Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich mich von ihm trennen?

Soll ich mich von ihm trennen?

27. Januar 2009 um 17:48

Hi!
Ich bin jetzt etwas länger als 2 Monate mit meinem Freund zusammen.
Letztens haben wir über unseere Beziehung usw.geredet und er meinte er hat mich sehr gern aber er wär sich noch unsicher was seine Gefühle betrifft,ob er mich liebt oder ob er sich überhaupt eine längere Beziehung mit mir vorstellen kann.
Er meinte im Moment wäre es so,dass seine Gefühle irgendwie "stehen geblieben" wären , also er mag mich zwar aber er wüsste nicht ob sich halt noch Liebe daraus entwickeln würde.
Das Problem ist, dass ich mich in ihn verliebt hab und ihn nicht verlieren möchte.
Er weiss das auch und meinte aber dass jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt wäre sich zu trennen.Er kann mit halt nicht sagen, ob bei ihm noch Gefühle für mich entstehen würden und hat Angst mich zu verletzten.ER meinte wenn wir jetzt z.B.noch 2 Monate zusammen wären ,dann würden bei mir die Gefühle nur noch stärker und bei ihm kann es halt sein dass sich nichts mehr tut.Dann würde eine Trennung nur noch mehr weh tun.
Ich weiss echt nicht was ich machen soll.
Soll ich mich jetzt von ihm trennen oder einfach weiter hoffen dass er sich noch in mich verliebt?
Er meinte, es wäre meine Entscheidung, weil er mich nicht verletzten will. Ihm würde es zwar auch weh tun mich nicht mehr zu sehen aber er kann mir halt nichts versprechen.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Ich weiss echt nicht weiter!!

Mehr lesen

27. Januar 2009 um 20:38


Hat niemand einen Rat für mich?!
Ist mir echt wichtig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 20:47

Ich kann dir schlecht raten,
aber ich glaube es ist besser, ihr trennt euch. Vielleicht passiert ja von seiner Seite aus noch was , aber
er kann sich ja nicht zwingen, dich zu lieben. Und so ständig um Liebe betteln, das kann es doch auch nicht sein.
Gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2009 um 7:59
In Antwort auf minako_12450577


Hat niemand einen Rat für mich?!
Ist mir echt wichtig!

Schwierig...
kann ja schon sein dass sich noch was entwickelt, aber ich bin der Meinung, grad wenn es um Gefühle geht, wenn diese nicht von Anfang an da sind, dann kommen die auch nicht mehr... Ich mein sitzt man dann da und wartet auf Gefühle?! ... Und währenddessen werden die Gefühle beim anderen Partner immer stärker und der andere schließt immer mehr ab.

Ich glaub das ist keine gute Idee darauf zu warten.

Ist einfach ein blödes Gefühl mit jemanden zusammen zu sein, der sich über seine Gefühle nicht im Klaren ist, während der andere überglücklich ist oder?!

Hatte dieselbe Sache mit meinem Ex, hab dann Schluss gemacht und spätestens da hab ich gemerkt dass er nichts für mich empfindet, weil es ganz einfach okax für ihn war. Schade aber wahr

Viel Glück!

Jess

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2009 um 15:38
In Antwort auf Jessica

Schwierig...
kann ja schon sein dass sich noch was entwickelt, aber ich bin der Meinung, grad wenn es um Gefühle geht, wenn diese nicht von Anfang an da sind, dann kommen die auch nicht mehr... Ich mein sitzt man dann da und wartet auf Gefühle?! ... Und währenddessen werden die Gefühle beim anderen Partner immer stärker und der andere schließt immer mehr ab.

Ich glaub das ist keine gute Idee darauf zu warten.

Ist einfach ein blödes Gefühl mit jemanden zusammen zu sein, der sich über seine Gefühle nicht im Klaren ist, während der andere überglücklich ist oder?!

Hatte dieselbe Sache mit meinem Ex, hab dann Schluss gemacht und spätestens da hab ich gemerkt dass er nichts für mich empfindet, weil es ganz einfach okax für ihn war. Schade aber wahr

Viel Glück!

Jess

Immer noch unentschlossen
Danke für die Antworten!

bin leider immer noch total unentschlossen und weiss nicht was ich machen soll.

Das Problem ist halt auch noch dass er im moment richtig Sress auf der Abeit hat und mit den Gedanken dann oft woanders ist.Ihn beschäftigt im Moment seine Arbeit halt mehr als unsere Beziehung.Er arbeitet oft sehr lange und ist dann natürlich wenn er nach Hause kommt auch immer total fertig...Gerade deswegen bin ich auch noch unsicher ob ich ihm nicht noch was Zeit geben soll bis es wieder etwas ruhiger wird und er dann auch Zeit hat sich über seine Gefühle klar zu werden.

Am Anfang war es nämich noch so,dass schon Gefühle bei ihm da waren.Da ging auch meistens immer alles von ihm aus.Erst seit der Stress auf seiner Arbeit angefangen hat, merke ich dass er sich halt irgendwie von mir zurückzieht.

Ich weiss auch nicht wieviel Zeit ich ihm denn geben soll dass er sich über seine Gefühle im Klaren wird.
Mir geht`s nämlich richtig schlecht deswegen.Muss andauernd daran denken und weiss nicht ob ich noch hoffen soll oder nicht.Ich halt das nicht noch 2 Monate oder so aus.

Was meint ihr denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 14:35

Hallo,

als ich deins gelesen habe, musste ich gleich an meine Beziehung mit meinem Freund denken, was vor kurzem außeinander ging
wir waren 4monate zusammen und etwa seit 2monaten, wo bei ihm die Gefühle immer weniger wurden...
ich würde dir eventuell anraten, nicht gleich Schluss zu machen, sondern eine art Auszeit bzw. sich mal nicht zu sehen und gar nichts zu hören voneinander...den Fehler haben wir nicht gemacht..wir haben uns beim ersten mal auseinandersetzung ausgesprochen und gleich wieder jeden Tag gesehen...er konnte nie zu mir sagen, das er mich mag..geschweige denn das er mich liebt und trotzdem habe ich mich immer mehr in ihn verliebt...er distanzierte sich dann immer mehr bis ich nichts mehr von ihm hörte..und seit paar tagen, meinte er...das er sich mit mir keine Beziehung vorstellen kann.
habe gerade gelesen, das dein Beitrag schon ne ganze Weile steht...mich würde mal interessieren, wie es bei euch weitergegangen ist und ob ihr noch zusammen seid?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook