Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich ihn ansprechen?

Soll ich ihn ansprechen?

24. September 2012 um 16:54 Letzte Antwort: 8. Oktober 2012 um 23:08

Hallo Leute,
bin in ner verflixten Situation. Bin seit 10 Monaten Single und mich stört es eigentlich auch nicht weiter. Jetzt seh ich beim Wocheneinkauf immer diesen Filialleiter von dem Markt, in dem ich für meine Mädels auf Arbeit immer Montag einkaufen gehe. Der guckt auch immer mal, heute auch wieder. Aber ich weiß natürlich weder, ob der Single ist und ansprechen wird der mich sowieso nicht, denn er ist ja der Filialleiter und das kommt völlig unseriös rüber, denke ich. Bin allerdings viel zu schüchternm, ihn anzuquatschen, bloß waqs kann ich machen? Ich finde ihn echt toll und würde ihn gern kennenlernen. Hab mal so geschaut, welches sein Auto sein könnte, weil seh den ja nun schon paar Monate und haben immer mal Blickkontakt und jetzt hab ich mir überlegt, dass ich ihm einfach Montag nach dem Einkauf einen Zettel ans Auto mache mit meiner Nummer und dass ich hoffe das richtige Auto erwischt zu haben, ist halt ein kleiner Markt und das kann nur sein Auto sein... Was meint ihr dazu?
Hab halt ein Bock auf nen Korb und so...

LG

Mehr lesen

24. September 2012 um 18:28

Coole Idee
Also wenn du dir wirklich sicher bist, dass es sein Auto ist, finde ich die Idee super. Wenn er Single ist, dann kommt das bestimmt gut bei ihm an! Und falls er vergeben ist, freut er sich bestimmt trotzdem darüber - und du schenkst ihm somit wenigstens ein Lächeln und ein bisschen Selbstwertgefühl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2012 um 18:46
In Antwort auf an0N_1285665899z

Coole Idee
Also wenn du dir wirklich sicher bist, dass es sein Auto ist, finde ich die Idee super. Wenn er Single ist, dann kommt das bestimmt gut bei ihm an! Und falls er vergeben ist, freut er sich bestimmt trotzdem darüber - und du schenkst ihm somit wenigstens ein Lächeln und ein bisschen Selbstwertgefühl

Aber wenn nicht
Danke für deine Antwort, aber ich bin so unsicher eh man man man.. ich kann dann nie wieder dort einkaufen gehen... und hab die erfahrung gemacht, dass wenn ich auf menschen zu gehe sie nicht wollen, nur wennn sie auf mich zukommen, ist immer was draus geworden, aber deine antwort bestärkt mich...denke ja eigentlich auch, dass er sich darüber so oder so freuen wird... also meinst du ich soll auf den zettel schreiben, hey ich hoffe es ist dein auto und wenn es deines ist, würde ich mich über eine meldung freuen

LG

24. September 2012 um 19:09
In Antwort auf joop1008

Aber wenn nicht
Danke für deine Antwort, aber ich bin so unsicher eh man man man.. ich kann dann nie wieder dort einkaufen gehen... und hab die erfahrung gemacht, dass wenn ich auf menschen zu gehe sie nicht wollen, nur wennn sie auf mich zukommen, ist immer was draus geworden, aber deine antwort bestärkt mich...denke ja eigentlich auch, dass er sich darüber so oder so freuen wird... also meinst du ich soll auf den zettel schreiben, hey ich hoffe es ist dein auto und wenn es deines ist, würde ich mich über eine meldung freuen

LG

..
Dein Text den schreiben willst klingt irgendwie "komisch" , aber wüßte auch nicht wie man dass anders schreiben könnte sry............schreib doch was mit ....würde dich gerne mal näher kennenlernen oder so

24. September 2012 um 20:02
In Antwort auf christian557829202

..
Dein Text den schreiben willst klingt irgendwie "komisch" , aber wüßte auch nicht wie man dass anders schreiben könnte sry............schreib doch was mit ....würde dich gerne mal näher kennenlernen oder so

Hab ich jetzt niccht verstanden
also wie meinst du das?

24. September 2012 um 20:11
In Antwort auf joop1008

Hab ich jetzt niccht verstanden
also wie meinst du das?

...
schreib einfach ..............hab dich schon des öfteren im Geschäft gesehn und habe mich nicht getraut dich anzusprechen , würde dich aber sehr gerne näher kennenlernen und mal einen kaffee mit dir trinken. Wenn dazu lust und zeit hast würde ich mich sehr freun etwas von dir zu hören ............was besseres fällt mir jetzt auch net ein^^

24. September 2012 um 20:30
In Antwort auf christian557829202

...
schreib einfach ..............hab dich schon des öfteren im Geschäft gesehn und habe mich nicht getraut dich anzusprechen , würde dich aber sehr gerne näher kennenlernen und mal einen kaffee mit dir trinken. Wenn dazu lust und zeit hast würde ich mich sehr freun etwas von dir zu hören ............was besseres fällt mir jetzt auch net ein^^

Finde das viel
Naja aber ich finde es lustiger, dass ich schreibe, hoffe habe das richtige auto, also quasi den richtigen anspreche nund dann finde ich das ja auch interessant, dass er der richitge is, mir gehts ja darum, ob man sowas überhaupt machen kann.... und man das ne blöd findet als man(n) nicht peinlich oder zu penedrant wirkt...

24. September 2012 um 20:40

War
auch eher nur ein tipp von mir , wie du es es machst bleibt ja zum schluss dir selber überlassen Bin zwar selber auch etwas schüchtern , aber würde die person dann einfach direkt anreden ..........kannst ja mal die tage berichten obs erfolgreich war ........muss nu offline , wünsche dir noch einen schönen abend und viel erfolg bei deinem vorhaben

26. September 2012 um 12:01

Genau das is es ja
Das traue ich mir eben gar nicht, weil ich so schon den halben Einkauf manches mal vergesse, bin da total aufgeregt, hab mir aber überlget, ob der nicht denkt ich bin ein Stalker, wenn ich dem das ans Auto mache ;9 aber das ist nun mal das Auto, dass da immer an der gleichen Stelle steht und eben nur seins sein kann Oder findet ihr das blöd?

26. September 2012 um 12:11

Oder so
Du hast ein neues Produkt in der Werbung gesehen
Frage ihn ob dieser neue Artikel im Laden ist
schon hast du das Gespräch
Frage ihn ob er Lust hast auf eine Tasse Kaffee in der Mittagspause

26. September 2012 um 13:33
In Antwort auf petrus122

Oder so
Du hast ein neues Produkt in der Werbung gesehen
Frage ihn ob dieser neue Artikel im Laden ist
schon hast du das Gespräch
Frage ihn ob er Lust hast auf eine Tasse Kaffee in der Mittagspause

Neee das trau ich mir ja wie gesgat nicht.... das ist ja das Ding, ich bin dazu viel zu schüchtern.... weil so bekomm ich den Korb direkt ins Gesicht weißte... da bin ich kein Typ zu dann lieber so mit dem auto, falls jemadn noch ner andere Idee hat, her damit, AUSSER ansprechen im laden... er ist schließlich Leiter da, da muss er auch eine gewisse Etikette waren und kann nicht rumflirten

27. September 2012 um 10:50

Du hast Recht...
Der kann aber nur ne Freundin haben, so wie der aussieht... naja ich werds einfach riskieren... denke ich, weil finde ihn schon richtig gut, und am Ende ist er ja wirlich ganz nett... wollt nur einfach wissen, ob Männer das doof finden, wenn Frauen so die Initiative ergreifen... kann ja auch doof rüberkomm

27. September 2012 um 14:28

Neeeee
Um gottes willen, man fragt doch nicht gleich nach nem gemeinsamen frühstück, außerdem ist das ein aldi, die haben gar nicht so viel tollen kaffee ... das mache ich nicht, warum bist du gegen den zettel? das wüde mich interessieren...

27. September 2012 um 15:29

Neeee schwul is der nicht
Ja du hast schon recht mit dem zettel am auto, ich hab aber einfach nicht den arsch in der hose ... irgendwie, ich bin eher schüchtern mensch ... kann doch och nix dafür...macht doch keener, den im aldi ansprechen, die anderen mitarbeiter denken ich hab en klatsch also die da auch arbeiten

27. September 2012 um 16:18
In Antwort auf joop1008

Finde das viel
Naja aber ich finde es lustiger, dass ich schreibe, hoffe habe das richtige auto, also quasi den richtigen anspreche nund dann finde ich das ja auch interessant, dass er der richitge is, mir gehts ja darum, ob man sowas überhaupt machen kann.... und man das ne blöd findet als man(n) nicht peinlich oder zu penedrant wirkt...

..
Also eine andere Möglichkeit wäre ja auch, dass du ihn nicht direkt fragst ob ihr was unternehmt, sondern ihn einfach öfters ansprichst und nach seiner Hilfe beim Einkaufen fragst, so kommts ihr öfters ins Gespräch und du baust vll eine gewisse Vertrautheit auf, die dich dann irgendwann den Mut zusammen nehmen lässt, ihn doch mal zu fragen.

27. September 2012 um 16:24
In Antwort auf eeva_12825480

..
Also eine andere Möglichkeit wäre ja auch, dass du ihn nicht direkt fragst ob ihr was unternehmt, sondern ihn einfach öfters ansprichst und nach seiner Hilfe beim Einkaufen fragst, so kommts ihr öfters ins Gespräch und du baust vll eine gewisse Vertrautheit auf, die dich dann irgendwann den Mut zusammen nehmen lässt, ihn doch mal zu fragen.

Das ist eigentlich die beste Idee
Fällt zwar auch auf, aber so ein wenig besser ... würde ihn natürlich nciht jedes mal anquatschen ... aber vllt mache ich das nächste mal so... ich glaub bauchgefühl ist am besten...

28. September 2012 um 10:04

Doch
da rennt mindestens noch einer rum... oder zwei sogar nebenbei... kanns doch ne ändern

28. September 2012 um 14:47

Ich lass mir das we zeit zum überlegen
Ich weiß dass ich ne Pfeife bin

29. September 2012 um 19:26

Naja
Wie willst du dich trauen, wenn er plötzlich anruft, mit ihm zu sprechen, wenn du ihn im Geschäft nicht mal fragen kannst, welcher Kaffee der bessere ist.
Also ich würde ihn einfach fragen wo ein bestimmter Artikel steht.. meiner Meinung nach kannst du anhand der Antwort schon sehen, ob er Interesse hat. Sagt er dir genervt "2.ter Gang links unten" würde ich das bezweifeln, aber vielleicht begleitet er dich ja zu deinem Artikel und fängt sogar direkt an mit dir zu sprechen... und wie auch schon gesagt wurde, danach kannst du vielleicht besser mit ihm reden, einfach beim nächsten Einkauf "Hi" sagen und das dann immer steigern.
Ich finde meinen Tipp gut
schönes Wochenende!

2. Oktober 2012 um 13:59

Ich habs gemacht
ohje jetzt heißts warten..........

8. Oktober 2012 um 23:00
In Antwort auf joop1008

Das ist eigentlich die beste Idee
Fällt zwar auch auf, aber so ein wenig besser ... würde ihn natürlich nciht jedes mal anquatschen ... aber vllt mache ich das nächste mal so... ich glaub bauchgefühl ist am besten...

Hey
Gibts schon Neuigkeiten?
Hast du dich getraut ihm einen Zettel zu hinterlassen oder ihn gar anzureden?

8. Oktober 2012 um 23:08

Jetzt bin ich neugierig...
Kam was dabei raus?

Teste die neusten Trends!
experts-club