Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich mich trauen oder es lassen ?!

Soll ich mich trauen oder es lassen ?!

25. November 2018 um 0:14

Hallo ihr Lieben 
ich wollte euch mal um Rat bitten....
Es geht wie vielleicht zu vermuten um einen Typen .... 
Wir kennen uns schon seit längerem waren auch in einer Stufe(ist jedoch sitzen geblieben) hatten dort jedoch nicht all zu viel miteinander zu tun, da wir kein Unterricht miteinander hatten. In diesem Schiljahr ist er eben eine Stufe unter mir und ich habe mir selbst gesagt das kann nichts mehr werden, weil wir uns erst recht nicht sehen werden noch miteinander reden werden 
Jedoch sind wir vor knapp 3 Wochen wieder ins Gespräch gekommen und haben wirklich lange miteinander geredet und erst da habe ich wirklich gemerkt wie toll er eigentlich ist und wie sehr er mich interessiert.... da ich leider zu schüchtern war haben wir nicht mal Nummern ausgetauscht sondern folgen uns nur auf Instagramm und liken unsere Bilder gegenseitig und das geht schon 3 Wochen... 
Wenn wir uns dann doch in der Schule sehen ist es ein Hallo und ein Lächeln, aber dieses Lächeln macht mich sofort glücklich so wirklich glücklich .... 
Aber jetzt will ich endlich etwas machen oder es komplett sein lassen dieses nicht wissen was passiert ist echt schlimm... 
und ich überlege schon lange wie ich ihn am besten Ansprechen sollte um wieder ins Gespräch zu kommen bzw. Ob es das überhaupt wert ist ... 
Denn eigentlich habe ich schon das Gefühl das da was ist aber ich und er sind einfach zu schüchtern um uns nach einem Date zu fragen oder er findet mich einfach nicht interessant ( was mich stutzig machen würde denn ich hatte irgendwie das Gefühl er mag mich) 
Naja aufjedenfall weiß ich nicht so recht weiter 
Soll ich es probieren ? 
Wenn ja wie ? 
oder wie kann ich ihm zeigen ,, Hey du bist echt ein toller Typ und ich mag dich und will mit dir ausgehen‘‘ ? 
Ich bin etwas ratlos, da ich 1. Noch keine Beziehung hatte ( bin 17 und das ist ja schon ,,anders“ da er denke ich mal eine schon hatte und das macht mich auch ratlos ) 2. So unfassbar schüchtern bin wenn es um sowas geht 

ich bitte euch um eure Hilfe oder einen Rat 
Mit freundlichen Grüßen 
 Leni 
PS: Danke im Voraus  

Mehr lesen

25. November 2018 um 17:29

Ohhh ich habe grade eben erst bemerkt das da jemand überhaupt darauf geantwortet hat ich dachte da hätte niemand drauf geantwortet.... tut mir leid 
Naja aber seit dem letzten Beitrag wie man sieht ist nichts passiert aber der eine Beitrag hat mich schon zu nachdenken gebracht ihn doch anzusprechen 
ich werde es vielleicht morgen versuchen da wir uns sehen aber passieren wird ist noch unklar... es kann nämlich ganz gut sein das ich nicht mache ... ich habe aber gedacht ob ich ihn einfach mal nach Hilfe frage vielleicht ob ich mir von ihm ein Schulbuch ausleihen könnte ... Gute oder eher schlechte Idee ???? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2018 um 18:34

Hey, hast du Lust mal was gemeinsam mit mir zu unternehmen? Kino oder so?
Das wäre mein Ansatz. Wenn er interessiert ist wird er das gerne annehmen und wenn nicht hast du dich nicht zu weit rausgelehnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2018 um 19:05
In Antwort auf herbstblume6

Hey, hast du Lust mal was gemeinsam mit mir zu unternehmen? Kino oder so?
Das wäre mein Ansatz. Wenn er interessiert ist wird er das gerne annehmen und wenn nicht hast du dich nicht zu weit rausgelehnt.

Das verlangt aber schon ganz schön viel Mut ..... ich denke Schulbuch ist da noch so wenn er ja sagt hat er zumindestens Interesse mir zu helfen oder ist das ein schlechter Ansatz weil so direkt nach Kino fragen ist echt mutig ....! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2018 um 21:15
In Antwort auf leniii2815

Das verlangt aber schon ganz schön viel Mut ..... ich denke Schulbuch ist da noch so wenn er ja sagt hat er zumindestens Interesse mir zu helfen oder ist das ein schlechter Ansatz weil so direkt nach Kino fragen ist echt mutig ....! 

Na nur mutige kommen weiter und mal ehrlich: so was besonderes ist das nun auch nicht und du gehst ja eigentlich davon aus das er dich mag. 
Und für Interesse, Sympathie oder andere Gefühle braucht man sich echt nicht schämen. 
Glaub mal, ihm ein bisschen Interesse zeigen ist schon nötig wenns was werden soll 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram