Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich mich trennen ?

Soll ich mich trennen ?

17. Februar 2015 um 12:22

Hallo Leute ich bin im Moment ziemlich frustriert ich bin 22 und seit gut 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und habe ihn mal auf meinen kinderwunsch angesprochen daraufhin hab ich zur Antwort gekriegt Nein ich will keine Kinder die Kosten nur Geld und bringen nix darauf habe ich dann natürlich nicht gerade begeistert reagiert und dann hat er gesagt mal schauen vielleicht in ein paar Jahren ? Und das nächste Thema war ich möchte gerne mal heiraten daraufhin heirat kostet nur Geld und ist sinnlos dann nach etwas nachhacken von mir ja mal schauen in ein paar Jahren vielleicht also genau dasselbe mit Kind und heirat ..... und ich habe ein Pferd (bin mit viel herzblut reitlehrerin ) da zeigt er auch kein sehr großes Interesse dran geht zwar hin und wieder mit zum stall das wars aber auch schon und was noch hinzukommt erauchist eben mein erster Freund und weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll ???

Mehr lesen

17. Februar 2015 um 13:22

Soll ich mich trennen ?
Danke für die Antwort und ja er ist ein paar Jahre älter als ich ums genau zu nehmen ist er 26 Jahre alt .
U ja er ist zwar geizig aber eigentlich mir gegenüber nie er hat mir nur um ein bsp . zu nennen eine halskette mit diamantanhänger geschenkt ....
Aber mich macht das vielleicht einfach nur etwas nervös weil ich schon mal eine Familie gründen möchte mit allem was dazugehört .
Vorallem stört es mich dass er seine blöden verwandten über alles liebt, deren Häuser rund um unsere Wohnung herum aufgereiht sind und die mich absolut nicht leiden können und mich das auch spüren lassen obwohl ich ihnen nie etwas getan habe , mit deren kindern spielt er und sagt immer ja die Familie ist das wichtigste und bla bla bla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2015 um 13:57

Soll ich mich trennen
Ich meine erst in Ca 5 Jahren also nicht bald (habe ihm das auch gesagt dass das nur eine Frage war )ich hatte ihn nur darauf ansprechen wollen wie er das so sieht und was er dazu sagt .
Und ich hatte ihn sofort gefragt wieso er da mit ,,fremden Kindern "spielt und mich das schon stört( eben auch ein wenig die Eifersucht und etwas Angst weil es bei mir mit dem kinderkriegen nicht einfach werden wird ist zwar nicht völlig unmöglich aber halt schwierig )meinte er nur ja die kann ich wieder zurückgeben .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2015 um 16:08

Unterschiedliche Probleme...
Hallo horsedreamer,
ich finde du sprichst da etwas unterschiedliche Probleme an, erstmal zu dem Punkt Pferd. Ich kenne die Situation selbst, bin auch Reiterin. Mein Exexfreund zeigte wenig Interesse, mein jetzt gerade neuer Exfreund gar keins. Aber ich finde: Nur weil man zusammen ist, muss man nicht alles toll finden was der andere toll findet und auch nicht alles teilen. Es ist ok, und auch gut, wenn man noch "sein eigenes Ding" hat, das wäre bei dir jetzt eben der Reitsport.

Zur Kinder-Frage habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Männer da sehr lang sehr indifferent zu stehen. Sich nicht festlegen wollen. Ob sie dann, in 4-5 Jahren, ihre Meinung ändern oder nicht weiß man vorher natürlich leider nicht... Vielleicht solltest du nochmal versuchen dich mit ihm zusammen zu setzen und ihm klar zu machen, dass du darüber ernsthaft reden möchtest. Dann kannst du sagen, dass dir Familie und Kinder wirklich sehr wichtig sind und es gut wäre zu wissen, ob er diese kategorisch ausschließt oder nur momentan nicht will.

Wer seine Familie liebt und da immer mit "drin hängt" will meiner Erfahrung nach früher oder später auch eine eigene :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2015 um 20:20

Danke
Danke werde ich machen ist wohl wahr dass jeder familienmensch später auch eine eigene haben will , er sagt ja nebenbei mittlerweile immer mal so Sachen wie wenn wir mal ein Kind haben dann soll es so und so heißen und so weiter freu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Liebe auf abwegen! Kämpfen, warten oder leben?
Von: donar_12506538
neu
17. Februar 2015 um 17:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen