Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Soll ich mit ihm schlafen oder warten?

Letzte Nachricht: 10. Februar um 7:44
T
toni2023
07.02.23 um 4:11

ich zerbreche mir wirklich den Kopf und wollte deshalb gerne einmal eure Meinung hören. Natürlich ist es am Ende meine Entscheidung, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen von fernen ihr berichten könnt.

Ich bin weiblich und 24 Jahre alt. Meine letzte Beziehung ist ca anderthalb Jahre her. Ich kann sehr gut alleine sein, aber wenn ich dann jemanden kennen lerne und gut finde, dann dreht sich meine Welt nur noch um die Person. Ich glaube an die wahre Liebe und bin ehr ein Beziehungsmensch, als jemand der häufige kurze Affären hat.

ich habe einen Typ über insgtram kennengelernt, er wohnt seit einigen Jahren in der USA und war gerade auf einer Europa  Reise. Wir haben direkt viel geschrieben und auch schnell telefoniert. (Etwas was ich normalerweise nicht mache) sein Bruder und seine Schwester wohnen in der selben Stadt wie ich in Deutschland und hat diese besucht. Wir haben uns jetzt ein paar mal gesehen, alles war wunderschön und perfekt. Er ist unglaublich höflich, aufmerksam und ich lache mit ihm so viel wie mit wenig anderen. Wir haben uns bereits geküsst, mehr nicht. Er wird in 1 Woche wieder zurück in die USA gehen. 

Natürlich haben wir darüber geredet, dass ich ihn besuche und ich würde es sofort machen, nur ob dieses mehr Spaß und schöne Worte sind weiß ich nicht. 

bald werde ich zu ihm gehen, wir wollen kochen und einen Filme Abend machen und wir wissen alle das es dabei dazu kommen kann mit einander zu schlafen...

NUN MEINE FRAGE:

soll ich mit ihm schlafen? Normalerweise warte ich länger bis ich mit jemanden schlafe und dieses passiert jetzt auch nicht so oft. Für mich ist es normal sich erstmal ein paar Monate zu Daten und wenn ich ihn vertraue würde es dazu kommen.

Wenn nichts eine rolle spielen würde, er mir egal wäre dann würde ich es vielleicht sogar ehr tun, einfach weil es vermutlich gut wäre. 

ich habe aber Angst, dass wir mit einander schlafen und er geht und wir uns niewieder sehen. Und ob es besser ist zu warten, bis wir uns vielleicht wieder in der USA sehen und es die Chancen sich wieder zu sehen vielleicht sogar erhöht.

ich mag ihn sehr und ich habe Angst verletzt zu werden. Ansprechen möchte ich es auch nicht. Ich möchte nicht wie das anhängliche Mädchen wirken die nach 2 Wochen fragt, wie ernst die Sache überhaupt ist... 

freue mich über eure Meinungen! Xx 

Mehr lesen

_
_flor_19942
07.02.23 um 8:19
In Antwort auf toni2023

ich zerbreche mir wirklich den Kopf und wollte deshalb gerne einmal eure Meinung hören. Natürlich ist es am Ende meine Entscheidung, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen von fernen ihr berichten könnt.

Ich bin weiblich und 24 Jahre alt. Meine letzte Beziehung ist ca anderthalb Jahre her. Ich kann sehr gut alleine sein, aber wenn ich dann jemanden kennen lerne und gut finde, dann dreht sich meine Welt nur noch um die Person. Ich glaube an die wahre Liebe und bin ehr ein Beziehungsmensch, als jemand der häufige kurze Affären hat.

ich habe einen Typ über insgtram kennengelernt, er wohnt seit einigen Jahren in der USA und war gerade auf einer Europa  Reise. Wir haben direkt viel geschrieben und auch schnell telefoniert. (Etwas was ich normalerweise nicht mache) sein Bruder und seine Schwester wohnen in der selben Stadt wie ich in Deutschland und hat diese besucht. Wir haben uns jetzt ein paar mal gesehen, alles war wunderschön und perfekt. Er ist unglaublich höflich, aufmerksam und ich lache mit ihm so viel wie mit wenig anderen. Wir haben uns bereits geküsst, mehr nicht. Er wird in 1 Woche wieder zurück in die USA gehen. 

Natürlich haben wir darüber geredet, dass ich ihn besuche und ich würde es sofort machen, nur ob dieses mehr Spaß und schöne Worte sind weiß ich nicht. 

bald werde ich zu ihm gehen, wir wollen kochen und einen Filme Abend machen und wir wissen alle das es dabei dazu kommen kann mit einander zu schlafen...

NUN MEINE FRAGE:

soll ich mit ihm schlafen? Normalerweise warte ich länger bis ich mit jemanden schlafe und dieses passiert jetzt auch nicht so oft. Für mich ist es normal sich erstmal ein paar Monate zu Daten und wenn ich ihn vertraue würde es dazu kommen.

Wenn nichts eine rolle spielen würde, er mir egal wäre dann würde ich es vielleicht sogar ehr tun, einfach weil es vermutlich gut wäre. 

ich habe aber Angst, dass wir mit einander schlafen und er geht und wir uns niewieder sehen. Und ob es besser ist zu warten, bis wir uns vielleicht wieder in der USA sehen und es die Chancen sich wieder zu sehen vielleicht sogar erhöht.

ich mag ihn sehr und ich habe Angst verletzt zu werden. Ansprechen möchte ich es auch nicht. Ich möchte nicht wie das anhängliche Mädchen wirken die nach 2 Wochen fragt, wie ernst die Sache überhaupt ist... 

Ich würde nue mit ihm schlafen, wenn es dür beidi klar wäre, dass es nur eine Affäre wäre. Ich bin gar kein Fernbeziehungstyp. Ich geniesse die Nähe zu meinem Partner und dass wir vom Fliegen abhängig wären, fände ich ultra bekackt. Ausserdem probiere ich der Umwelt zuliebe nicht mehr zu fliegen. Ich sege keine Argumente, die das alles kompensieren würden...

Du kannst mal für dich überlegen, welche Argumente dafür sprechen würden, jmd zu daten der fast auf der anderen Seite der Erde wohnt.

1 -Gefällt mir

det92
det92
07.02.23 um 8:55

Es gibt Menschen, denen macht es Spaß neue Leute kennenzulernen und zu schauen was passiert. Sie finden die Eskalationstufen der Verführung bis zum leidenschaftlichen Sex höchst prickelnd. So etwas kann auch mal auf Reisen oder mit Menschen aus dem Ausland passieren. Gefühle und Beziehungen lehnen sie nicht grundsätzlich ab. Sie sehen aber nicht in jedem Sexkontakt Beziehungspotenzial. Alles kann nichts muss.

Und dann gibt's Menschen für die ist körperliche Nähe untrennbar verbunden mit emotionaler Verbundenheit. Sie verlieben sich sehr sehr schnell. Soch jemanden sexuell zu öffnen stellt einen emotionalen Striptease dar, welchen sie nur Leuten gewähren, welche ihnen ordentlich Schmetterlinge bereitet haben.

Zwischen den Zeilen gelesen, gehörst du eher in Gruppe 2... 

Leute der zweiten Gruppe werden nicht unselten verletzt von Menschen aus Gruppe 1. Das prägt sie negativ. Oft ziehen sie daraus falsche Schlüsse über die Männerschaft/Frauenschaft grundsätzlich. Dabei muss man manchmal Situationen nur refelktiert und realistisch betrachten.

Ich helfe dir mal:

De Wahrscheinlichkeit, dass eine Fernbeziehung funktioniert auf Dauer, ist in Europa schon gering. Interkontinental ist sie fast unmöglich.

Sowas geht nur mit Perspektive. Beispielsweise 2 Studenten in Bayern und Österreich, die fast fertig sind und nach dem Abschluss zusammenziehen.

Bei euch sehe ich keine. Der Typ verspricht dir Dinge, weil er mit dir schlafen will. Lass es lieber bleiben. Du scheinst schon komplett verliebt. Deswegen haut er halt nochmals das ganze Feuerwerk an Humor, Komplimenten und vielleicht auch Manipulationen heraus.

2 -Gefällt mir

W
woodquarter
07.02.23 um 9:37

Für mich hört sich das so an, als würde er dich benutzen, quasi als nettes Souvenir. Sobald er im Flieger sitzt, wird er sich an dich wahrscheinlich nicht mehr erinnern ...

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
lupus72
07.02.23 um 10:23

Ich sehe für euch kein großes Potenzial für eine längerfristige Beziehung. Das wird sich auch nicht ändern wenn Du mit ihm noch schläfst bevor er wieder zurück in die USA fliegt. Die Vorstellung, dass du ihn dadurch fester an dich binden kannst und sich die Chance auf eine gemeinsame Zukunft verbessert halte ich für unrealistisch. Ich glaube, dass du dich durch seine bald anstehende Rückreise stark unter Druck gesetzt fühlst jetzt noch mit ihm schlafen zu müssen. Du möchtest, dass er dich in besonderer Erinnerung behält und mit dir dadurch eng verbunden bleibt. Der Sex wird nicht viel ändern zwischen euch, dass sollte dir klar sein!
Wenn Du trotzdem mit ihm schlafen willst, dann tue es nicht wegen ihm, sondern weil du einfach Lust dazu hast und mit ihm Spaß haben willst. Daran ist michts schlechtes, aber es ist vom Kopf her eine andere Sache. 

2 -Gefällt mir

det92
det92
07.02.23 um 11:18

Dafür ist sie aber null der Typ, wenn man die Eröffnung liest.

Für den Typ ändert sich nix. Sie bleibt ein unbedeutendes "german girl" das am Ende mit ihm schlief.

Für sie dürfte sich durch den Akt aber eine ganze Menge ändern. 

1 -Gefällt mir

L
lupus72
07.02.23 um 13:10
In Antwort auf det92

Dafür ist sie aber null der Typ, wenn man die Eröffnung liest.

Für den Typ ändert sich nix. Sie bleibt ein unbedeutendes "german girl" das am Ende mit ihm schlief.

Für sie dürfte sich durch den Akt aber eine ganze Menge ändern. 

Ja ich glaube, dass Du mit deiner Einschätzung richtig liegst...

Gefällt mir

Anzeige
P
paartherapeutin.berlin
07.02.23 um 13:52

Hallo, 
angenommen ihr schlaft miteinander und er fliegt zurück in die USA und meldet sich daraufhin nie wieder, könntest du damit umgehen? Oder wäre das eher verletzend für dich? Ich denke, in deiner Situation wäre letzteres der Fall. Meistens suchen Männer, die viel auf Reisen sind nichts ernstes, da das für sie, in ihrer Situation keinen Sinn macht. Es ist nicht immer so und dein Junge kann auch ganz andere Absichten haben, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach sehr gering. Stelle dir daher die Frage, ob du damit leben könntest, wenn er zurückfliegt und ihr miteinander geschlafen habt. Das ist eigentlich genau das, was du dir nicht wünschst, so wie ich es aus deinem Text rauslesen konnte. Ich rate dir, dass du die Zeit mit ihm genießt bis er fliegt. Falls er zurückkommen sollte, mit der Aussicht auch für längere Zeit in deiner Stadt zu bleiben, haben sich die Umstände geändert und es besteht die Chance eine Beziehung aufzubauen. Alles Gute für dich!

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
blowmore
07.02.23 um 22:21
In Antwort auf toni2023

NUN MEINE FRAGE:

Erzähle ihm die Geschichte genauso, wie Du sie uns hier beschrieben hast!
dann redet darüber und es wird sich entweder das Eine oder das Andere ergeben! 
Entweder führt es langfristig zum happy end, oder Du weißt sehr schnell, daß Du dich emotional nicht binden solltest!

Gefällt mir

Anzeige
E
equilirium
07.02.23 um 23:56

Aber ja, natürlich! warum denn nicht?

Du bist noch so jung, Du bist frei, er ist frei (vermute ich), Du hast noch ein ganzes Leben vor Dir;
ich hoffe Du wirst noch viele, viele schöne Erfahrungen haben - und ich wünsche Dir von Herzem, dass die sich anbahnende eine der schönsten werden wird.

Aber ich rate Dir sehr, Deine Erwartungen anzupassen, damit es nachher nicht wehtut;
Stelle Dich bitte vor allem nicht auf den Beginn einer (gebundenen!) Fernbeziehung ein.
Selbst wenn ihr euch gegenseitig "unsterblich" verliebt: Diese Strecke ist einfach zu grausam weit als dass eine "normale" Beziehung eine Chance hätte.

Aber das soll euch nicht voneinander abhalten, die wenige Zeit, die ihr habt, zu nutzen.
Liebe das Leben, lebe die Liebe! Lasst euch zusammen fallen, lebt eure Emotionen aus. Macht nur das, was ihr beide möchtet, höre auf Dein Gefühl.
Wenn es "gut" läuft, wird Dir diese Woche Dein ganzes Leben lang als Stück Glück im Gedächtnis bleiben, egal wie es weiterläuft.
Wenn dann am Flughafen der Abschied kommt, macht euch bitte nicht gegenseitig Versprechen ("auf den anderen warten", "ich komme Dich besuchen", "bleib mir treu" etc. ). Es sind genau diese Versprechen, die nachher wehtun, wenn sie gebrochen werden. Nehmt den Abschied als "Trennung auf dem Höhepunkt des Glücks", und gönnt euch gegenseitig euren weiteren Lebensweg, inclusive neuer Partner auf beiden Seiten. 

Es muss ja nicht das tatsächliche Ende sein; ihr könnt in Kontakt bleiben, und -wer weiß- vielleicht geht es ja wider Erwarten doch noch irgendwann weiter?

In diesem speziellen Fall möchte ich Dir von meinen eigenen Erfahrungen berichten:
Es hat in meiner Vergangenheit so einige Romanzen gegeben, die wegen räuml. Entfernung "aussichtslos" waren, ob nun mit oder ohne Sex. Nicht eine Einzige davon möchte ich missen.
Vor langer Zeit hatte ich mal ein (sehr intensives) Wochenende mit einer Frau aus Polen, mit der ich vorher längeren Chat-Kontakt hatte (1-2 Jahre). Es war uns beiden bereits vorher völlig klar, dass sich daraus nichts entwickeln kann, aber wir haben die Zeit genutzt, uns geliebt, schweren Herzens wieder getrennt, und jeder ist seines Weges weiter gegangen.
Mittlerweile bin ich seit mehr als zehn Jahren glücklich verheiratet.
Mit genau jener Frau aus Polen, mit der es scheinbar so aussichtlos war.

Viel Glück!

2 -Gefällt mir

I
ich2022
08.02.23 um 20:11

Sein Bruder und seine Schwester wohnen in derselben Stadt wie du und er ist seit Jahren in USA, beruflich?

Kanntest du ihn schon vorher bzw aus welchen Gründen wurdest du bei Instagram auf ihn aufmerksam?

Egal wie, ihr habt euch ein paar mal getroffen und nun möchtet ihr bei dir einen schönen Abend verbringen - 

dabei wisst ihr schon,
dass ihr neben Kochen einen Filmeabend veranstaltet und es zum Sex kommen könnte?

krass wie verplant ihr seid 

3 -Gefällt mir

Anzeige
I
ich2022
08.02.23 um 20:31
In Antwort auf equilirium

Du bist noch so jung, Du bist frei, er ist frei (vermute ich), Du hast noch ein ganzes Leben vor Dir;
ich hoffe Du wirst noch viele, viele schöne Erfahrungen haben - und ich wünsche Dir von Herzem, dass die sich anbahnende eine der schönsten werden wird.

Aber ich rate Dir sehr, Deine Erwartungen anzupassen, damit es nachher nicht wehtut;
Stelle Dich bitte vor allem nicht auf den Beginn einer (gebundenen!) Fernbeziehung ein.
Selbst wenn ihr euch gegenseitig "unsterblich" verliebt: Diese Strecke ist einfach zu grausam weit als dass eine "normale" Beziehung eine Chance hätte.

Aber das soll euch nicht voneinander abhalten, die wenige Zeit, die ihr habt, zu nutzen.
Liebe das Leben, lebe die Liebe! Lasst euch zusammen fallen, lebt eure Emotionen aus. Macht nur das, was ihr beide möchtet, höre auf Dein Gefühl.
Wenn es "gut" läuft, wird Dir diese Woche Dein ganzes Leben lang als Stück Glück im Gedächtnis bleiben, egal wie es weiterläuft.
Wenn dann am Flughafen der Abschied kommt, macht euch bitte nicht gegenseitig Versprechen ("auf den anderen warten", "ich komme Dich besuchen", "bleib mir treu" etc. ). Es sind genau diese Versprechen, die nachher wehtun, wenn sie gebrochen werden. Nehmt den Abschied als "Trennung auf dem Höhepunkt des Glücks", und gönnt euch gegenseitig euren weiteren Lebensweg, inclusive neuer Partner auf beiden Seiten. 

Es muss ja nicht das tatsächliche Ende sein; ihr könnt in Kontakt bleiben, und -wer weiß- vielleicht geht es ja wider Erwarten doch noch irgendwann weiter?

In diesem speziellen Fall möchte ich Dir von meinen eigenen Erfahrungen berichten:
Es hat in meiner Vergangenheit so einige Romanzen gegeben, die wegen räuml. Entfernung "aussichtslos" waren, ob nun mit oder ohne Sex. Nicht eine Einzige davon möchte ich missen.
Vor langer Zeit hatte ich mal ein (sehr intensives) Wochenende mit einer Frau aus Polen, mit der ich vorher längeren Chat-Kontakt hatte (1-2 Jahre). Es war uns beiden bereits vorher völlig klar, dass sich daraus nichts entwickeln kann, aber wir haben die Zeit genutzt, uns geliebt, schweren Herzens wieder getrennt, und jeder ist seines Weges weiter gegangen.

Viel Glück!

... nehme an, dass du gut situiert bist 👍

3 -Gefällt mir

B
blowmore
08.02.23 um 21:41
In Antwort auf equilirium

Viel Glück!

mei hast Du das schön geschrieben!
ich schmelze dahin ...

Gefällt mir

Anzeige
T
toni2023
09.02.23 um 22:54

Vielen Dank für die tolle Nachricht! 
sie hat mich sehr berührt. Ich werde deine Einstellung zum Leben auf jeden Fall erinnern und danke dir für deine ausführliche Hilfe!!

1 -Gefällt mir

det92
det92
10.02.23 um 7:44

Also machst es ? 😉

Gefällt mir

Anzeige