Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich mich scheiden lassen?

Soll ich mich scheiden lassen?

27. September 2009 um 16:38 Letzte Antwort: 27. September 2009 um 18:10

Hier die Fakten:

Ich bin vor 4 Jahren mit meinem Mann zusammengekommen. Er war eine Affäre. Aus Pflicht- und Schuldgefühl konnte ich ihn aber nicht mehr abweisen. Ich habe ihm also ein paar Monate was vorgespielt. Dabei habe ich anscheinend so viel gespielt, dass ich mir selbst geglaubt habe. Vielleicht war ich auch verliebt. Es kam für mich nie in Frage mich zu trennen, denn das hätte ich ihm einfach nicht antun können. Vor einem Jahr haben wir geheiratet und ein Kind bekommen. Vor zwei Jahren habe ich eine weitere Beziehung angefangen. mein mann weiß davon und nimmt das hin. Er hat sich dann auch Jemand anderes gesucht. War mir egal, hab mich gefreut, dass er wen hat. Sex gab es das letzte Mal, als unser Kind entstanden ist, eher Zufall. Damals und Jetzt sowieso nur alle paar Monate, aus Pflichtgefühl, gehört halt in eine Ehe, auch wenn ich nicht will. Er akzeptiert, dass ich keinen Sex mehr will, es ist also nur mein Pflichgefühl was da sagt, ich muss trotzdem wenigstens ab und zu mal.

Jetzt wo ich die Fakten aufschreibe, denke ich, dass es eigentlich total eindeutig ist. Trotzdem habe ich das Gefühl meinen Mann niemals verlasen zu können. Schließlich habe ich ihn die ganze Zeit belogen, von Anfang an. Da kann ich ihm jetzt nicht noch wehtun. Ich bleibe aus Pflichtgefühl und weil ich Angst habe vor der Veränderung in meinem Leben. Ich bin 26 Jahre.

Bitte rückt mir mal den Kopf zurecht.

Mehr lesen

27. September 2009 um 18:10

Harte Wort
Harte Worte, aber hast ja recht. Ich weiß nicht, warum ich mich damit so verdammt schwer tue. Ich weiß nicht einmal wirklich, inwiefern alles Lügen sind. Ich trau mich nicht einmal, mich einer Freundin anzuvertrauen, für den Fall, dass ich mich in irgendwas hineinsteiger. Aber, wenn ich das hier so nüchtern aufschreibe, wie ich es oben getan habe, ganz objektiv sollte ich mich trennen, subjektiv ist das ein einziges Getümmel voller Gefühle und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen kann. Irgendwann war ich mal unabhängig, ich frage mich, was daraus geworden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram