Forum / Liebe & Beziehung

Soll ich mir da noch Hoffnungen machen?

Letzte Nachricht: 28. Februar um 21:00
M
mm21072
26.02.22 um 17:04

Hallo,

ich bräuchte dringend mal einen Rat von jemandem...ich bin seit mittlerweile 5 Monaten in einen jungen Mann verliebt und er geht mir nicht aus dem Kopf, weil ich noch Hoffnungen habe.

Kennengelernt habe ich ihn vor einem halben Jahr durch einen Freund. Wir haben uns super verstanden, er hat in der Nacht sogar bei mir geschlafen (mein Kumpel auch), da sie einen Schlafplatz brauchten.

Wir haben uns in der Nacht wirklich sehr gut verstanden, er hat mit mir die ganze Nacht geredet, sich um mich gekümmert und immer intensiv mit mir Blickkontakt gehalten. Er hat mich dann am Morgen sogar gefragt, ob ich einen Freund hätte. Ich habe mit ihm in der Nacht auch viel über meine Vergangenheit geredet und über die nicht so guten Sachen, die ich erlebt habe.

Er ist dann heim gegangen und wir haben uns mit meinem Freundeskreis dann für das nächste Wochenende wieder verabredet. Als ich ihm an dem Wochenende dann wieder gesehen habe, war er auf einmal total komisch. Wir hatten die Tage zuvor noch ein wenig Kontakt online, da war alles okay. Aber als ich ihm dann begegnet bin, war er abweisend. Eigentlich wollte er in dieser Nacht wieder bei mir schlafen, auf einmal meinte er aber, dass er zuhause schlafen möchte.

 Ich habe ihn dann konfrontiert und geschrieben, was denn los sei. Er wollte es mir erstmal nicht verraten und meinte dann auf einmal, dass es keinen Grund habe. Ab diesem Zeitpunkt war der Kontakt zu ihm erstmal gegessen.

Zwei Monate später war ich dann wieder auf einer Feier und er war auch da. Er kam auf dieser Feier aus dem nichts zu mir und entschuldigte sich für alles. Er sagte, dass er in dem Moment zu überfordert gewesen sei, von dem was ich ihm alles erzählt hätte (aus meiner Vergangenheit). Er wollte mir eigentlich helfen aber es wäre ihm alles zu schnell gegangen. 

Als er mit mir dort dann geredet hat, hat er zwischendrin manchmal nichts gesagt und mir intensiv in die Augen geschaut und gelächelt. Da mir kalt war, durfte ich sogar seine Jacke anziehen.

Ich fragte ihn, ob er wieder Kontakt haben wolle. Er sagte ja. Aber dazu ist es leider doch nicht gekommen. Der Abend war echt toll und ich hatte echt Hoffnungen. 

Wir sind momentan immer noch nicht im Kontakt, er schaut sich aber immer meine Storys auf Instagram an, direkt als erster. Ich habe ihn ein paar Mal angeschrieben, um ihm zum Beispiel frohe Weihnachten oder so zu schreiben. Er schrieb immer sowas wie ,,Danke dir auch" zurück, das war es aber dann.

Sollte ich mir noch Hoffnungen machen oder es einfach lassen? Komischerweise bin ich extrem überzeugt von ihm.

Dankeschön

Mehr lesen

Z
zauderer22
26.02.22 um 17:34

Das ist eine halbe Geschichte, und das ist auch gut so. Man sollte nicht alles einem Forum anvertrauen.

Ich denke, dass ihn irgendeine Sache aus Deiner Vergangenheit zu denken gegeben hat. Ich vermute, dass er befürchtet, damit dann nicht klarzukommen, wenn er sich auf eine Beziehung einlassen würde.

Das muss man mal so stehen lassen - ohne jede Bewertung.

2 -Gefällt mir

M
mm21072
26.02.22 um 18:23

Vielen Dank für deine Nachricht!

Findest du aber, dass ich nochmal suf ihn zugehen soll oder es einfach sein lassen soll?

Gefällt mir

D
det92
26.02.22 um 19:05

Merke für die Zukunft: Altlasten nicht beim Kennenlernen erzählen. Alkohol hin oder her 😐. Selbst in einer Beziehung muss man nicht ALLES ungefragt erwähnen. Mich wundert sein Verhalten nicht.

2 -Gefällt mir

M
muenchener.ego
26.02.22 um 19:16

Lass es bitte bleiben.  Es ist so offensichtlich.  

Du bist boch sehr jung und unerfahren.  Du solltest fremde Menschen nicht mit negstiven überschütten. Es ist nicht gut alles und jedem etwas von sich so zu erzählen.  

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mm21072
26.02.22 um 20:35
In Antwort auf det92

Merke für die Zukunft: Altlasten nicht beim Kennenlernen erzählen. Alkohol hin oder her 😐. Selbst in einer Beziehung muss man nicht ALLES ungefragt erwähnen. Mich wundert sein Verhalten nicht.

Vielen Dank, das habe ich jetzt auch gemerkt

Würdest du an meiner Stelle das ganze jetzt einfach in Ruhe lassen oder sollte ich es nochmal versuchen? Vielleicht wenn mehr Zeit vergangen ist?

Gefällt mir

D
det92
26.02.22 um 22:23

Er hat sicher auch mit euren gemeinsamen Freunden darüber gesprochen. Sie haben ihm wahrscheinlich ihre Sicht der Dinge erzählt. Und ihm einen ehrlichen Rat gegeben. Dafür spricht auch seine Zurückhaltung. Deswegen würde ich mich nicht mehr melden. Aber wer weiß was in ein paar Jahren ist. Vl hat das Schicksal einen Plan mit euch 😉

Gefällt mir

mannausbw
mannausbw
26.02.22 um 22:23
In Antwort auf mm21072

Vielen Dank, das habe ich jetzt auch gemerkt

Würdest du an meiner Stelle das ganze jetzt einfach in Ruhe lassen oder sollte ich es nochmal versuchen? Vielleicht wenn mehr Zeit vergangen ist?

Ich würde dir Fitnesstraining empfehlen. Schönen Beinen und einem sexy Po kann kein Mann widerstehen.

Gefällt mir

M
mm21072
28.02.22 um 21:00
In Antwort auf det92

Er hat sicher auch mit euren gemeinsamen Freunden darüber gesprochen. Sie haben ihm wahrscheinlich ihre Sicht der Dinge erzählt. Und ihm einen ehrlichen Rat gegeben. Dafür spricht auch seine Zurückhaltung. Deswegen würde ich mich nicht mehr melden. Aber wer weiß was in ein paar Jahren ist. Vl hat das Schicksal einen Plan mit euch 😉

Dankeschön!

Mein Problem ist, dass man immer noch sieht, wie er mich auf social media ,,verfolgt". Wenn er mich ganz aus seinem Leben haben wollen würde, würde er das ja denke ich nicht machen...allerdings haben wir so auch 0 Kontakt. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers