Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich mich von meinem Partner trennen?

Soll ich mich von meinem Partner trennen?

8. Januar 2015 um 15:52

Hallo,
ich stelle mir seit kurzem die Frage, ob die Beziehung zu meinem Partner eine Zukunft hat.
Zunächst was vorgefallen ist.
Mein Freund (22) und ich (21) sind seit 3,5 Jahren ein Paar.
Nach bislang wenigen aber teilweise heftigen Streitereien sind wir schon wieder so weit.
Vor längerem, sprich zu Beginn unserer Beziehung, hat er mich schon ziemlich verletzt. Er hat mit seiner nun ehemaligen "besten Freundin" (mit der er schon kurz vor unserer Beziehung was hatte) ziemlich viel geschrieben, u.A. dass sie ihm unglaublich wichtig ist, sie sein "Schatz" ist und er immer für sie da wäre, egal was jemals passieren wird. Ich habe diese Nachrichten gelesen und war total schockiert. Es ist ja in Ordnung, wenn er Kontakt zu Frauen hat nur habe ich das Gefühl, dass er zu schnell Umschwenkt zu Komplimenten, Treffen etc.
Wir haben uns wieder versöhnt und alles schien wieder in Ordnung zu sein.
Später schrieb er noch mit einer EX von sich, er hätte gerne "Bilder wie früher" von ihr. Er hat das alles allerdings total verharmlost, es wären keine Nacktbilder gewesen, was ich ihm nicht glaube.
1 oder 1,5 Jahre später nahm er verstärkt Kontakt zu einer Freundin von mir auf. Ich habe dies mitbekommen und fand das von Anfang an total blöd, aber er hat nicht auf mich gehört.
Nach 2 Wochen hat er mich dann angelogen und hat mich versetzt um sich heimlich mit ihr zu Treffen, angeblich nur zum Reden (weiß bis heute nicht was dort war). Meine Freundin schickte mir Screenshots wo er ihr geschrieben hat : "Meine Allerliebste und meine Alllersüßeste", "die bist die Beste" natürlich umrahmt mit 100 Herzchen und Küsschen.. Ich hätte explodieren können.
Er hat nach einem heftigen Streit den Kontakt zu ihr Abgebrochen (genauso wie ich )
Nun stehe ich wieder vor solch einer Situation.. er hat durch einen Freund ein mir unbekanntes Mädchen kennengelernt (vor 4 Wochen), hat sie bei Autoproblemen unterstützt ( hat mich für sie verstetzt) und schreibt nun mit ihr regelmäßig. Dies hat er erst zugegegeben nach dem ich 100 mal Nachgebohrt habe. Ich bin momentan so Eifersüchtig, ich weiß nichz mehr wohin mit meiner Wut. Gestern habe ich ihn wieder mit ihr aufgezogen und ihm wiedermal gesagt, dass ich diese Tuerei mit ihr nicht weiter unterstützen kann (wegen den Vorfällen). Er hingegen bezeichnet mich als Paranoid und Krank, weil ich solche Angst habe.
Außerdem würde ich ihn auch nerven (sehr nett)!
Ich habe ihm klar gemacht, dass ich mich trenne falls er weiterhin Kontakt zu ihr hat- er meinte nur dass es ihm nicht leicht fällt den Kontakt abzubrechen. Na super! Er hat mich aber AUCH lieb und kann sich von mir nicht trennen.

Übertreibe ich nur oder ist das nach diesen Vorfällen in Ordnung, wenn er weiterhin Kontakt zu ihr hält?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich halte das nicht noch ein 4. Mal aus

Wäre nett, wenn ihr mir einen Rat geben würdet.

Mehr lesen

8. Januar 2015 um 17:45

Das ist ein A****loch
Mach dir mal keine Vorwürfe: Auser, dass du zu nett zu ihm bist. Das hat er gar net verdient. Du solltest ihm die Hölle heiß machen und dich natürlich von ihm trennen. Das hättest du schon früher machen müssen, ganz ehrlich. Reden bringt bei so einem nix. Er hatte seine 2., ja sogar seine 3. Chance und die hat er nicht genutzt. Ihm kannst du noch hundert Chancen geben, er wird sich nicht ändern. Er weis, dass seine Fehler keine Konsequenzen haben. Sorry, aber er nutzt dich aus. Wenn er schon sagt, "du nervst" - hallo?? Gehts noch??
Du übertreibst kein bisschen. Das was er abgezogen hat, immer noch abzieht und auch in Zukunft abziehen wird ist unter aller Sau!
Zieh ein Schlussstrich und trenn dich von ihm. Das tut am Anfang zwar weh und klingt unmöglich, ich weis, aber glaub mir, dir wird es besser gehen!!! So ein Kerl zieht dich nur unnötig runter. Die paar Mal wo er dich glücklich macht (wenn er das überhaupt noch macht), ist die ganze Sache nicht wert.
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2015 um 18:00

Mensch
du bist ja echt paranoid, wo er sich doch so vertrauenswürdig verhält

Trennen und Kontakt abbrechen, ansonsten wirst du doch nie mehr glücklich, denn er wird sich definitiv nicht ändern, egal was du sagst oder wie oft du dich trennst und ihr euch wieder versöhnt.
Und er macht das auch so rund um die Uhr, weil du es mit dir machen lässt! Ich meine du hast das nicht ein Mal mitgemacht und ihm ausnahmsweise verziehen - du hast es bisher 3 (!) Mal mitgemacht und noch keine Kopnsequenzen gezogen!

Tu dir selbst einen Gefallen und suche jemanden, der dich tatsächlich gut behandelt und nicht dauernd anlügt und nach neuen Damen für sich sucht, wo du die Nummer 1 bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club