Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich mich auf Freundschaft mit meinem Exfreund einlassen?

Soll ich mich auf Freundschaft mit meinem Exfreund einlassen?

8. Januar 2016 um 21:16 Letzte Antwort: 9. Januar 2016 um 16:23

Hallo Mädels,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar bin ich in einer ziemlich komplizierten Situation. So ich fang mal an. Also mein Freund hat nach nur kurzer Beziehung ohne Vorwarnung mit mir Schluss gemacht, weil es laut ihm einfach nicht passte, obwohl er glücklich mit mir war. Die Ausgangssituation war schon schwierig und wir kannten uns auch schon sehr lange zuvor und waren befreundet. Nun nach der Trennung geht es ihm so schlecht und er sagt er kann nicht mehr schlafen und muss die ganze Zeit an mich denken. Wieso geht es ihm so schlecht, wenn er sich doch getrennt hat? Wir haben uns auch noch einmal getroffen und geküsst, es fühlte sich an wie früher, so vertraut..
So nun meine eigentliche Frage, er will mich nicht verlieren und ich ihn auch nicht, weil er mir als Mensch einfach sehr wichtig ist und ich gerne mit ihm befreundet wäre. Aber meint ihr kann Freundschaft funktionieren? Seit ein paar Tagen schreiben wir mit einander, als wären wir gute Freunde. Ich weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.. Man kann doch nicht einfach so tun als wäre man nie zusammen gewesen und nur befreundet. Aber wenn ich ihm sage, dass ich damit nicht klar komme und das nicht kann hab ich Angst, dass ich ihn für immer verliere.. Und möglicherweise mach ich mir sogar noch Hoffnungen auf eine Beziehung mit ihm, weil eigentlich müsst ich ihn doch hasse, nachdem was er mir angetan hat..
Ach ich weiß einfach nicht was ich denken und tun soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke fürs Durchlesen.

Mehr lesen

9. Januar 2016 um 16:23

Kompliziert...
Ich denke er hat seine Gefühle für dich selbst falsch verstanden, hat aus freundschaft liebe gemacht und das warsein fehler... du solltest ihm klar sagen was du denkst und fühlst und dass du dir das nicht vorstellen kannst...nach allem war war kann man das nicht vergessen... du solltest den Kontakt abbrechen und Zeit vergehen lassen...damit du dir eben keine falschen Hoffnungen machst...und später iwann sieht das ganze vllt ja anders aus und es könnte doch noch Freundschaft daraus werden... die Zeit wird dir das schon zeigen..

Hoffe ich konnte dir vllt etwas helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen