Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich ihn anschreiben oder lieber nicht?

Soll ich ihn anschreiben oder lieber nicht?

26. Oktober 2015 um 18:35

also ich habe heuer das Wintersemester in Jus angefangen. Auf einer Geburtstagsparty einer guten Freundin meiner Eltern vor etwa einer Woche habe deren Stiefsohn kennen gelernt. Er ist im zweiten Semester in Jus, hat also schon mehr Erfahrung. Ich kenne ihn von früher, als ich ein kleines Kind war und mit seinen um ein paar Jahren jüngeren Halbgeschwistern gespielt habe. Wir waren eine Woche auf der Alm, aber das war's auch schon mit dem Kontakt zwischen uns beiden. Bis jetzt.

Wie auch immer, wir haben bei dieser Party ein wenig gequatscht - gerade mal ein paar Raucherminuten - und da hat er mir nicht nur Tipps gegeben und von seinen Erfahrungen im ersten Semester erzählt, er hat auch angeboten, dass ich mich bei ihm melden soll, wenn ich Probleme hab. Und hat mir seine Nummer gegeben. Ich hab dann am Abend ihm noch eine SMS geschickt, damit er auch meine hat und er hat ein paar Tage später erst geantwortet. Hat gesagt, er wäre krank gewesen und sei jetzt in Wien angekommen.

Ich soll mich auch ruhig mal melden, am Ende hat er "bloß keine falsche Scham " hinzugefügt. Die Sache ist jetzt die, klar stolpere ich ein wenig bei einem Fragebogen, aber das würde ich schon durch Lernen hinkriegen. Ich würde ihn trotzdem irgendwie gern fragen ob er Zeit hat, teilweise weil ich in zwei Wochen meine erste Klausur über Sachenrecht habe und teilweise weil ... naja, keine Ahnung. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich hab Angst, dass er das Angebot nur aus Höflichkeit gemacht hat oder dass ich dumm rüberkomme, wenn ich ihn schon nach nur einem Monat frage, ob er mir beim Stoff hilft oder dass ich weiß Gott welchen falschen Eindruck mache.

Soll ich ihm trotzdem schreiben oder lieber bis zur ersten richtigen Modulprüfung im Jänner warten?

Mehr lesen

26. Oktober 2015 um 21:09

Es geht ja nicht darum
ob es richtig ist. richtig wäre es schon, weil ich wirklich ein wenig bammel vor der klausur habe. mein problem ist, dass ich ein (sehr) unsicherer mensch bin und nicht sonderlich mutig. ich hab bei solchen situationen, sprich bei jungs, so gut wie gar keine erfahrung. und ich steh ja auch nicht auf ihn, ich bin eher ... neugierig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Soll ich ihm schreiben oder nicht?
Von: awo97
neu
26. Oktober 2015 um 18:26
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen