Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich mich trauen??? :/

Soll ich mich trauen??? :/

25. August 2008 um 13:01

Hallo ihr Lieben,

ich bin total verzweifelt und weiß nich was ich machen soll....
Vor 2Monaten habe ich im Internet einen Mann kenn gelernt der 10Jahre älter is als ich. Seitdem schreiben wir uns Mails und haben uns manchmal auch im ICQ geschrieben. Er hat mir auch schon Bilder von sich geschickt und ich ihm von mir, ich muss euch sagen der Typ is einfach WOW!!! =O Anfangs war es eher eine "normale" Bekanntschaft zwischen uns aber seit ein paar Wochen is das anders. Mittlerweile schreiben wir uns täglich auch bei der Arbeit und jeder weiß jetz so ziemlich gut über das Leben des anderen Bescheid. Es kam auch schon vor das ich in meinem Urlaub die ganze Nacht bis früh um 6 vor meinem PC gehang hab und mit ihm die Nachtschicht im ICQ verbracht hab.Nun is es so, dass ich glaube mehr für ihn zu empfinden... Er hüpft schon früh wenn ich nur die Augen aufmach in meinem Kopf rum und ich vermisse ihn schon wenn ich mal nich gleich am Tag was von ihm höre... :/ Ich hätte mir nie träum lassen das mir sowas mal passieren würde, dass ich jemanden vermisse den ich noch nie zuvor gesehen habe-außer auf Bildern. Er schreibt mir täglich unglaublich süße Sachen, dass ich bei dem Gedanken gleich wieder übers ganze Gesicht strahle. Ich glaube das ich ihm schon wichtig bin und er mich mag, dass macht er mir oft deutlich. Wir flirten auch manchmal ziemlich heftig miteinander. Nur hatten wir vor ein paar Tagen das Thema Beziehung im allgemeinen und den Altersunterschied. Ich habe ihm gesagt das ich 10Jährchen nich besonders schlimm fände und es doch viel wichtiger is das man sich versteht und das drum herum passt... Er gab mir zu alledem was ich noch sagte auch Recht meinte allerdings auch, dass wenn er sich die Zahlen so vor Augen hält, es doch eine ganze Menge is. Ich habe das Thema dann auf Eis gelegt. Zwischen unserer Beziehung hat sich nach diesem Gespräch nichts geändert, im Gegenteil er schreibt mir jetz manchmal noch viel schönere Sachen. Ich habe mich dann gestern hingesetzt und eine Mail an ihn verfasst in der steht was ich fühle, nur weiß ich nich ob ich sie ihm schicken soll. Ich möchte nichts zwischen uns kaputt machen andrerseits muss ich es ihm sagen ich sterbe sonst an Herzdrücken. Wenn ich nur wüsste ob diese schönen Worte von ihm Ernst gemeint sind ... Ein weiteres Problem is, dass er ca. 3Stunden von mir entfernt wohnt also könnt ich mich auch nich mal ganz spontan mit ihm treffen... :/ Was meint ihr dazu?Soll ich mich trauen und ihm meine Zeilen schicken?Glaubt ihr seine Worte sind Ernst gemeint?Ich bin total verwirrt und weiß momentan echt nicht wo mir der Kopf steht, ich weiß nur das mich der Mann wahnsinnig macht und ich alles dafür geben würde ihn zu kriegen.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mal eure Meinung zu meinem Roman schreiben würdet, vllt is ja auch jemand dabei der ähnliches erlebt hat, ich weiß wirklich nicht was ich machen soll...

Ganz liebe Grüßlies
eure verzweifelte Pinky

Mehr lesen

25. August 2008 um 17:48

Sieht ja so aus
dass ihr beide viel füreinander empfindet.

Ich habe meinen Freund auch übers Internet kennengelernt. Ich 20, er 31. Klar macht man sich Gedanken wegen dem Alter und ob das in einer Beziehung was werden würde. Aber wir haben uns so gut verstanden. Ich saß vor dem Computer und wollte den Menschen einfach nur kennenlernen.
Wir haben uns dann getroffen und haben uns dann auf anhieb gut verstenden. Deneben war bei mir denn noch die Angst, ob er es auch wirklich ernst meint mit mir.

Na ja jetzt sind wir ein Paar.

Ich würd ihm die Zeilen schreiben oder vielleicht trefft ihr euch einfach mal und du sagst ihm es, dass du sehr viel für ihn empfindest und dir ne beziehung mit ihm wünscht (so hab ich es gemacht)

Egal, ob du ihm jetzt die Zeilen schickst, oder ob ihr euch zuerst trefft, es scheint ja wirklich so, dass ihr euch gefunden habt und da sollte der Altersunterschied oder die entfernung nicht so eine Größe Rolle spielen, es wäre schade wenn man seine Gefühle verheimlicht und dabei einer wunderschönen Beziehung aus dem wege geht.

Also raus mit den Gefühlen!

Das wird schon mit euch! Mir war auch sehr mulmig und meinem Freund ging es auch nicht besser.

Ich wünsch dir viel Glück! Fass dir ans Herz! Einer muss den ersten schritt machen.

Sunlight

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2008 um 18:55
In Antwort auf orpa_12181830

Sieht ja so aus
dass ihr beide viel füreinander empfindet.

Ich habe meinen Freund auch übers Internet kennengelernt. Ich 20, er 31. Klar macht man sich Gedanken wegen dem Alter und ob das in einer Beziehung was werden würde. Aber wir haben uns so gut verstanden. Ich saß vor dem Computer und wollte den Menschen einfach nur kennenlernen.
Wir haben uns dann getroffen und haben uns dann auf anhieb gut verstenden. Deneben war bei mir denn noch die Angst, ob er es auch wirklich ernst meint mit mir.

Na ja jetzt sind wir ein Paar.

Ich würd ihm die Zeilen schreiben oder vielleicht trefft ihr euch einfach mal und du sagst ihm es, dass du sehr viel für ihn empfindest und dir ne beziehung mit ihm wünscht (so hab ich es gemacht)

Egal, ob du ihm jetzt die Zeilen schickst, oder ob ihr euch zuerst trefft, es scheint ja wirklich so, dass ihr euch gefunden habt und da sollte der Altersunterschied oder die entfernung nicht so eine Größe Rolle spielen, es wäre schade wenn man seine Gefühle verheimlicht und dabei einer wunderschönen Beziehung aus dem wege geht.

Also raus mit den Gefühlen!

Das wird schon mit euch! Mir war auch sehr mulmig und meinem Freund ging es auch nicht besser.

Ich wünsch dir viel Glück! Fass dir ans Herz! Einer muss den ersten schritt machen.

Sunlight

Hallo Sunlight
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und deine aufbauenden Worte. Darf ich fragen wie das bei dir war, wie du den ersten Schritt gemacht hast und was ihr vorher für ein Verhältnis hattet? Wie lange hält das jetz schon zwischen euch und habt ihr vorher schon in derselben Stadt gewohnt?
Weißt du, ich würde den Schritt wirklich gern wagen und ihm diese Zeilen schicken nur hab ich Angst das es in seinen Augen nur ein lockerer Flirt is und ich dann mit der Offenbarung meiner Gefühle alles kaputt mache. Wenn ich nur wüsste ob es für ihn auch Ernst is, diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig... Seitdem er vor ein paar Tagen das mit dem Altersunterschied gesagt hat bin ich hin und her gerissen und trau mich nich richtig. Ich möchte nichts falsch machen. Hast du eine Ahnung warum er mir trotzdem solche süßen Dinge schreibt aber auch gleichzeitig sagt: "Wenn ich mir die beiden Zahlen (sein und mein Alter) vor Augen halte is das schon ne Menge." Ich versteh ihn nich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 16:44
In Antwort auf lilja_12876944

Hallo Sunlight
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und deine aufbauenden Worte. Darf ich fragen wie das bei dir war, wie du den ersten Schritt gemacht hast und was ihr vorher für ein Verhältnis hattet? Wie lange hält das jetz schon zwischen euch und habt ihr vorher schon in derselben Stadt gewohnt?
Weißt du, ich würde den Schritt wirklich gern wagen und ihm diese Zeilen schicken nur hab ich Angst das es in seinen Augen nur ein lockerer Flirt is und ich dann mit der Offenbarung meiner Gefühle alles kaputt mache. Wenn ich nur wüsste ob es für ihn auch Ernst is, diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig... Seitdem er vor ein paar Tagen das mit dem Altersunterschied gesagt hat bin ich hin und her gerissen und trau mich nich richtig. Ich möchte nichts falsch machen. Hast du eine Ahnung warum er mir trotzdem solche süßen Dinge schreibt aber auch gleichzeitig sagt: "Wenn ich mir die beiden Zahlen (sein und mein Alter) vor Augen halte is das schon ne Menge." Ich versteh ihn nich...

WOW
ich bin in der selben Situation wie du
Ich bin 16 mein Schatz ist 26. Wir kennen uns auch aus dem Internet und ich liebe ihn über alles. Wir telefonieren auch häufig und wollen uns nächstes Jahr treffen.

Du hast Glück, dein "Schatz" wohn in Deutschland Meiner Wohn im Ausland aber nicht das Alter, nicht die Entfernung und auch nicht das Aussehen zählt sondern nur das Innere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2008 um 16:12
In Antwort auf mavie_12957973

WOW
ich bin in der selben Situation wie du
Ich bin 16 mein Schatz ist 26. Wir kennen uns auch aus dem Internet und ich liebe ihn über alles. Wir telefonieren auch häufig und wollen uns nächstes Jahr treffen.

Du hast Glück, dein "Schatz" wohn in Deutschland Meiner Wohn im Ausland aber nicht das Alter, nicht die Entfernung und auch nicht das Aussehen zählt sondern nur das Innere

^^
Also, bin zwar erst 15, aber was solls.
Hatte auch immer gedacht, naja, 10 Jahre, kommt drauf an. Und auch wenn einer eben minderjährig wäre, wie z.B bei xxYaseminxx, dachte ich immer naja.. Er/Sie ist eben erst 16, und er/sie 26, ist ja schon ein Unterschied.
Aber ich muss zugeben, ich hab mich selbst in einen 21 Jährigen verliebt, auch übers Internet. Habs ihm auch gesagt, aber da ich ihn angelogen hatte, fangen wir so zu sagen von neu an, aber er hat mir verziehen
Also, wenn ihr euch doch schon schreibt, und euch gut versteht würde ich es ihm sagen. Ich glaube nicht, das er dich dann nicht mehr mögen würde, wenn du es ihm sagst. Wenn er das wirklich tut, würde er nicht einfach deshalb den Kontakt abbrechen, nur weil du dich in ihn verliebt hast.
Also, ICH würde es ihm sagen.
Ist natürlich aber trotzdem deine Entscheidung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club