Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich mich von meiner Frau trennen?

Soll ich mich von meiner Frau trennen?

3. September 2009 um 20:37

Hallo liebe Leute,
vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Ich bin seit 15 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 9 Jahren verheiratet und habe eine 6-jährige Tochter. Mit meiner Frau klappt es schon länger ncht mehr. Wir hatten bereits über ein Jahr keinen Sex mehr, ich darf sie nicht mal anfassen, geschweige denn einen Begrüßungs oder Abschiedskuss geben. Vor kurzem hat Sie mir gesagt, dass Sie mich nicht liebt, eigentlich nie wirklich geliebt hat. Sie behandelt mich wie Dreck und die Art, wie Sie mit meiner Tochter umgeht, gefällt mir auch nicht.
Als ich meine Frau gefragt habe, warum Sie mich eigentlich geheiratet hat und ein Kind mit mir gezeugt hat meinte Sie, Sie wollte das mal ausprobieren. Tolle Aussage.
Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Trennen wäre eine Möglichkeit, nur würde das vermutlich meinen finanziellen Ruin bedeuten, zumindest würde das Haus draufgehen. Nachdem das ganze nun schon 2 bis 3 Jahre so geht glaube ich auch, dass meine Liebe zu Ihr langsam verschwunden ist.
Macht es also Sinn an der Ehe festzuhalten?

Mehr lesen

3. September 2009 um 20:49

Einen
rat geben kann ich dir nicht...aber ich bitte dich dir die frage zu stellen,ob du bis an dein lebensende so leben möchtest...das sind bestimmt noch 40 jahre,oder? mindestens 40 jahre mit einer frau, die dich nicht liebt...und du sie wohl auch nicht...und das kind geht irgendwann eigene wege...und dann?
willst du nie wieder glücklich sein ?
im internet findet man viele ratgeberseiten zum thema scheidung,unterhalt usw.

nimm dir die zeit und befasse dich damit...die entscheidung kann dir aber keiner abnehmen...

ich wünsch dir den mut für einen neuanfang...

lieben gruss skyeye

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2009 um 10:04

Ich kann verstehen, dass Du an Deinem Haus hängst...
... aber Du gehst am Sinn des Lebens völlig vorbei...

Eine kleinere Wohnung für Dich würde Dich viel viel reicher machen. Verstehst Du, wie ich das meine?

So zu leben, ist doch totaler Mist. Ja, natürlich eine Trennung - und nichts anderes. Das Zuhause, in dem Du jetzt lebst, hat keinen Wert für Dein Leben... bau Dein Leben neu um... wenn es richtig organisiert ist, bedeutet es auch keinen Ruin... im Gegenteil...

4. September 2009 um 11:05

Die Fragestellung sollte anders lauten!
Wahrscheinlich wird sie dich sowieso irgendwann verlasssen,also warum warten?????
Denn jetzt kannst du das Ruder übernehmen und somit wird es dich nicht so fertig machen wie mich.....denn ich musste dann alles verkaufen und war sehr lange echt im A.....!!!
einen neu anfang zu starten wenn mann es selber in der hand hat ohne das es gezwungen ist einfacher glaubs mir;o)

Viel Glück bei deinem weiteren streben wie auch immer du dich entscheidest....

Gruss

Thomas

4. September 2009 um 12:43

Das ist unwürdig,
lass es dir nicht gefallen. Besinne dich auf dich und deinen Wert.
Was erlebt denn dein KInd. Ihr seid leider ein schlechtes Bespiel und zwar beide, der der macht genauso, wie der der machen lässt. Ein Haus ist einfach nur ein Haus. Was ist das im Vergleich zu deinem Leben. WEnn du es alleine nicht schaffst, hol dir Hilfe, noch gibt es sie. Wie soll denn dein künftiges Leben aussehen. Hast du eine Vorstellung davon. Was ist aus deinen Träumen geworden. Erinnere dich daran und dann geh los und entscheide dich für dein Leben, dabei muß das KInd nicht vernachlässigt werden, aber im Moment leidet es bestimmt mehr als nötig, denn so eine Atmosphäre tut keinem KInd gut , das lieber Klarheit.
Gruß Melike

27. September 2009 um 19:51

Mein tipp
Also ich bin zwar nicht der beste ratgeber aber wenn du schon selber merkst das du deine Frau nicht mehr so liebst wie am anfang,würde ich mich trennen.Vorher aber solltest du dir ein rat von einen anwalt holen was mit dem haus passiert,bei einer scheidung,schaden kann es nicht und wenn es einiger massen
gut für dich aussieht dann trenn dich von ihr warum leiden?Du
schafst das schon

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook