Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich ihn ansprechen?

Soll ich ihn ansprechen?

4. Juli um 12:36

Habe einen Nachbarn, den ich sehr symphatisch finde. Er ist aber schon über 30 , ich bin erst 16 Jahre alt, könnte aber auch schon für 18 durchgehen.Ich merke, das er auch öfters hinter mir herschaut im Flur. Hatte das vor einem halben Jahr schon einmal mit einem älteren Mann. Auf junge Männer in meinem Alter habe ich keinen Bock.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Gerne auch privat.

Mehr lesen

4. Juli um 12:44

Mein Tipp als Mann:

Wenn du nicht willst, dass er Ärger mit dem Gesetz bekommt, lass ihn bitte stehen. Oft ist es für Männer schon so sehr schwer attraktive Frauen nicht anzusprechen, wenn wir wissen dass wir es nicht dürfen (dein Alter ist ein NoGo). 

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli um 13:15
In Antwort auf g120

Habe einen Nachbarn, den ich sehr symphatisch finde. Er ist aber schon über 30 , ich bin erst 16 Jahre alt, könnte aber auch schon für 18 durchgehen.Ich merke, das er auch öfters hinter mir herschaut im Flur. Hatte das vor einem halben Jahr schon einmal mit einem älteren Mann. Auf junge Männer in meinem Alter habe ich keinen Bock.

Nein, nicht ansprechen. Es ist doch nichts Ungewöhnliches, dass Männer Frauen nachschauen. Gelegentlich können daraus auch ernstere Wünsche hervorgehen. Aber wenn du ihn von dir aus ansprichst, wirkt das bei aller Gleichberechtigung bereits so, als wenn du dich anbieten willst. Allgemein auch aus männlicher Perspektive nicht sehr vorteilhaft. Ich rate dir, erst einmal junge Frauen zu beobachten, die darüber nie nachgedacht haben. Du kannst sowohl sehr selbstbewusste beobachten, die alles nicht so tragisch nehmen. Beziehung und Sex als Spaß. Aber auch bereits unterwürfige junge Damen, die ständig Ängste ausstehen, dass sie verlassen werden. Der Grund ist ganz einfach: Sie geben Männern nicht die Chance, sich ihrerseits um sie zu bemühen. Wenn Sex, entsteht häufig einseitige Gebundenheit durch Hormone, bei Frauen stärker ausgeprägt als bei Männern, und aus der schönen Emanzipation kann sklavische Abhängigkeit werden, so dass sie ihren Freunden nur noch nachrennen und sogar lästig werden können.

Denke darüber nach. 

Es gibt übrigens trotzdem genug Möglichkeiten für Frauen, Männer so anzumachen, dass sie ihrerseits die Initiative ergreifen und ihren Partnerinnen letztlich alle Wünsche erfüllen. Versuche ruhig mehr Selbstbezogenheit. Das ist typisch feminin.

4. Juli um 13:31

klar kannst du ihn ansprechen.
musst aber damit rechnen dass er absolut kein interesse hat weil du so jung bist

dann könnte es peinlich werden

4. Juli um 14:34
In Antwort auf g120

Nein lass es!

7. Juli um 17:11
In Antwort auf g120

Hallo!

Ich würde Dir nicht abraten, aber zur Vorsicht!

LG Lichtkrieger

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen