ist das absolut einmalig und ist dein Mann bereit sich dem ganzen zu stellen und sich damit auseinanderzusetzen? Besteht die Möglichkeit dass ihr das ganze zusammen aufarbeitet?
Ich hatte eine ähnliche Situation, wir haben auch zwei kleine Kinder. Schreib mir gerne eine private Nachricht zum Austausch, wenn du magst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Von: in'am_12255109
neu
24. Februar 2016 um 2:06
Diskussionen dieses Nutzers
Soll ich nach Details fragen?
Von: ama_12839488
neu
19. Februar 2016 um 0:58
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen