Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich mich trennen? Nach 5 gemeinsamen Jahren?

Soll ich mich trennen? Nach 5 gemeinsamen Jahren?

22. Januar 2009 um 21:01

Hallo Mädels,
ich bin ganz neu hier im Forum und hab gar keine Ahnung wie das so geht! Aber ich denke ich schildere euch erstmal meine Lage.
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen! Er ist wirklich ein super lieber, tut viel für mich, war immer treu und liebt mich über alles.
Das Problem ist/ bzw bin ich! Ich überlege ständig ob er der richtigie für mich ist. Eigentlich möchte ich so ein Leben wie ich immoment führe nicht. Ich möchte auch mal mehr Geld verdienen als er. Er hat einfach gar keinen Ehrgeiz!
Wenn ich könnte würde ich ihn von oben bis unten ändern! Aber ich denke auch, dass er das nicht verdient hat! Er hat ne Frau verdient die ihn liebt so wie er ist, und die nicht ständig an ihm rumnörgelt und ihn ändern möchte! er hat ne frau verdient die zu ihm aufsieht und stolz auf ihn ist!
und all das bin ich nicht! ich habe studiert er ist "nur" stahlarbeiter! Ich will nicht dass das alles hier scheisse klingt! ich hoffe irgendwer versteht mich!!
Wir wohnen auch seit 1 jahr zusammen! Wohnen heisst wir essen zusammen, schlafen zusamme und fahren mit unseren freunden zusammen in die disco! das wars! mehr machen wir nicht! hauhalt, unsere katzen... alles bleibt an mir hängen!!!
Ich bin Einzelkind, er hat 4 schwestern, zu denen er keinen kontakt pflegt, weil er zu faul ist oder alles vergisst! ich hätte gerne mehr kontakt! aber er verschusselt alles! ihm ist nur sein leben und seine bedürfnisse wichtig! An andere denkt er nie! Das kotzt mich am meisten am! alle tun was für ihn! aber er nie was für andere oder man muss ihn 100 mal dran erinnern und ein jahr drauf warten!
um mit ihm in urlaub zu fahren musste ich mich erstmal 2 mal mit ihm heftigst streiten! er ist so unflexibel! ich hab immer das gefühl er will nichts mit mir machen!
Geht es wem genauso? sind männer einfach so? gibt es noch traumprinzen? so wie ich einen suche? oder hab ich zu hohe ansprüche? ich möchte doch nur einen mann mit ein bisschen mehr geld, der weiss was er an mir zu schätzen hat und mich liebt und auch was für unsere beziehung tut? bitte helft mir! soll mich trennen? ich habe den gedanken bestimtm schon seit 3 jahren und bereue dass ich es nicht schon getan habe! dann hätt ich schon alles hinter mir! und schon nen neuen!!

Mehr lesen

23. Januar 2009 um 10:34

Schenk im die Freiheit und dir auch,
du möchtest etwas, das er dir nicht geben kann. Er muß sich für dich nicht ändern, weiß er überhaupt, dass er es müßte um für dich passend zu werden. Also sei fair und beende es.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 14:51
In Antwort auf melike13

Schenk im die Freiheit und dir auch,
du möchtest etwas, das er dir nicht geben kann. Er muß sich für dich nicht ändern, weiß er überhaupt, dass er es müßte um für dich passend zu werden. Also sei fair und beende es.
Gruß Melike

Schreibfehler, sorry, Schenk ihm die Freiheit
muß es natürlich heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 17:50
In Antwort auf melike13

Schreibfehler, sorry, Schenk ihm die Freiheit
muß es natürlich heißen

Dankeschön für deine ehrliche Meinung!
Vielen Dank für deine Antwort! Früher oder später werde ich das auch tun! auch wenn es mir schwer fällt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest