Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich ihm schreiben zum Geburtstag?

Soll ich ihm schreiben zum Geburtstag?

20. Februar 2006 um 13:46

Ich habe vor einigen Monaten mal jemanden kennengelernt über meinen BESTEN Kumpel.Hab mich nicht mit ihm unterhalten, sondern stand nur auf einer Party bei denen rum.

Irgendwie scheint es in der Natur des Menschen zu liegen, dass man manchmal aus unerfindlichen Gründen und in den ersten paar Minuten abmacht, jemanden auf Anhieb als potentiellen Partner zu sehen.

Ich hab mich lange nicht mit ihm unterhalten und auch sonst haben wir nicht geflirtet oder so. War eben nur eine sympathische Begegnung. Trotzdem war er für mich von da an jemand, den ich immer gern gesehen habe (manchmal sogar hoffe, er ist auf Partys), mittlerweile denke ich sogar oft an ihn. Wir haben uns immer mal wieder gesehen und er hat mich gegrüßt, mir irgendwann auch die Hand gegeben und irgendwann dann meinte er mal: ich würd ihn immer nicht beachten (auf Partys) und er stehe da und ich käme ja nicht zu ihm.
Naja ich denke dann schnell: bla bla. Jedenfalls an dem Abend bin ich dann öfter mal hin und hab ihm halt signalisiert: Hey du, ich find dich schon zum beachten wert
2 Tage später sah ich ihn wieder und er meinte trotzdem wieder dasselbe. An dem Abend hat er meine Freundin angemacht, ihr vorgeschlagen, sie könne bei ihm schlafen. Naja dennoch waren wir (meine Freundin und ich) den ganzen abend mit ihm unterwegs. Was essen und dann noch zum Tanz. Er hat mit mir gesprochen, mir auch irgendwie Komplimente gemacht aber halt auch nichts weiter. Er weiss, dass ich eine lange Beziehung hinter mir habe und hat mich gefragt, warum ich meine Ringe noch trage und son Zeugs aber das deute ich jetzt nicht als sonderliche Beachtung oder Zeichen.
Jedenfalls um auf den Punkt zu kommen:
Durch einen doofen Zufall hab ich auch seine Nr und er meine. Das hatte mal eher einen praktischen Hintergrund. Jedenfalls hat er die jetzt seit 3 Wochen.
Hab ihn vor 1,5 Wochen auf ner Party getroffen, wo er mich umarmt hat und meinte, na kleene" und sich für die Einladung zum Essen von mir und meiner Freundin zum 5. Mal bedankt. NajaMehr aber auch nicht.
JEDENFALLS: Hat er mir erzählt, er habe am 23.02.Geburtstag.

Was denkt ihr generell? Und soll ich ihm vielleicht ne Nachricht schreiben zum Geburtstag?

PS: Ja ja, wer keine Probleme hat, macht sich welche. Sicher klingt das alles etwas hilflos und lächerlich. Aber ich bin mir unsicher und fänds toll, wenn man hier ein paar EHRLICHE Meinungen hören könnte. Achso ich bin 20 Jahre alt.

Mehr lesen

20. Februar 2006 um 14:40


da kann ich cheesy nur zustimmen schreib einfach ne nette sms..ist ja komplett harmlos...
lg kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2006 um 15:02

Klar...
..schreib ihm auf jedenfall ne sms
Er freut sich bestimmt.
Und wer weiss...wie er innerlich denkt, vielleicht steht er ja auch die ganze zeit schon auf dich *g*.

LG
NIA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2006 um 15:19

Aber was ist...
wenn er nicht antwortet? Dann muss ich mich auf der nächsten Party verstecken *gg ...

Und wenn er es meinem besten Kumpel erzählt, dann wundert der sich gewaltig - und der kennt mich- hab auch ein wenig Angst, wie er (mein Kumpel) reagieren könnte.Ist ja immer so ne Sache, wenn sich der/die beste freund/in in den eigenen Kumpel verknallt? oder geschweigedenn mit dem noch zusammen kommt?
Anders wäre es,wäre er einfach nur ein Typ,dessen Umfeld ich eh nicht kenne und den ich nur ab und an mal sehe.Dann würd ich wahrscheinlich auf jeden Fall schreiben. Aber so. mach ich mir schon sorgen .
Ich bin kein Mensch, der in der Hinsicht auf das Gerede der anderen was gibt, aber bei ihm...
MEin bester Kumpel ist dann so, der lässt auch sofort ne Spitze, wenn er das mitbekommt. So vielleicht: "Ach,schlag dir das mal ausm Kopf,der will eh nix von dir."...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2006 um 17:31

Och mensch...
ja und was ist wenn er nicht zurückschreibt...davon geht doch die welt nich unter...!!!auserdem schreiben viele leute auf geburtstagsmails nich zurück!und hallo du schreibst doch nur zum geburtstag...schreib was ganz harmloses...einfach nur den gebigruss mit ein paar netten floskeln....und du kannst ja mit rein schreiben "weil du mir ja so in den ohren gehangen hast dass du bald geburtstag hast dachte ich...." weisst dann kommt es ja auch nich so "krass" rüber....aber vergiss das zwinkern nich... das würd ich jetzt als nett angeflirtet ansehen ohne dass es gleich heissen muss dass du in ihn verknallt bist....
und wenn von ihm dann nichts kommt dann wäre ich bei der nächsten party ganz locker und würde mir nichts anmerken lassen...nur mal angenommen du würdest nichts für ihn empfinden sondern ihm einfach tatsächlich nur so schreiben dann würdest du dir doch auch keinen kopf über die nächste party machen oder?! und so würde ich schreiben...dass man dir einfach nichts nachweisen kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2006 um 12:39

Heut ist es soweit
Ja, und ich trau mich nicht. Bin sonst nie so. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich weil ich weiss, dass ich keine Chance hab

Sind da unter euch kreative Mitmenschen die eine ORIGINELLE idee für eine Geburtstags-SMS haben?

Es sollte nicht zu auffällig aber trotzdem besonders und zum zurückschreiben wert sein! WANN sollte man am besten schreiben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2006 um 11:06

Ich habts getan
hab ihm ne normale sms geschrieben: "Alles gute zum geburtstag wünsch ich dir,gesundheit,erfolg,etwas vernunft und weiterhin humor sowie alles was sonst noch dazu gehört im neuen Jahr"

Darauf kam:
"Ich kenne zwar deine Nummer nicht,danke dir aber dennoch das du an mich gedacht hast"
(er hatte meine Nr schonmal da hab ich ihm ne SMS geschrieben)

darauf hab ich nur noch geantwortet:
"Stimmt hab ich vergessen. die Glückwünsche kamen von ...(mein name)"

Das war gestern 20 uhr (er hat gestern gefeiert) bis jetzt kam nichts mehr und ich denke es kommt auch nichts mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen