Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich ihn fragen, ob wir tanzen wollen?

Soll ich ihn fragen, ob wir tanzen wollen?

31. August um 12:41

Hey, mein Freund und ich sind jetzt seit 4 Wochen getrennt. Wir sind in einem Jahrgang und im gleichen Freundeskreis. Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen, allerdings liebe ich ihn immer noch, er mich nicht mehr wirklich, er sagte aber bei der Trennung, dass er hoffe, dass wir uns weiterhin gut verstehen.
Wir sind jetzt im Abijahrgang und in den nächsten Wochen werden die Paare für den Eröffnungstanz des Abiballs festgelegt. Es war immer ein großer Wunsch von mir mit ihm zu tanzen und wären wir jetzt noch zusammen hätten wir ja auch getanzt, außerdem möchte ich auch nicht, dass er mit einer anderen tanzt... Ich bin jetzt am überlegen, ob ich ihn trotzdem fragen soll. Ich habe mit meinen Freunden viel darüber diskutiert, teils sagen sie ich solle es lassen, teils das Gegenteil.
Ich erhoffe mir von dem ganzen auf keinen Fall, dass wir wieder zusammen kommen oder so, denn da habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, ich möchte einfach, dass mein Wunsch in 'Erfüllung' geht, wie kitschig das auch klingen mag. Außerdem hoffe ich, dass dadurch vllt wieder eine Art 'stärkere Bindung' entsteht, also vllt eine Freundschaft oder so.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben, danke im voraus. 

Mehr lesen

31. August um 14:39

Das soll ein schöner Abend werden kein Frust. Vielleicht ergibt sich das mit dem Tanz zwanglos aber orientier dich bitte anderwärts, hab Spaß-unabhängig von ihm- und mach dich darauf gefasst dass er selbstverständlich mit anderen/einer tanzen wird und darf.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August um 14:39

Ich halte das für keine gute Idee, du machst dir dann bestimmt nur unnötig Hoffnungen. So ein Tanz hat doch eine extrem romantische Komponente, das ist keine Basis für eine Freundschaft. Da kommen bei dir bestimmt nur wieder Gefühle hoch und hinterher wird es dir mies gehen. Ich bin ja grundsätzlich sogar der Meinung, dass eine Freundschaft mit dem Ex funktionieren kann, aber das braucht nach der Trennung auch erstmal eine Menge Abstand, damit man alles verarbeiten kann und die romantischen Gefühle verschwinden.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

31. August um 16:17

du hoffst nur dass er wieder zurückkommt.   lass es bleiben, du quälst dich nur selbst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper