Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich ihn darauf ansprechen...

Soll ich ihn darauf ansprechen...

3. März 2005 um 7:07 Letzte Antwort: 3. März 2005 um 14:10

Seit etwa drei Wochen bin ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen, wir haben uns getrennt, weil wir uns irgendwie auseinander gelebt haben und unsere Beziehung mehr und mehr eher einer guten Freundschaft glich, als einer Beziehung. Wir haben uns beide darauf geeinigt und auch lange darüber gesprochen, wir haben zwar beide noch gefühle füreinander, aber ehrer auf platonische Art. Er ist mir auch noch sehr wichtig und ich liebe ihn irgendwie auch, aber nicht so wie früher. Wir haben uns geeinigt uns zu trennen, wollen allerdings sobald wir besser damit klar kommen, immernoch befreundet sein, weil wir uns gegenseitig nicht total verlieren wollen.
Letzte Woche war er für einige Tage mit seiner Mannschaft in Polen, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.
Ich habe mir am Montag eine Website seines Freundes angeschaut, und entdeckt, dass dieser Fotos, von diesem Wochenende auf seiner Seite hatte. Natürlich habe ich mir die Bilder angeschaut. An zwei Abenden waren sie wohl alle feiern gewesen und auf den Bildern in den Clubs waren sehr viele hübsche Frauen zu sehen...Auf einem Bild, war dann das Hotelzimmer zu sehen indem ein Mädchen auf einem Stuhl sass und mehrere Jungs sassen auf den Betten im Zimmer herum und mein Freund sass neben diesem Mädchen und es sah aus, als würden sie sich unterhalten. Auf einem späteren Bild sass dieses Mädchen dann auf einem Bett (sie hatte eine winterjacke an)und mein Freund in Boxershorts und T-shirt neben ihr (es sah aus als würden sie sich immernoch unterhalten) und einer seiner Freunde stand noch oberkörper frei nebendran und machte eine Bodybuilder pose. Das Bild hab mich natürlich geschockt und es wurmt mich schon seit tagen, ob er wohl etwas mit diesem mädchen hatte. Ich hatte Abends, nachdem ich die Bilder angesehen hatte, mit ihm telefoniert (während diesen telefonat, hat er mir gesagt, dass er mich vermisst und es ihm momentan aus verschiedenen zusätzlichen Günden nicht gut geht und er sich ziemlich einsam fühlt) ich habe nur scheinheilig gefragt, wie es war und ob sie auch weg waren. er meinte, es wäre ganz ok gewesen, aber der reisser nicht unbedingt. ich habe denn noch gefragt, wie so die clubs waren. da meinte er so ja auch ganz gut und sie hatten auch spass und es für die mannschaft auch sehr gut war, mal zusammen zu sein und zu feiern...dort würde es halt überwiegend nur frauen geben, und dass die frauen dort total auf deutsche männer stürzen und die männer dort, aller sehr hässlich waren. Er meinte, er hätte sowas noch nie erlebt, sie wären teilweise ziemlich aufdringlich gewesen und hätten jeden auf die tanzfläche gezogen und aufgefordert mit ihnen zu tanzen usw. er meinte es wären teilweise sehr hübsche fraune gewesen, aber eben totale schlampen, die einfach nur einen deutschen Mann abbekommen wollen.
Ich mach mir jeden Abend gedanken was da wohl war und male mir verschiedene Bilder aus, was er mit ihr hatte. Ich würde gerne wissen was passiert ist, aber eigentlich geht es mich ja nichts mehr an, weil wir ja nicht mehr zusammen sind. Diesen Satz (dass es egal ist was wir machen, weil wir eh nicht mehr zusammen sind) hatte ich ihn schonmal kurz nachdem wir uns getrennt haben gesagt, er meinte nur, dass ich das nicht sagen soll, weil es nicht egal ist und er irgendwie noch hoffnungen hat, dass es eventuell wieder klappen könnte mit uns, und er sich mit solchen sachen (also wegen anderen Frauen) nicht dieses kleines fünkchen hoffnung auch noch kaputt machen will. Ich glaube nicht, dass aus uns, nochmal mehr als nur "sehr gute Freunde" werden wird, aber bei dem Gedanken, dass er eine neue hat oder etwas mit einer anderen hat, da werde ich total eifersüchtig...

Mehr lesen

3. März 2005 um 10:36


frag ihn doch einfach- ihr seid ja nicht mehr zusammen und es ist doch nichts dabei das du fotos gesehen hast, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2005 um 10:59

Versteh
ich nicht, sorry!!!
Ihr Beide habt noch GEfühle füreinander und wie es scheint bist auch ziemlich eifersüchtig auf andere Frauen und er auch noch zugibt, dass es nicht egal, was ihr macht, und da habt ihr euch getrennt!!!!!!!!! Wo liegt denn euer Problem?? Wenn du nicht darüber reden willst, ist schon ok!! Aber bitte betrüge dich nicht selbst und sag, aus euch wird nichts mehr werden, wenn du immer noch solche Gefühle für ihn hast und auf andere Frauen eifersüchtig bist. Naja, ich will dir ja nichts einreden oder so, eher dir einen Anstoß geben, deine Entscheidung noch einmal zu überdenken. Der Alltag macht leider vieles kaputt und man hat auf einmal das Gefühl, oh ich liebe ihn ja nicht mehr und wenn man sich dann getrennt hat, fühlt man auf einmal wieder mehr. Ein bißchen komisch ist es schon oder nicht?

lg
duschka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2005 um 13:57
In Antwort auf gena_12107388

Versteh
ich nicht, sorry!!!
Ihr Beide habt noch GEfühle füreinander und wie es scheint bist auch ziemlich eifersüchtig auf andere Frauen und er auch noch zugibt, dass es nicht egal, was ihr macht, und da habt ihr euch getrennt!!!!!!!!! Wo liegt denn euer Problem?? Wenn du nicht darüber reden willst, ist schon ok!! Aber bitte betrüge dich nicht selbst und sag, aus euch wird nichts mehr werden, wenn du immer noch solche Gefühle für ihn hast und auf andere Frauen eifersüchtig bist. Naja, ich will dir ja nichts einreden oder so, eher dir einen Anstoß geben, deine Entscheidung noch einmal zu überdenken. Der Alltag macht leider vieles kaputt und man hat auf einmal das Gefühl, oh ich liebe ihn ja nicht mehr und wenn man sich dann getrennt hat, fühlt man auf einmal wieder mehr. Ein bißchen komisch ist es schon oder nicht?

lg
duschka

Das sind eben meine gefühle, ich versteh sie auch nicht!
ich kann dir das nicht erklären duschka...
ich bin mir sicher, die richtige entscheidung, getroffen zu haben...ich mag ihn noch sehr, aber es ist eben keine liebe, es sind nicht die gefühle, die ich einmal für ihn empfunden habe.
es ist zwar schon komisch, dass ich noch eifersüchtig bin, aber es ist eben einfach so, ich kann es nicht erklären.
hattest du noch nie dieses gefühl, dass du dich getrennt hast, und mit dem gendankenn nicht klar kamst, dass der andere bald eine neue haben wird oder hat?
das vesetzt einem doch einen stich ins herz, wenn man den ex zum ersten Mal mit einer neuen sieht oder?also bei mir ist das zumindest so, und da er mir ja noch sagt, dass er noch kein interesse an frauen hat und es ihm momentan nicht so gut geht, schockt mich so ein bild schon und ich mache mir gedanken, was er wohl mir ihr hatte und wie es dazu kam, dass sie in dieses hotel kommt.

ich halte auch nicht viel davon, sich zu trennen um dann wieder zusammen zu kommen, es würde vielleicht für ein paar wochen gut gehen, aber nach einer Zeit wäre alles wieder beim alten. ich glaube schon, dass es richtig war, den schritt zu gehen, sich zu trennen. andere, die das schonmal versucht haben, sich zu trennen und dann wieder zusammen kamen verstehen mich vielleicht, das geht nie auf dauer gut....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2005 um 14:10
In Antwort auf skadi_12523642

Das sind eben meine gefühle, ich versteh sie auch nicht!
ich kann dir das nicht erklären duschka...
ich bin mir sicher, die richtige entscheidung, getroffen zu haben...ich mag ihn noch sehr, aber es ist eben keine liebe, es sind nicht die gefühle, die ich einmal für ihn empfunden habe.
es ist zwar schon komisch, dass ich noch eifersüchtig bin, aber es ist eben einfach so, ich kann es nicht erklären.
hattest du noch nie dieses gefühl, dass du dich getrennt hast, und mit dem gendankenn nicht klar kamst, dass der andere bald eine neue haben wird oder hat?
das vesetzt einem doch einen stich ins herz, wenn man den ex zum ersten Mal mit einer neuen sieht oder?also bei mir ist das zumindest so, und da er mir ja noch sagt, dass er noch kein interesse an frauen hat und es ihm momentan nicht so gut geht, schockt mich so ein bild schon und ich mache mir gedanken, was er wohl mir ihr hatte und wie es dazu kam, dass sie in dieses hotel kommt.

ich halte auch nicht viel davon, sich zu trennen um dann wieder zusammen zu kommen, es würde vielleicht für ein paar wochen gut gehen, aber nach einer Zeit wäre alles wieder beim alten. ich glaube schon, dass es richtig war, den schritt zu gehen, sich zu trennen. andere, die das schonmal versucht haben, sich zu trennen und dann wieder zusammen kamen verstehen mich vielleicht, das geht nie auf dauer gut....

Frag ihn...
Wenn dich das so beschäftigt, dann frag ihn. Aber sag ihm ganz klar, dass das nicht bedeutet dass du wieder mit zusammenkommen willst.

Ich verstehe dich irgendwie, denn du hast noch Gefühle für ihn. Nicht vielleicht Gefühle die ein Liebespaar hat, eben andere. Dieser Mensch ist dir noch nicht egal. Deswegen beschäftigt dich das auch so.
Aber angenommen er hätte mit ihr geschlafen, was dann??

Eigentlich hat er das Recht dazu! Ihr seid nicht mehr zusammen!
Fühlst du dich dann herabgesetzt?
Wenn dir dieser Mensch, egal aus welchen Gründen momentan so ein schlechtes Gefühl gibt, solltest du zur Zeit den Kontakt abbrechen! Bis du wieder klarer Denken kannst.

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen