Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich mich trennen?

Soll ich mich trennen?

31. Mai um 10:12 Letzte Antwort: 1. Juni um 1:10

Hallo, ich brauche euren Rat. 
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir leben aus beruflichen Gründen an 2 verschiedenen Orten, 200km entfernt voneinander. Wir sehen uns hauptsächlich am Wochenende und im Urlaub. Beide stehen wir fest im Leben. Letzes Jahr hat er sich von mir getrennt, weil er dachte, dass wir in manchen Punkten unterschiedlich sind. Er hat das bereut und 2 Monate später waren wir wieder zusammen. Ich wünsche mir ein Baby, weil wir beide schon 35 bzw. 37 sind. Letztens habe ich das angesprochen und er hat darauf nicht wirklich geantwortet. Ich meinte dann, dass es für mich schon wichtig ist, da ich mit niemandem zusammen sein will, mit dem ich keine Zukunft habe. Ich meinte dann, ich verstehe, dass die Umstände gerade ungünstig sind, aber er soll doch bitte antworten. Dann meinte er kurz angebunden, dass er sich eine Zukunft vorstellen kann, aber die Umstände gerade nicht passen. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Antwort, da sie sehr zögerlich kam und nicht echt klang. Jetzt überlege ich mir, ob es richtig ist, mit ihm zusammen zu bleiben,denn ich kann nicht mehr lange warten, da die biologische Uhr tickt... Was soll ich machen?

Mehr lesen

1. Juni um 1:10

Hallo meine Liebe, ersteinmal tut mir das sehr leid für dich, muss bestimmt schwer sein zu hören dass der andere sich noch nicht so ganz sicher damit ist, was er möchte. 

Die Frage ist vermutlich die, kann er sich grundsätzlich keine Kinder vorstellen, Bzw ist sich unsicher, oder ist ihm zb eure Beziehungsdauer zu kurz oder die äußeren Umstände noch nicht passend.

Ich würde nocheinmal das Gespräch suchen, aber ohne ihn unter Druck zu setzen. Sag ihm, dass du gerne wüsstest wie er sich das für die Zukunft vorstellt, ob er allgemein Kinder möchte? Und dass es für dich nicht im Laufe des nächsten Jahres sein muss, aber schon in absehbarer Zeit. Dass du es dir mit ihm vorstellen könntest aber er soll doch so fair sein und dir gegenüber mit offenen Karten spielen. Vielleicht ist er auch unsicher, hat Angst vor der Verantwortung oder ist überfordert mit dem Gedanken. 

Falls da wieder nichts konkretes bei rum kommt, dann würde ich mir eine Frist setzten. Vielleicht braucht er doch noch etwas mehr Zeit oder die Unstände müssen sich vorher ändern. Aber wenn er die in 1-2 Jahren immernoch nichts konkretes sagt dann musst du dich fragen, ob eure Pläne für die Zukunft zusammen passen.


ich würde das jetzt aber nicht als eindeutiges nein werten, weil ich nicht Mega euphorisch war.

ich wünsch dir nur das beste, dass du glücklich wirst, 

liebe Grüße

2 LikesGefällt mir