Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich mein Internet-Date zurück erobern?

Soll ich mein Internet-Date zurück erobern?

20. August 2013 um 4:21 Letzte Antwort: 16. September 2013 um 20:03

Hallo,

Ich stehe vor einer Frage und brauche bitte eure objektive Meinung dazu.

Ich habe in einem Dateing-Portal einen tollen Mann kennengelernt. Er war vom ersten Tag von mir begeistert und für ihn passten einige Kriterien. Wir hatten uns ein paar Male getroffen und es war fast alles perfekt. Das Einzige Problem war unser Tempo was den körperlichen Kontakt anging. Ich brauche Zeit, um mich einem Partner öffnen zu können und für ihn war es wichtig, den Partner in der Kennenlern-Phase fühlen zu können. Also nicht den Beischlaf, aber eben alles andere. Wir hatten darüber geredet und haben beide versuch etwas aufeinander zuzugehen. Aber das hat meinerseits auch nicht gepasst. Ich bin zwar auf ihn zugegangen und er hat sich meinetwegen zurück gehalten, aber es war für beide nicht zufriedenstellend. Dann sind wir beide zum Ergebnis gekommen, dass es zu unserem Bedauern in diesem Punkt für uns nicht passt. Wir haben uns dann nach ca. 3 Wochen in unserer Kennenlern-Phase getrennt. Mittlerweile sind weitere ca. 6 Wochen vergangen und ich kann ihn immer noch nicht vergessen. Ich habe zwischenzeitlich auch andere Dates gehabt, aber mein Herz gehört immer noch zu ihm. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, ihn für mich zurück zu erobern, aber weiß nicht Recht, ob das so klug ist. Von seiner Seite erwarte ich keinen Versuch, da er ein sehr nüchterner Typ ist und die Liebesangelegenheit kopfgesteuert betrachtet.

Was denkt ihr darüber?

Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Lea

Mehr lesen

16. September 2013 um 20:03

Soll ich mein Internet-Date zurück erobern?
Hallo und vielen Dank für eure Rückmeldungen, die mich auch privat erreicht haben.

Ich habe mir einen Ruck gegeben und ihm eine SMS geschrieben. Darin stand, dass ich ihn vermisse und ihn gerne wieder sehen möchte und was er davon halten würde. Wie erwartet kann auch bald seine Antwort. Er war einverstanden, dass wir uns nochmal sehen. Wir hatten uns dann verabredet und uns ausgesprochen. Daraufhin haben wir einen Neuanfang gestartet.

Jetzt sind wir seit 3 Wochen zusammen. Wir sehen uns 1 - 2 mal in der Woche bzw. am Wochenende und stehen täglich in Kontakt. Im großen und Ganzen ist es sehr schön mit ihm.

Er ist sehr offen, ehrlich und spricht alles aus, was ihn beschäftigt oder was er denkt und fühlt. Er ist auch sehr realistisch und weiß genau was er will.

Ich fühle mich in seiner Nähe total unsicher. Ich kann auch nicht eine interessante Unterhaltung mit ihm führen. Mein Kopf ist leer und ich weiß nie, was ich noch zu seinem sehr breitem Wissen, beitragen kann. Ich fühle mich sehr umwissend. Dazu kommt noch, dass ich viel zu nett bin und sehr auf ihn eingehe. Eigentlich bin ich selbstbewusst und weiß was ich will und was nicht. Aber bei ihm bin ich das Gegenteil. Ich verstehe mich selbst nicht. Er hat mir u. a. gesagt, dass er bei mir eine Vertrautheit vermisst.

Ich weiss im Moment nicht weiter. Wie baut man eine Vertrautheit auf?

Was denkt ihr darüber?

Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram