Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich ihn um ein Date bitten ?

Soll ich ihn um ein Date bitten ?

24. Oktober 2011 um 18:24 Letzte Antwort: 25. Oktober 2011 um 2:44

Hallo zusammen,

ich bin 17 Jahre alt und hatte noch keinen Freund.

Vor zwei Wochen wurde ich im Chat von einem ehemaligen Klassenkameraden angeschrieben. Er fragt, ob ich Lust hätte, mich mit ihm zu treffen.

Ich habe gesagt, dass ich momentan keine Zeit für sowas hätte. Er war scheinbar angeknackst und schrieb mir seitdem nicht mehr.

Naja, jetzt habe ich mir Bilder von ihm angesehen und ich muss sagen, er sieht schon ganz gut aus.

Nur das Problem ist, dass ich noch nie ein Date hatte und ich sehr schüchtern bin. Ich wüsste nicht, worüber wir reden sollten.

Mir kam es auch komisch vor, dass er ein Jahr nach dem Abschluss erst ankam und mir schrieb.

Soll ich ihn vllt. fragen, ob sein Angebot, sich zu treffen, noch steht ?

Wäre echt dankbar für nette Antworten

Mehr lesen

25. Oktober 2011 um 2:44

Also...
wenn du ihn treffen willst dann solltest du viellicht erstmal ein bisschen mit ihm chatten und dan versuchen viellicht "zufällig" auf das thema kommen oder du erzählst ihm was du so machst und wo du hin gehst und bietest ihm so die chance dich zufragen ob ihr zusammen hingehen könntet. sofort fragen ob das angebot noch steht würde ich von abraten, wirkt etwas zuverzweifelt

viel glück
gruß Florian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen