Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich mit ihm reden?

Soll ich mit ihm reden?

21. Februar 2016 um 11:41

Hey meine Lieben!

Vor acht Monaten hatten mein Freund und ich uns getrennt, er hat sich von mir getrennt. Zuerst fragte er ob wir Freunde bleiben können, doch dann meinte er er könne es nicht sofort(ist auch verständlich ) .

Nach 5 Monaten fragte ich ihn in der Schule ob wir nicht was machen wollen und er meinte:" Wenn du es für eine gute Idee hälst hab ich nichts dagegen". Schlussendlich hab ich mir das Treffen dann selbst versaut, in dem ich ihn zusehr mit "ich will mit der reden" konfrontiert habe . Er hat mich an dem Tag als wir uns treffen wollten angerufen und gesagt ihm sei es unangenehm und ich solle ihm am Handy sagen was los ist ( er war ja nach wie vor interessiert sich anzuhören was ich zu sagen habe ) . Doch am Handy wurde ich dann total emotional , wahrscheinlich auch weil er sich nicht mit mir treffen wollte, und habe nur über unsere Beziehungs Probleme die wir damals hatten gejammert. Das er da sein Interesse verliert ist natürlich auch klar .

Eine Zeit lang ging es mir auch recht gut ohne ihn. Doch mittlerweile vermisse ich ihn wieder total und möchte mit ihm befreundet sein, doch ich traue mich nicht ihn zu fragen/schreiben ob wir mal was zusammen machen. Letztens habe ich es mir ja durch meine Emotionalität verbockt ( jetzt bin ich emotional stabiler) .. und eigentlich hab ich mir geschworen dass ich mich bis zur nächsten Klassenfahrt die in 3 Monaten ist nicht bei ihm melden darf . Soll ich mich bei ihm melden? ich habe total angst dass er nein sagt und bin mir nicht sicher ob es das richtige ist .

Ich wäre sehr dankbar auf ein paar Antworten

Mehr lesen

21. Februar 2016 um 11:44

Sry hab noch was vergessen
Ich wollte noch hinzufügen, dass wir in die selbe Klasse gehen, ein halbes Jahr zusammen waren und ich das Gefühle habe : um so mehr zeit vergeht, desto mehr "distanziert" er sich von mir bzw verlieren wir uns bzw auseinanderleben(kann man das so nennen??XD)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2016 um 19:03

Keinen Druck machen
Hi du,

ich würde noch etwas Zeit vergehen lassen und ihn dann nochmal ansprechen. Aber alles mit Ruhe und entspannter angehen, auf keinen Fall ihm zu sehr Druck machen! Dies überfordert jeden und führt eher dazu, dass man weniger Lust auf ein Treffen hat.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2016 um 21:14
In Antwort auf urbana_12744060

Keinen Druck machen
Hi du,

ich würde noch etwas Zeit vergehen lassen und ihn dann nochmal ansprechen. Aber alles mit Ruhe und entspannter angehen, auf keinen Fall ihm zu sehr Druck machen! Dies überfordert jeden und führt eher dazu, dass man weniger Lust auf ein Treffen hat.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
grüße

Danke für die antwort
Stimmt zu sehr Druck machen ist nicht gut. Am besten halte ich wirklich mein "Plan" ein, dass ich mich bis zur nächsten (in drei Monaten stattfindenden)3 Klassenfahrtnicht bei ihm melde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 1:38
In Antwort auf guitarherogirl

Danke für die antwort
Stimmt zu sehr Druck machen ist nicht gut. Am besten halte ich wirklich mein "Plan" ein, dass ich mich bis zur nächsten (in drei Monaten stattfindenden)3 Klassenfahrtnicht bei ihm melde.

Plan
Das kannst du natürlich tun, wenn du es für richtig hälst. Nur darf es nicht so wirken, als würdest du dich nicht mehr dafür interessieren, verstehst du, was ich meine? Du bekommst das sicher hin! Ich glaube an dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2016 um 15:17
In Antwort auf urbana_12744060

Plan
Das kannst du natürlich tun, wenn du es für richtig hälst. Nur darf es nicht so wirken, als würdest du dich nicht mehr dafür interessieren, verstehst du, was ich meine? Du bekommst das sicher hin! Ich glaube an dich

Noch ne frage )
nochmals danke für deine Antworten.

In unserer Klasse ist auch noch ein Mädchen, dass sehr viel Blödsinn macht ( so ne Art Klassenclown) . Er fand/ findet sie oft witzig und zum Lachen . Manchmal ist er sogar der einzige der über sie lacht. Ich weiß dass er nicht auf sie steht da das als wir zusammen waren auch schon so war ( allerdings hat sie sich durch mich zu einem Klassenclown entwickelt und den Jumor von mir ) . Schließlich lachte er dann nur mehr über sie und bei mir nicht mehr. Machte mich natürlicj eifersüchtig . Er hatte eben dieses Verhaltensmuster dass ich oben in meinem TExt geschildert habe. Doch vor denn Osterferien war er auf einmal so viel, und hat auch wieder mit mir gelacht . Ich freute mich, weil ich mir dachte, dass sich jetzt alles zum Guten entwickelt . Hab ihn dann in den Osterferien mal angeschrieben mit :" Hey du wie geht es dir ? Bist du wieder Gesund" er hat ziehmlich höflich und nett darauf geantwortet, dann aber nix mehr geschrieben. Ich wollte natürlich nicht auf ihm rummhacken und immer die jenige sein die Fragen stellt. Von ihm kommen nämlich nie Fragen. Nur wenn wir uns länger Unterhalten wir er langsam " warm" und wir kommen ins Gespräch. Aber immer wenn wir uns dann länger nicht sehen, oder miteinander reden wird er wieder "kalt" . Denkst du macht er das nur aus höflichkeit ? oder was könnte sonst mit ihm sein. Können wir noch Freunde werden und es braucht vlt einfach nur seine Zeit ( was mir aber SEINERseits nicht grade den Anscheind hinterlässt ) oder ist es Hoffnungslos und ich kann es vergessen . Der 1 versuch mit ihm befreundet zu wärden hätte ja geklappt, wäre ich nur nicht so emotional geworden. Aba jetzt kommt er mir desinteressierter vor .

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in anwesenheit unserer Klasse oft nicht ich selbst bin ( wegen Aufmerksamkeit, Classenclown fühle mich nicht so wohl usw. )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2016 um 19:30

Einfach nein
also, abgesehen davon, dass freundschaft nach beziehung eh totaler bullshit ist, zeigt deine emotionale reaktion ihm gegenüber nur, dass du sowieso keine freundschaft hinkriegst weil du immer noch gefühle hast, dat funktioniert so nicht, vergiss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich bin mir unsicher ob ich mich trennen soll
Von: aimie_12457436
neu
9. April 2016 um 18:08
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen