Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich meine ehe enden ??

Soll ich meine ehe enden ??

9. September 2017 um 23:50

Ich bin seid Anfang 2014 mit mein mann zusammen haben in Juli 2016 geheiratet vor unsere Maus zur Welt kam. Nun will ich mich trennen . Ich bin 20 meine kleine knappe 14 Monate alt.  Seid ende 2015 als der Bruder von mein man bei uns eingezogen ist hat sich alles verandert. Ich muss bis zum knee lange Oberteile tragen. Es gibt Stress weil ich nicht meine Schule weiter machen soll wenn die kleine in die Kita geht. Sie soll mit 3 gehen was ich nicht möchte das ich auch weiter studiere . Aber mein mann mochte das alles nicht. Ich darf mit mein Cousin nicht reden Werder mein Onkel.  Darf zu meine Mama in Kiel nicht fahren aber seine Eltern in Iran darf ich hin fliegen für ein Monat ohne das er dabei ist und das nur weil meine Mutter deutsche ist. Ich soll nur 4 Zigaretten am tag rauchen. Habe keine Freunde weil er mir die aussuchen soll aber alle ja fast deutsche sind geht es auch nicht. Ich mach nichts was ich persönlich möchte nur noch das was er will. Er kauft mir zwar alles was ich möchte aber meine Freiheit und alles was er über mich bestimmt macht mich einfach fertig. Ich will mich trennen das ich mal wieder was machen kann oder verdiene ich es nicht ? Danke schonmal im voraus. PS. Mein Mann ist 30 Jahre alt und Aghanisch

Mehr lesen

9. September 2017 um 23:59

lohnt sich das sind das trennen gründe ? Der war halt mein erster freund und 3 Jahre und eine Tochter ... Bei wem wird sie Dan leben ? Er kann ihr keine Windel wechseln oder Kleidung anziehen. Ich mach mir sehr sorgen darum  .   Ich will nicht das ich am ende ohne sie Dan da stehe. Sie bedeutet die Welt. Kann das Gericht Dan bei der Scheidung sagen sie soll z Vater weil er älter und erfahrener ist  und nicht raucht und trinkt ? Ich Rauch nur Zigaretten und trinke gar nicht . Ich will mich trennen um zu leben. Aber ich kümmere mich wirklich um alles um 3 Personen mit Bedürfnisse und Wohnung.  Punkt 15 uhr ist essen vorbereitet für mein mann und sein Bruder wenn die nach hause kommen. Ich Putz und Koch alles nur allein. bekomme keine Hilfe mein man ist entweder draußen oder auf der Couch der Bruder genau so entweder draußen oder in sein Zimmer. Ich bin am Boden zerstört. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2017 um 23:59
In Antwort auf dostetdaram

Ich bin seid Anfang 2014 mit mein mann zusammen haben in Juli 2016 geheiratet vor unsere Maus zur Welt kam. Nun will ich mich trennen . Ich bin 20 meine kleine knappe 14 Monate alt.  Seid ende 2015 als der Bruder von mein man bei uns eingezogen ist hat sich alles verandert. Ich muss bis zum knee lange Oberteile tragen. Es gibt Stress weil ich nicht meine Schule weiter machen soll wenn die kleine in die Kita geht. Sie soll mit 3 gehen was ich nicht möchte das ich auch weiter studiere . Aber mein mann mochte das alles nicht. Ich darf mit mein Cousin nicht reden Werder mein Onkel.  Darf zu meine Mama in Kiel nicht fahren aber seine Eltern in Iran darf ich hin fliegen für ein Monat ohne das er dabei ist und das nur weil meine Mutter deutsche ist. Ich soll nur 4 Zigaretten am tag rauchen. Habe keine Freunde weil er mir die aussuchen soll aber alle ja fast deutsche sind geht es auch nicht. Ich mach nichts was ich persönlich möchte nur noch das was er will. Er kauft mir zwar alles was ich möchte aber meine Freiheit und alles was er über mich bestimmt macht mich einfach fertig. Ich will mich trennen das ich mal wieder was machen kann oder verdiene ich es nicht ? Danke schonmal im voraus. PS. Mein Mann ist 30 Jahre alt und Aghanisch

Vorab welches Studium willst Du bitte beenden, wenn Du nicht mal in der Lage bist, einen halbwegs korrekten Satz zu formulieren?
Aber egal... Ist ja nicht die Thematik!
Was bringt es Dir, wenn Dir fremde Leute raten, Deine Ehe aufzugeben oder aber weiter zu machen?!?
Verstehst Du?
Um Deine Frage trotzdem zu beantworten... Ja, Du solltest Deinem Ehemann verlassen und zwar aus dem Grund, dass Du nunmal komplett unglücklich bist! Du bist noch jung und hast es verdient, glücklich zu sein!
Also, wenn Du Dir selbst etwas bedeutetest und es Dir wichtig ist, glücklich zu sein, dann beende diese Ehe! 
Mal ne andere Frage, war Dein Mann denn schon immer so... Wusstest Du somit, worauf Du Dich halbwegs einlässt oder hat der Einzug Deines Schwagers Deinen Mann um 180 Grad geändert?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2017 um 0:05
In Antwort auf sevgili1

Vorab welches Studium willst Du bitte beenden, wenn Du nicht mal in der Lage bist, einen halbwegs korrekten Satz zu formulieren?
Aber egal... Ist ja nicht die Thematik!
Was bringt es Dir, wenn Dir fremde Leute raten, Deine Ehe aufzugeben oder aber weiter zu machen?!?
Verstehst Du?
Um Deine Frage trotzdem zu beantworten... Ja, Du solltest Deinem Ehemann verlassen und zwar aus dem Grund, dass Du nunmal komplett unglücklich bist! Du bist noch jung und hast es verdient, glücklich zu sein!
Also, wenn Du Dir selbst etwas bedeutetest und es Dir wichtig ist, glücklich zu sein, dann beende diese Ehe! 
Mal ne andere Frage, war Dein Mann denn schon immer so... Wusstest Du somit, worauf Du Dich halbwegs einlässt oder hat der Einzug Deines Schwagers Deinen Mann um 180 Grad geändert?

Der Einzug hat ihm komplett verändert . Er war davor sehr locker und hat nie Rum gemeckert.  Ich hab nur ein Jahr deutsch gelernt daher meine Grammatik Fehler beim Satz Aufbau  ich hab SAT gelernt Social American Technology.  Daher will ich auch wieder weiter lernen gehen wenn die kleine ins Kinder Garten geht. lebe ja wieder in Ddutschland Ich war in Ägypten und bin wieder  zurück gekommen in 2013.

10. September 2017 um 0:07

Wie kann das Gericht raus finden wer sich kümmert ?? Er kann ja sagen er tut es.

10. September 2017 um 0:10

Der Einzug hat ihm komplett verändert . Er war davor sehr locker und hat nie Rum gemeckert.  Ich hab nur ein Jahr deutsch gelernt daher meine Grammatik Fehler beim Satz Aufbau  ich hab SAT gelernt Social American Technology.  Daher will ich auch wieder weiter lernen gehen wenn die kleine ins Kinder Garten geht. lebe ja wieder in Ddutschland Ich war in Ägypten und bin wieder  zurück gekommen in 2013.

Sorry, hatte verstanden, Du seist deutsche daher sorry dafür!
Naja, wenn er vorher anders war, ist er eh nicht mehr derjenige, in den Du Dich verliebt hast und nein, das musst Du nicht akzeptieren.
Dein Kind wird Dir auch niemand nehmen. Das bezweifle ich ganz stark!  Sei einfach stark und mutig und tu das beste für Dich und Deine Tochter. Denn Deiner Tochter wird es später nicht anders ergehen... Sie wird genau nach solchen Regeln leben müssen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und sorry nochmal 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2017 um 0:11

Wie kann das Gericht raus finden wer sich kümmert ?? Er kann ja sagen er tut es.

Ein Gericht wird das a schon erkennen und b ist es doch eh der Regelfall, dass das Kind mit der Mutter mitgeht, wenn sich beide Eltern trennen.

10. September 2017 um 0:13
In Antwort auf sevgili1

Sorry, hatte verstanden, Du seist deutsche daher sorry dafür!
Naja, wenn er vorher anders war, ist er eh nicht mehr derjenige, in den Du Dich verliebt hast und nein, das musst Du nicht akzeptieren.
Dein Kind wird Dir auch niemand nehmen. Das bezweifle ich ganz stark!  Sei einfach stark und mutig und tu das beste für Dich und Deine Tochter. Denn Deiner Tochter wird es später nicht anders ergehen... Sie wird genau nach solchen Regeln leben müssen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und sorry nochmal 

Bin deutsche aber ich bin damals als ich zwei jahre alt war mit meinem Vater nach Ägypten geflogen nach meine Eltern sich scheiden gelassen haben.

10. September 2017 um 0:16
In Antwort auf sevgili1

Ein Gericht wird das a schon erkennen und b ist es doch eh der Regelfall, dass das Kind mit der Mutter mitgeht, wenn sich beide Eltern trennen.

Ich hoffe mal. Ich hab Montag ein Treff mit dem Herr aus das Jugendamt der eigentlich den Bruder von mein man betreut da er in Deutschland mit 15 geschrieben worden ist im asylantrag. Ich halte seine lügen nicht mehr aus daher direkt zu den Herr thawia der die sache hat . Er hat mir gesagt er wird sich die ganze sache anhören und mal gucken wie es weiter gehen soll oder was das nächste Schritt wäre .

10. September 2017 um 14:03

Nein Ich komm nicht aus Afghanistan wie schon vorher erwähnt. Ich bin hier geboren in Kiel . und Habe eine Amerikanische schule früher besucht daher möchte ich noch schule weiter machen um mein Deutsch zu verbessern.

10. September 2017 um 14:03

😂😂😂 weiß ich nicht 😣😣

10. September 2017 um 15:26

Also zuerst einmal solltest du dir, bevor du eine entgültige Entscheidung triffst die Frage stellen ob du deinen Mann noch liebst, ob du wirklich keinen Sinn mehr in dieser Ehe siehst oder ob du die Hoffnung hast dass sich alles doch noch bessern kann. Denn immerhin ist hier ein Kind im Spiel und jeder der da leichtfertig sagt: Trenn dich - steckt nicht in deinen Schuhen! Diese Entscheidung kann dir niemand erleichtern oder gar abnehmen! Da musst du ganz tief in dich hinein hören und dir da auch die nötige Zeit nehmen.

Denn leicht wäre eine eventuelle Trennung definitiv nicht! Die Konsequenzen kennt wohl jeder, der die Kultur der Moslems (ich gehe jetzt mal davon aus dass er einer ist anhand der Schilderungen) etwas kennt. Ein Mann wird dort nicht einfach so verlassen, d. h. sie müsste entweder untertauchen, Frauenhaus?! (meist leider nicht sicher, da die Adressen bekannt sind), zur Familie od. Freunden gehen (klang ja nicht wirklich danach dass da viele Möglichkeiten vorhanden wären) oder eine Beratungsstelle aufsuchen. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass die Ratschläge dort recht allgemein sind - und man einfach vieles selbst weiß oder aber weiß dass man dies bei dem eigenen Mann nicht umsetzen kann.

Deshalb nimm dir jetzt erst einmal die Zeit, tief in dein Herz zu hören, ob da noch Liebe für ihn vorhanden ist oder nicht - unabhängig von seinem Verhalten, weil das was du beschreibst meiner Meinung nach leider ganz normal für Männer aus diesen Ländern ist...

Hast du auch mal versucht das alles anzusprechen, ihn evtl. gebeten den Bruder anderweitig unterzubringen um dich zu entlasten?

​Die Thematik mit Schule & Studium sehe ich da erstmal als etwas unwichtiger. Erst einmal müsstest du Fuß fassen, eine Wohnung finden einen Platz im Kiga für das Kind und und und..

Frühere Diskussionen
Sind Gefühle im Spiel?
Von: emilia19891
neu
10. September 2017 um 13:18
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook