Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich ihn um ein treffen beten? Ex freund

Soll ich ihn um ein treffen beten? Ex freund

5. August 2016 um 3:24

Hey ...
Und zwar trennte sich mein Ex freund nach 11 Monate Beziehung vor 2 Monaten von mir (war unsere erste Beziehung) . Er meinte er sei nicht bereit für eine Beziehug zwar hat er Gefühle für mich und die Liebe sei nicht weg, aber er will einfach nicht mehr. Da sie auch nicht mehr so wie am Anfang war.
Er wollte dann mich komplett von allem löschen, da er meinte es tut ihm weh mich auf den sozialen Netzwerken zu sehen usw.
Auch schrieb er mich öfters an unter iwelchen Vorwänden und dann war komplett ein Monat Kontaktsperre.
Er schrieb mich dann nach 1 1/2 monaten an und fragte wie es mir geht und was ich denn zur Zeit mache .. Ich war sehr distanziert und antworte sehr knapp. Er kennt mich sehr gut und weiss dass ich dies sonst nur mache wenn ich kein Interesse mehr habe und so kam nach 2 tagen wieder eine nachricht von ihm und wir schrieben dann wieder bisschen hin und her und seit dem wieder kein kontakt.
Ich würde ihn so gerne wieder sehen... Ich vermute stark dass er die trennung bereut aber sich zu stolz ist um sich das einzugestehen, weil er sich denkt ich würde mich lustig darüber machen und sowas sagen wie ich wusste es doch... Weil ich ihm schon am anfang meinte er wird es bereuen und er spuckte große töne und meinte ne er macht das beste. Aber er hätte mich nieeeemals angeschrieben wenn es für ihn schon abgeschlossen wäre deshalb hab ich mich so gewundert und war schockiert dass etwas von ihm nach 1 monat kam.
Denkt ihr es wäre ein fehler ihm zu schreiben und um ein treffen zu beten ... Oder sollte ich es einfach lassen?
Ich habe iwie angst dass er mir ein korb gibt und nein sagt... Doch ich hab mich in den monaten recht stark verändert und das weiss er auch , dass er vllt aus neugier dann doch einwilligt ... Ich weiss es nicht

Mehr lesen

5. August 2016 um 4:41

Liebe lovely!
Schau mal: Es hat doch schon mal nicht geklappt. Ich möchte mit Dir eine Wette abschließen: Ich setze 50 Euro. Ja, das verlange ich von Dir auch. Klappt es, bekommst Du die 50 Euro von mir. Moment, ich setze ein Limit. 1 Jahr? Ist Dir das recht? Sehr gut. Also: Wenn es dieses Mal mit Euch beiden funktioniert, überweise ich die 50 Euro auf Dein Konto. Nein, Du brauchst dazu keinen Namen angeben. Ein Konto von irgendeiner Deinen Freundinnen genügt. Ich muss Dir noch was sagen: Bis dato habe ich JEDE Wette gewonnen. Na, was ist? Einverstanden mit meinem Vorschlag, oder kommst Du ins Grübeln?

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2016 um 10:15

Hallo liebe lovely
cefeu hat es schon sehr gut getroffen.
Er hat dich verlassen. Wenn er es bereut, dann hat auch er den ersten Schritt zu machen und dir zu sagen dass er sich noch eine Chance erhoff. Tut er das nicht, dann fühlt er auch nicht so. Stolz hin oder her. Wenn man merkt einen Riesen Fehler gemacht zu haben und eine 2. Chance bei der Person möchte die man liebt, dann zeigt man das eindeutig.
Ich denke er wollte einfach nur so wissen wie es geht ob du drüber hinweg bist. Ihr habt einige Zeit miteinander verbracht. Selbst wenn man Schluss macht bedeutet das nicht gleich dass einem die Person dann egal ist. Deshalb wird er dir wahrscheinlich geschrieben haben.
Und wie cefeu auch richtig geschrieben hat: Manchmal möchten sich die Menschen einfach nur eine Tür offen halten wenn sich nichts anderes ergibt.
Deshalb würde ich ihn nicht nach einem treffen fragen. Es ist alles gesagt und wenn er noch was von dir möchte hat er das zu äußern. Alles andere ist nachrennen und wird dich nur enttäuschen weil du da dann Hoffnungen hinein setzt die er nicht erfüllen wird.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 0:34
In Antwort auf sunflower684

Hallo liebe lovely
cefeu hat es schon sehr gut getroffen.
Er hat dich verlassen. Wenn er es bereut, dann hat auch er den ersten Schritt zu machen und dir zu sagen dass er sich noch eine Chance erhoff. Tut er das nicht, dann fühlt er auch nicht so. Stolz hin oder her. Wenn man merkt einen Riesen Fehler gemacht zu haben und eine 2. Chance bei der Person möchte die man liebt, dann zeigt man das eindeutig.
Ich denke er wollte einfach nur so wissen wie es geht ob du drüber hinweg bist. Ihr habt einige Zeit miteinander verbracht. Selbst wenn man Schluss macht bedeutet das nicht gleich dass einem die Person dann egal ist. Deshalb wird er dir wahrscheinlich geschrieben haben.
Und wie cefeu auch richtig geschrieben hat: Manchmal möchten sich die Menschen einfach nur eine Tür offen halten wenn sich nichts anderes ergibt.
Deshalb würde ich ihn nicht nach einem treffen fragen. Es ist alles gesagt und wenn er noch was von dir möchte hat er das zu äußern. Alles andere ist nachrennen und wird dich nur enttäuschen weil du da dann Hoffnungen hinein setzt die er nicht erfüllen wird.

Ja aber
Er ist nicht der typ der einfach so sich melden würde.
Ich kenne ihn sehr gut... Er macht so traurige liebeskummer fotos rein was eig so untypisch für ihn ist. Ich weiss einfach dass er so stur ist und sich erhofft dass was von mir kommt. Er meinte selbst er will mit mir nichts mehr zu tun haben nichts mehr sehen und hören. Wie paradox ist es dann wenn er mir auf einmal schreibt?
Sollte ich es nicht einfach mal wagen und wenn er nein zu einem treffen sagt dann hab ich doch die grösste Gewissheit dass er wirklich nichts mer will wenn er mich nicht mal mehr sehen will oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 0:42

Ja aber ich
Ich kenne ihn doch sehr gut ... Er ist nicht der typ mensch der sich von hier auf jetzt meldet. Er ist wirklich krankhaft stolz und so ein dickkopf. Wenn ihm einmal etwas gegen den Strich geht, ist er am Anfang so in rage und labert einfach drauf los ohne wirklich an die Konsequenzen zu denken weil er in dem moment so überzeugt von dem ist was er von sich gegeben hat, aber im Nachhinein bereut er es immer. Das anschreiben kam so plötzlich und so unerwartet, weil ich weiss wenn er einmal aus dem herzen wirklich nein sagt ist es auch ein nein und er würde niemals sich nochmal melden und niemals einfach so um mal zu hören wie es mir geht, weil wie geesagt er meinte er will nichts mehr von mir sehen hören usw. Dieses verhalten zeigt mir einfach dass er noch an mich denkt und doch nicht abgeschlossen hat.
Ich will ihn einfach wieder sehen und schauen wie es für ihn und mich wäre nach 2 monaten. Wenn er nein sagen sollte dann wäre es ja die größte Bestätigung für mich dass er mich wirklich nicht mehr will wenn er mich nicht mal mehr sehen möchte und tut mir leid für den fehler .. Schreibe mit dem handy und habe nicht drauf geachtet.
Ich will einfach etwas machen und nicht jedesmal drauf hoffen, dass er sich wieder bei mir meldet. Ich will endlich auch die Initiative ergreifen und mich melden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 22:26
In Antwort auf lovely2331

Ja aber
Er ist nicht der typ der einfach so sich melden würde.
Ich kenne ihn sehr gut... Er macht so traurige liebeskummer fotos rein was eig so untypisch für ihn ist. Ich weiss einfach dass er so stur ist und sich erhofft dass was von mir kommt. Er meinte selbst er will mit mir nichts mehr zu tun haben nichts mehr sehen und hören. Wie paradox ist es dann wenn er mir auf einmal schreibt?
Sollte ich es nicht einfach mal wagen und wenn er nein zu einem treffen sagt dann hab ich doch die grösste Gewissheit dass er wirklich nichts mer will wenn er mich nicht mal mehr sehen will oder?

Liebe lovely
letztendlich ist es deine Entscheidung ob du dich bei ihm meldest oder nicht.
Aber gerade wenn mir jemand sagt dass er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, dann würde ich den Teufel tun und mich melden.
Ich denke dass du in das ganze vielleicht etwas zu viel hinein interpretierst.
Spielen wir das ganze mal durch. Was erhoffst du dir dadurch dass du ihm schreibst? Richtig, dass ihr eine 2. Chance bekommt. Mal angenommen er sagt klar können wir uns mal treffen. Dann denkst du doch gleich er hat noch Interesse an dir, möchte eine 2. Chance für eure Beziehung.
Was wenn er das gar nicht so sieht? Wenn er einfach wirklich nur rein freundschaftlich wissen möchte wie es dir geht.
Was wenn er nur Sex möchte? Sich mit dir trifft, ihr Zeit verbringt und er dann mit dir schlafen möchte?
Und vor allem was, wenn er sagt er möchte sich nicht mit dir treffen? Wie reagierst du dann? Sagst du dir dann wirklich ok, er will nix mehr von mir ist abgehakt? Oder bist du sauer, enttäuscht, traurig...
Was wenn er dir bzgl. Treffen absagt und nach weiteren 2 Monaten erneut schreibt? Fragt wie es dir geht und was du so machst.
Wie gesagt für mich persönlich wäre klar, dass er sich melden muss. Ob er der Typ dafür ist oder nicht. Aber mal ehrlich. Selbst wenn man nicht der Typ ist, vorschnell urteilt oder stur ist. Selbst dann kann ein Mann sich melden und nach einem Treffen fragen wenn er wirklich wirklich merkt dass er einen großen Fehler gemacht hat.
Niemand wirklich niemand wird seine große Liebe ziehen lassen nur weil man zu stolz oder zu stur ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Jüngere frauen, die auf ältere frauen stehen. bin ich die einzige?
Von: neassa_12453251
neu
6. August 2016 um 13:09
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam