Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich mit Ihm Schluss machen wegen Arbeitskollege!?

Soll ich mit Ihm Schluss machen wegen Arbeitskollege!?

24. April 2012 um 9:35

Hallo Ihr Lieben

Ich habe leider ein ziemliches Problem! Aber am besten beginn ich mal von Anfang an!

Ich bin nun seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen ... er ist ein sehr einfversüchtiger freund und kontlliert mich auch sehr viel .. z.B. meine SmS oder meine E-Mails. Oder wenn ich mit Freunden unterwergs bin schreibt er mir immer um zu kontrollieren was ich mache! Wenn ich später nach Hause komme als geplant, muss ich mich rechtfertigen wieso und warum!
Mit der Zeit hat es angefangen mich zu belasten ... und auch total genervt.. aber ich habe es versucht zu unterdrücken. So waren wir auch immer Glücklich! Denn alles andere an Ihm war Perfekt aber irgendwie kommt er nicht klar mit der Eiversucht und der Kontrolle!! SO das zu meinem Freund und jetzt zu meinem Problem...

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr in meiner neuen Firma. Seit ca. September hat sich ein Typen aufmerksam gemacht in meinem Leben... Bis daher war er mir niie aufgefallen! Am Anfang war es nur Blickkontakt und mal ein Lächeln ... doch mit der Zeit haben wir auch gesprochen und dann hat er angefangen zu schreiben per E-Mail .. Am Anfang über ziemlich eindeutige Themen .. doch irgendwan wollte er meine Nummer und ich gab sie ihm nicht! Doch nachdem er mich öfters gefragt hat, habe ich sie ihm gegeben. Nun schreiben wir oft während der Arbeit. Er wird immer lieber zu mir und sagt auch das er mich vermisst ...
Vor ein paar Wochen war ein Fest und da ging ich mit ihm und 2 arbeitskolleginen hin. Ich habe mich so super glücklich gefühlt mit ihm und es war toll.. doch als der Abend vorbei war musste ich zurück nach Hause. Ich hatte ein riesen schlechtes Gewissen wegen meinem Freund obwohl nichts zwischen mir und dem anderen war. aber ich fühle mich schlecht weil ich den anderen so mag! Er zieht mich an, und in seiner Gegenwart fühle ich mich richtig toll! vorallem weil er mich begehrt (dieses Gefühl gibt mir mein Freund auch immer!) ich habe schmetterlinge im bauch wenn ich den anderen sehe!!
Seit diesem Abend bin ich total verwirrt und ich weiss nicht mehr was machen! ich liebe meinen Freund und habe aber das Gefühl, das ich mich auch in den anderen verliebt habe! Ich bin total durcheinander und weiss nicht was ich tun soll ... auf die andere seite möchte ich meinen freund nicht verletzten oder habe angst das ich es bereuen könnte und auf der anderen seite wünsche ich mir einfach bei meinem arbeitskollegen zu sein!

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben das währe total lieb von euch!

Vielen Dank!!!

Euer Sunshine

Mehr lesen

24. April 2012 um 10:03

Das mit der Eifersucht
kenne ich nur zu gut...

Mein Mann ist auch dermaßen eifersüchtig, hat auch schon mein Handy kontrolliert... ich weiß inzwischen was für eine enorme Belastung das sein kann... leider ist es wirklich so, dass man sich gerade deswegen immer weiter vom anderen entfernt um dieser Kontrolle zu entgehen und ein wenig Freiheit zurück zu gewinnen...

Klar, dass man dadurch auch auf andere aufmerksam wird, die vielleicht "anders" sind... mir geht es genauso... ich liebe meinen Mann und ich hatte noch nie jemanden, der so hinter mir gestanden hat wie er... aber mit seiner Eifersucht macht er immer mehr kaputt... leider hat er sich bis jetzt nichts sagen lassen und ist der Meinung dass alles halb so schlimm ist..

Ob Du Dich trennen sollst oder nicht kann Dir wohl keiner beantworten... Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem Freund über die Eifersucht reden und wenn er Dich liebt und die Beziehung retten will ändert er etwas daran... vielleicht kannst Du dann auch den Kollegen wieder vergessen...

Wenn er nichts ändert ist es denke ich egal ob es einen anderen gibt oder nicht, dann wird die Beziehung früher oder später daran kaputt gehen...

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst... aber lass Dir Zeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 10:26
In Antwort auf olympe_12340034

Das mit der Eifersucht
kenne ich nur zu gut...

Mein Mann ist auch dermaßen eifersüchtig, hat auch schon mein Handy kontrolliert... ich weiß inzwischen was für eine enorme Belastung das sein kann... leider ist es wirklich so, dass man sich gerade deswegen immer weiter vom anderen entfernt um dieser Kontrolle zu entgehen und ein wenig Freiheit zurück zu gewinnen...

Klar, dass man dadurch auch auf andere aufmerksam wird, die vielleicht "anders" sind... mir geht es genauso... ich liebe meinen Mann und ich hatte noch nie jemanden, der so hinter mir gestanden hat wie er... aber mit seiner Eifersucht macht er immer mehr kaputt... leider hat er sich bis jetzt nichts sagen lassen und ist der Meinung dass alles halb so schlimm ist..

Ob Du Dich trennen sollst oder nicht kann Dir wohl keiner beantworten... Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem Freund über die Eifersucht reden und wenn er Dich liebt und die Beziehung retten will ändert er etwas daran... vielleicht kannst Du dann auch den Kollegen wieder vergessen...

Wenn er nichts ändert ist es denke ich egal ob es einen anderen gibt oder nicht, dann wird die Beziehung früher oder später daran kaputt gehen...

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst... aber lass Dir Zeit...

Das mit der eifersucht
Ja leider ist es wirklich so das man sich gerade deswegen von dem Partner entfernt!

Naja ich werde mir wohl ein bisschen zeit noch lasse um mich zu entscheiden!! er versucht sich zu ändern .. habe aber das gefühl das er das nicht schafft ... mal abwarten! es muss auf jedenfall schnell passieren da ich nicht weiss ob ich ihm so ewig treu sein kann

24. April 2012 um 11:01
In Antwort auf sunshine8920

Das mit der eifersucht
Ja leider ist es wirklich so das man sich gerade deswegen von dem Partner entfernt!

Naja ich werde mir wohl ein bisschen zeit noch lasse um mich zu entscheiden!! er versucht sich zu ändern .. habe aber das gefühl das er das nicht schafft ... mal abwarten! es muss auf jedenfall schnell passieren da ich nicht weiss ob ich ihm so ewig treu sein kann

Mein Mann hat
auch endlich begriffen, dass er etwas tun muss... aber dann strengt er sich zwei Wochen an und danach ist alles wieder wie vorher... ich kann Dich sehr gut verstehen...

Leider sehen sie das selber nicht wie schlimm es für den anderen ist... wenn ich meinem Mann vorwerfe, dass er mir nicht vertraut sagt er er würde mir ja vertrauen, aber die Eifersucht wäre ja auch ein Zeichen dafür dass er mich liebt... nur dass es schon krankhaft ist sieht er nicht...

Wenn ich ihm sage, dass ich ihm vertraue und daher nicht so eifersüchtig bin sagt er das würde sich so anhören als wäre er mir egal das nervt... was man sagt, es ist verkehrt...

Das mit der Treue ist echt auch so ein Problem... ich war früher rigoros und habe gesagt, wenn mein Mann mich betrügt ist es aus und selber konnte ich mir auch nie vorstellen fremdzugehen... ich fühle mich wahnsinnig schlecht, dass sich jetzt alles so entwickelt hat und ich hoffe, dass wir das irgendwie wieder in den Griff bekommen...

Ich drück Dir die Daumen...

24. April 2012 um 13:18

Mein Mann hat
auch endlich begriffen, dass er etwas tun muss... aber dann strengt er sich zwei Wochen an und danach ist alles wieder wie vorher... ich kann Dich sehr gut verstehen...

Leider sehen sie das selber nicht wie schlimm es für den anderen ist... wenn ich meinem Mann vorwerfe, dass er mir nicht vertraut sagt er er würde mir ja vertrauen, aber die Eifersucht wäre ja auch ein Zeichen dafür dass er mich liebt... nur dass es schon krankhaft ist sieht er nicht...

Wenn ich ihm sage, dass ich ihm vertraue und daher nicht so eifersüchtig bin sagt er das würde sich so anhören als wäre er mir egal das nervt... was man sagt, es ist verkehrt...

Das mit der Treue ist echt auch so ein Problem... ich war früher rigoros und habe gesagt, wenn mein Mann mich betrügt ist es aus und selber konnte ich mir auch nie vorstellen fremdzugehen... ich fühle mich wahnsinnig schlecht, dass sich jetzt alles so entwickelt hat und ich hoffe, dass wir das irgendwie wieder in den Griff bekommen...

Ich drück Dir die Daumen...

Genau
vor dem habe ich Angst.. das er sich jetzt bemüht um alles richtig zu mache und dann wieder in das alte Muster fällt... eigentlich sagt man doch man soll Menschen nicht verändern! wenn das sein charakter ist, dann kann man das vielleicht gar nicht ändern

er genau die selben Sätze höhre ich auch von meinem Freund. er hat auch schon gesagt er würde es auch wieder so weit bringen, dass ich eifersüchtig werde!

ich wünsche mir auch das er sich ändern kann aber manchmal weiss ich nicht ob es, auch wenn er sich verändern würde, wieder alles in Ordnung wird! weil da ja auch noch der andere Mann ist

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll mit dem anderen! ich fühle mich wahnsinnig zu ihm hingezogen und wenn er nicht bei mir ist vermisse ich ihn!

irgendwie ist alles so wahnsinnig kompliziert im Moment! ich will meinem Freund nicht weh tun indem ich ihn verlasse! was sehr feige auch von mir ist! oder vielleicht berreue ich es wenn ich ihn verlasse und will wieder zurück!

24. April 2012 um 14:15

Genau
vor dem habe ich Angst.. das er sich jetzt bemüht um alles richtig zu mache und dann wieder in das alte Muster fällt... eigentlich sagt man doch man soll Menschen nicht verändern! wenn das sein charakter ist, dann kann man das vielleicht gar nicht ändern

er genau die selben Sätze höhre ich auch von meinem Freund. er hat auch schon gesagt er würde es auch wieder so weit bringen, dass ich eifersüchtig werde!

ich wünsche mir auch das er sich ändern kann aber manchmal weiss ich nicht ob es, auch wenn er sich verändern würde, wieder alles in Ordnung wird! weil da ja auch noch der andere Mann ist

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll mit dem anderen! ich fühle mich wahnsinnig zu ihm hingezogen und wenn er nicht bei mir ist vermisse ich ihn!

irgendwie ist alles so wahnsinnig kompliziert im Moment! ich will meinem Freund nicht weh tun indem ich ihn verlasse! was sehr feige auch von mir ist! oder vielleicht berreue ich es wenn ich ihn verlasse und will wieder zurück!

Deswegen
solltest Du Dir genügend Zeit nehmen um Dir über Deine Gefühle klar zu werden...

Ich denke inzwischen, wenn ein Mann (oder auch eine Frau) so wahnsinnig eifersüchtig ist kann man das eigentlich nur mit fremder Hilfe in den Griff bekommen, wenn überhaupt...

War er denn von Anfang an so eifersüchtig? Gut, bei meinem Mann ist es so, dass ich es am Anfang vielleicht auch nur nicht so mitbekommen habe, weil ich ja selber so verliebt war und kein anderer mich interessiert hat...

24. April 2012 um 14:26

Deswegen
solltest Du Dir genügend Zeit nehmen um Dir über Deine Gefühle klar zu werden...

Ich denke inzwischen, wenn ein Mann (oder auch eine Frau) so wahnsinnig eifersüchtig ist kann man das eigentlich nur mit fremder Hilfe in den Griff bekommen, wenn überhaupt...

War er denn von Anfang an so eifersüchtig? Gut, bei meinem Mann ist es so, dass ich es am Anfang vielleicht auch nur nicht so mitbekommen habe, weil ich ja selber so verliebt war und kein anderer mich interessiert hat...

ER

ja war bei mir genau gleich! am Anfang hat man noch die rosa Sonnenbrille auf

24. April 2012 um 14:28

ER

ja war bei mir genau gleich! am Anfang hat man noch die rosa Sonnenbrille auf

ER
war von Anfang an so einversüchtig .. ich bin auch am Anfang einversüchtig gewesen .. aber das hat sich mit der Zeit gelegt, da ich wusste ich kann ihm vertrauen!

Sein Cousin hat mir auch erzählt das er bei seiner Ex-Freundin auch schon so war und sie ihn dann nach 3 Jahren Beziehung betrogen hat! Kann ich irgendwie auch verstehen! Er hat dan Schluss gemacht mit ihr! hat sich aber als Opfer gesehen, weil sie ihn ja betrogen hat!

Fremde Hilfe nimmt er glaube ich nicht an!!! habe ich schon öfters vorgeschlagen!

Ja war bei mir genau gleich! Am Anfang hat man noch die rosa Sonnenbrille auf!

7. Mai 2012 um 8:29

Hallo
Seit ihr jetzt fix zusammen oder eher eine affaire?

Kommt mir ziemlich bekannt vor Aber ich habe meinen Arbeitskollegen noch nie geküsst... auch wenn ich es gerne würde, aber ich kann meinen Freund auf keinen Fall betrügen! ich hoffe irgendwie immer noch, dass mein freund aufhöhrt mit dieser ganzen Eiversucht, obwohl unsere Beziehung auch schon ziemlich kaputt ist!

Ja ich freue mich natürlich auch immer, wenn ich mit ihm die Zeit verbringen kann. Waren gestern Abend auch noch zusammen! er hat mir dan auch geschrieben am schluss als ich nach Hause ging, dass er mich fast geküsst hat, weil er das fast nicht aushält! naja mal schauen

9. Mai 2012 um 11:40

...
Wow das ist ja eigentlich recht romantisch

Ja mir fällt es auch immer schwerer mit meinem Freund zusammen zu bleiben, da ich irgendwie ja auch zwei Leben führe im Moment was ja wirklich nicht gerade super ist. Fühle mich auch überhaupt nicht toll im Moment.

Ich war gestern auch mit meinem Arbeitskollegen unterwegs. Es war wunderschön und wir haben stunden lang geredet! ich fühle mich sehr wohl in seiner nähe

10. Mai 2012 um 8:06

Also
ist da nichts mehr mit deinem Arbeitskollegen?

cool ... ich würde auch gerne einfach mal ein wochenende mit ihm verreisen!

aber eigentlich müsste ich mal eine woche alleine weg ohne meinen freund und ohne den anderen, damit ich mir klar werde, was ich will!

11. Mai 2012 um 10:34

Das
ist ja echt total schön

Freu mich für dich, dass es bei dir so gut klappt das du mit deinem ex damals schluss gemacht hast, hast du das nie bereut!?

super, finde ich toll, dass du dem anderen die meinung gesagt hast. Er hätte sich schon längst entscheiden sollen was er will. Hoff ihr könnt gut befreundet bleiben!

ja momentan ist das eher schwierig, da ich so viel arbeiten muss... naja mal schauen

11. Mai 2012 um 13:38

Hmm
leider erst ende juli ...

aber mein freund hat auch dann ferien

14. Mai 2012 um 7:45

Wenn
ich wüsst das ich das sagen könnte, aber mein freund würde mich niiiie alleine weggehen lassen, da er ja so eifersüchtig ist!

Hmm ... mir ist gestern echt was dummes passiert. ich war mit meinem kollegen weg, und dann hat er mich geküsst! es fühlte sich wunderschön an, aber ich fühle mich jetzt echt mies wegen meinem freund!

14. Mai 2012 um 8:26

Ja
ich fühle mich echt total scheisse meinem Freund gegenüber!

werde die beziehung jetzt auch beenden, da das auch nicht fair meinem freund gegenüber ist! es tut mir einfach selber ein bisschen weh zu gehen, da ich weiss das ich so einen super mann nie wieder finden werde! er ist was spezielles!

oh hehe okay ... die lieben männer. wenn man nicht mehr will, kommen sie wieder angekrochen!

14. Mai 2012 um 13:00

TREU SEIN?!

Jetzt mal ernsthaft, ihr wundert euch über die Eifersucht eurer Männer und redet hier von "ich weiß nicht wie lange ich noch treu sein kann...".

Das ist doch dann wohl eigentlich korrekt eifersüchtig zu sein! Also ich mein auch wenn er es nicht weiß.

Denkt immer daran, dass ihr irgendwann auch mit dem Neuen Probleme oder Konflikte habt. Und auch die Aufmerksamkeiten und Geschenke nach lassen werden.
Das ist doch meist so am Anfang.

Ihr solltet euch klar machen, wieso ihr eure jetzige Liebe nicht mehr wollt! Und dann ordentlich Schluß (und bitte erst dann etw mit jm anderen anfangen) machen oder die Probleme lösen wollen.

14. Mai 2012 um 13:05

Ja
ich fühle mich echt total scheisse meinem Freund gegenüber!

werde die beziehung jetzt auch beenden, da das auch nicht fair meinem freund gegenüber ist! es tut mir einfach selber ein bisschen weh zu gehen, da ich weiss das ich so einen super mann nie wieder finden werde! er ist was spezielles!

oh hehe okay ... die lieben männer. wenn man nicht mehr will, kommen sie wieder angekrochen!

TREU SEIN?!
Jetzt mal ernsthaft, ihr wundert euch über die Eifersucht eurer Männer und redet hier von "ich weiß nicht wie lange ich noch treu sein kann...".

Das ist doch dann wohl eigentlich korrekt eifersüchtig zu sein! Also ich mein auch wenn er es nicht weiß.

Denkt immer daran, dass ihr irgendwann auch mit dem Neuen Probleme oder Konflikte habt. Und auch die Aufmerksamkeiten und Geschenke nach lassen werden.

Ihr solltet euch klar machen, wieso ihr eure jetzige Liebe nicht mehr wollt! Und dann ordentlich Schluß (und bitte erst dann etw mit jm anderen anfangen) machen oder die Probleme lösen wollen.

14. Mai 2012 um 13:26
In Antwort auf gavino_12475562

TREU SEIN?!

Ich
habe meinen freund niiieee betrogen! ich habe ihm auch nie das gefühl gegeben, dass er eifersüchig sein könnte! das ist ein probelm von ihm selber...

ich habe alles versucht, dass er das lässt mit der eifersucht! irgendwan kommt man dan vielleicht an den punkt, dass man jemand anderes kennenlernt! und ich kenne diesen Mann schon länger! er hat mich gestern geküsst! bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nie was mit ihm oder mit einem anderen Mann!

ich weiss auch das ich jetzt mit meinem Freund schluss machen muss, weil er mir 1. das nie verzeihen könnte und 2. ist es nicht fair mit ihm zusammen zu bleiben und nichts zu sagen! ich könnte das auch nicht!

30. Mai 2012 um 8:02

Hey
Ja ich habe meine Beziehung beendet. obwohl ich noch immer die auf und ab Gefühle habe, ob es richtig war!

Mein Ex war am Montag noch bei mir, da wir noch alles besprechen mussten und es tut ihm wahnsinnig weh! Mir irgendwie auch, da er mir ja auch was bedeutet! manchmal wenn ich im bett bin vermisse ich ihn total! dann denke ich immer an die wunderschönen zeiten, welche wir zusammen hatten. ich denke auch wenn ich wüsste das er sich komplett ändert mit seiner krankhaften eifersucht, währe ich nie gegangen, weil dann währe er mein absoluter Traummann! Die scheiss Eiversucht hat einfach alles zerstört!!

Oh dann kannst Du dich ja am Schluss schön entscheiden wer für dich am besten passt hehe .. immer wenn man es nicht will kommen sie von allen Seiten

Ja wir treffen uns regelmässig. Ich glaube er ist toootttaaalll verliebt in mich hehe

19. Mai 2015 um 20:47

Hmm
leider erst ende juli ...

aber mein freund hat auch dann ferien

Q

27. Mai 2015 um 12:50

@ sunshine8920 das klingt echt hinterhältig... erst fremdflirten und dann ist der Partner schuld weil er die Beziehung durch Eifersucht kaputt gemacht hat.... tzztztz... hoffentlich hat dein Ex mittlerweile eine bessere bzw. eine neue!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frau kurz gesehen geht mir nicht aus dem Kopf
Von: thuan_12051454
neu
27. Mai 2015 um 10:39
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram